Sowohl für den interessanten Thread-Link als auch für das Video.
(sie benutzt in dem Vid übrigens ein Bära Barn, ich liebe diese Tücher ja auch sehr und habe davon drei Stück, die ich nicht missen möchte
... allerdings bin ich nun noch verwirrter als zuvor.
Ich versuch´s mal kurz zu machen:
1. Frage:
Beim Rebozo gibt es ja zwei Grundvarianten: entweder am Anfang beide Stränge (wie beim normalen Rucksack) über die Schultern und dann das lange Ende unter der Achsel durch nach hinten führen.
So ist es im von der verlinkten Video ja der Fall. Ich persönlich komme damit nicht gut zurecht, weil ich dann die zweite Bahn nie hoch genug über den Rücken bekomme.
Dann gibt es aber auch die Variante, bei der man zuerst einen Strang auf der Schulter und einen unter der Achsel hat (dort den längeren Strang), und den langen Strang dann wie beim WKR über die Schulter nach hinten wirft und über den Rücken führt. Geht bei mir besser, weil ich die zweite Tuchbahn dann eben auch über den Babyrücken bekomme.
Auf Deinen Fotos hatte ich den Eindruck,dass Du die zweite Tuchbahn von SEHR weit oben über den Rücken geführt hättest. Ist das bei Dir echt wie im Video gebunden? Kann ich davon nochmal eine Rückenaufnahme von näher dran (egal mit welchem Tuch
2. Frage:
Bei allen Rebozo-Varianten, die ich kenne enden halt immer beide Tuchenden auf einer Köroerseite, so auch im Video. Du sprichst aber davon, dass Du vorne an der Brust mit Querriegel knotest. Daher dachte ich bislang, bei Dir würden am Ende beide Tuchenden auf beiden Körperseiten landen. Ja? nein? Wie "vertäust" Du das am Ende? Könnte ich auch davon mal ne Nahaufnahme haben, bitte?
(Rebozos sind so toll, für mich aber v.a. wegen des Finishs bislang nicht bequem für mich, daher die vielen Detailfragen, sorry)