Wann kam euer zweites???

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Re: Wann kam euer zweites???

Beitrag von Chris-Cross »

Zierbanane hat geschrieben:Wir haben 1x 6 Jahre und ansonsten rund 2 Jahre. ich bevorzuge die 6 Jahre, ganz eindeutig!!! Aber aufgrund meines Altern leider nicht mehr möglich gewesen.
Das lese ich aber sehr gerne, dass Du die 6 Jahre bevorzugst.
Unser zweites Kind wird nämlich frühestens in zwei Jahren kommen und viele in meiner Umgebung sagen,
dass es zwar verständlich für unsere Situation sei (Student/Schülerin aktuell), aber für die Kinder ein wirklich
ungünstiger Abstand...
Naja, meine Brüder sind 12,10 und 1 3/4 Jahre älter als ich und ich merke mittlerweile als Erwachsene keinen Unterschied,
als Kind ist das natürlich etwas anderes ;)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Chris-Cross hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:Wir haben 1x 6 Jahre und ansonsten rund 2 Jahre. ich bevorzuge die 6 Jahre, ganz eindeutig!!! Aber aufgrund meines Altern leider nicht mehr möglich gewesen.
Das lese ich aber sehr gerne, dass Du die 6 Jahre bevorzugst.
Unser zweites Kind wird nämlich frühestens in zwei Jahren kommen und viele in meiner Umgebung sagen,
dass es zwar verständlich für unsere Situation sei (Student/Schülerin aktuell), aber für die Kinder ein wirklich
ungünstiger Abstand...
Naja, meine Brüder sind 12,10 und 1 3/4 Jahre älter als ich und ich merke mittlerweile als Erwachsene keinen Unterschied,
als Kind ist das natürlich etwas anderes ;)
Bei uns ist der Abstand auch über 6,5 Jahre und ich finds echt klasse. Der große Bruder ist so verliebt in die kleine Schwester und die lacht immer herzlich wenn er seine Späße mit ihr macht. Ausserdem kann er schon super mithelfen, aufpassen und mit ihr spielen. Ich bin ganz begeistert mit dem Abstand, wie sichs später entwickelt weiß ich halt auch noch nicht.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sweet-cherry-13 »

Die beiden haben einen Abstand von vier Jahren. Für uns perfekt.
Die große Madame ist schon recht selbständig, dass kam mir gerade in der Anfangszeit mit dem Baby sehr entgegen, als ich wochenlang dauerstillend auf der Couch fest saß. Eifersüchteleien gab und gibt es bisher nicht, die große ist stolze große Schwester und man muss aufpassen, dass sie klein Madamchen mit ihrer Liebe nicht erdrückt.

Inzwischen spielen sie auch zusammen, naja - eine baut auf, die andere guckt zu und macht kaputt. Eigentlich sind sie ein tolles Team. Ich hoffe, es bleibt so.

Gruß
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“