Urlaubstapel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Campanula
gehört zum Inventar

Re: Urlaubstapel

Beitrag von Campanula »

Ohhh, danke, danke, danke!

Sowohl für den interessanten Thread-Link als auch für das Video.

(sie benutzt in dem Vid übrigens ein Bära Barn, ich liebe diese Tücher ja auch sehr und habe davon drei Stück, die ich nicht missen möchte :D )

... allerdings bin ich nun noch verwirrter als zuvor. :?:

Ich versuch´s mal kurz zu machen:

1. Frage:
Beim Rebozo gibt es ja zwei Grundvarianten: entweder am Anfang beide Stränge (wie beim normalen Rucksack) über die Schultern und dann das lange Ende unter der Achsel durch nach hinten führen.
So ist es im von der verlinkten Video ja der Fall. Ich persönlich komme damit nicht gut zurecht, weil ich dann die zweite Bahn nie hoch genug über den Rücken bekomme.
Dann gibt es aber auch die Variante, bei der man zuerst einen Strang auf der Schulter und einen unter der Achsel hat (dort den längeren Strang), und den langen Strang dann wie beim WKR über die Schulter nach hinten wirft und über den Rücken führt. Geht bei mir besser, weil ich die zweite Tuchbahn dann eben auch über den Babyrücken bekomme.
Auf Deinen Fotos hatte ich den Eindruck,dass Du die zweite Tuchbahn von SEHR weit oben über den Rücken geführt hättest. Ist das bei Dir echt wie im Video gebunden? Kann ich davon nochmal eine Rückenaufnahme von näher dran (egal mit welchem Tuch ;) ) im Detail haben zum bewundern, bitte? :)

2. Frage:
Bei allen Rebozo-Varianten, die ich kenne enden halt immer beide Tuchenden auf einer Köroerseite, so auch im Video. Du sprichst aber davon, dass Du vorne an der Brust mit Querriegel knotest. Daher dachte ich bislang, bei Dir würden am Ende beide Tuchenden auf beiden Körperseiten landen. Ja? nein? Wie "vertäust" Du das am Ende? Könnte ich auch davon mal ne Nahaufnahme haben, bitte?

(Rebozos sind so toll, für mich aber v.a. wegen des Finishs bislang nicht bequem für mich, daher die vielen Detailfragen, sorry)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich habe gerade beim Video anschauen auch gemerkt dass ich das anders binde, also zuerst unter dem Arm durch, dann über die Schulter und übers Kind.

Und vorne, tja da tüftle ich selber noch. ;) Je nachdem wie es hinkommt habe ich auf beiden Seiten mehr oder weniger Tuch übrig und mache damit den Brustgurt. Gerne auch mal so schick gezwirbelt wie du es mir mal gezeigt hast. :D
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Hier erkennt man das ein bisschen wie ich das vorne mache:
ImageUploadedByTapatalk1371643934.851882.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gini
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ginevere hat geschrieben:Ich habe gerade beim Video anschauen auch gemerkt dass ich das anders binde, also zuerst unter dem Arm durch, dann über die Schulter und übers Kind.
--> ah, siehst Du, dann haben meine Augen mich doch nicht getäuscht :D
Ginevere hat geschrieben:Und vorne, tja da tüftle ich selber noch. ;) Je nachdem wie es hinkommt habe ich auf beiden Seiten mehr oder weniger Tuch übrig und mache damit den Brustgurt. Gerne auch mal so schick gezwirbelt wie du es mir mal gezeigt hast. :D
--> Das "auf beiden Seiten" ist für mich der Knapckpunkt ;-)
meinst Du damit "an beiden Enden", die aber auf einer Körperseite bei Dir liegen, oder hast Du am Ende des Bindevorgangs wirklich jeweils ein Ende des Tuches auf beiden Körperseiten.
Wenn letzteres der Fall ist, weiß ich nämlich ABSOLUT nicht, wie Du das hinbekommst und würde es gerne lernen.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

*an die Stirn klatsch*

Nein, natürlich nicht auf beiden Seiten, entschuldige! Ich haben auf einer Seite ein langes und ein kurzes Ende, das lange führe ich rüber zur anderen Schulter, auf dem Rückweg schlage ich es dekorativ mehrfach um den Strang auf der Brust, dann mache ich den Knoten auf der anderen Seite, also habe ich auf der Seite quasi zwei Knoten.
LG Gini
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ah, ok, nun habe ich es auch verstanden - danke! :)
Also quasi eine leicht abgeänderte Variante des Candy-Cane-Finishs.

Ähm ja, und nun weitermachen mit den Urlaubsstapeln, sorry für das OT 8)

(wir fahren dieses Jahr nicht weg, aber ich gelobe, während meines Urlaubs die benutzten Tücher zu dokumentieren, um anschließend hier dann auch was "Sinnvolles" posten zu können ;) )
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Gerade nochmal probiert: Die Variante mit Tuch über beiden Schultern also wie im Video gefällt mir noch besser! :)
LG Gini
fennek4
ist gern hier dabei

Beitrag von fennek4 »

und da ich heute am stapeln bin, zeige ich euch, was in den urlaub nächste mitdarf:

Bild
Iguzf
ist gern hier dabei

Beitrag von Iguzf »

Bei uns gibts diesmal 3 Mini-Urlaube.. also 3 Mal die Qual der Wahl ;) Aber da im Moment laufen lernen hoch im Kurs steht wirds wohl Sling und Shortie mit Rebozo und Candy Cane Finish (find ich im Moment gaaanz toll)
ClauWi-Trageberaterin (GK 11/12, MK 5/13), http://www.tragecoaching.at
Mit kleiner Tragemaus, die jetzt auch auf eigenen Beinen die Welt erkundet, 02/12 (SSW 28+2)
boebsimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von boebsimama »

fennek4 hat geschrieben:so, ende dieser woche gehts wieder in den urlaub, pfingstferien! der stapel ist bereits ausgesucht...
Bild

Ich bin ja komplett raus aus der Szene ... Mag mir jemand verraten welches das erste Tuch mit den Eulen ist? :oops:

Vielen Dank!
Liebe Grüße von Jenny mit Böbsi *11/2010 und Mini-Böb *3/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“