Moebel restaurieren und selber bauen...
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Moebel restaurieren und selber bauen...
Bauen kann ich nicht - aber hier steht eine KOmmode, die dringend Farbe bekommen soll (ich kann Kiefermöbel nicht mehr sehen.....).
Womit streiche ich die denn am besten?
Muss man das vorher abschleifen?
Womit streiche ich die denn am besten?
Muss man das vorher abschleifen?
-
(ka)
- ist nicht mehr wegzudenken
Unser großes Familienbett ist selbstgebauten aus vielen quadratischen kisten die ebenfalls selbstgebauten sind ... Irgendwo hab ich auch Fotos von der Entstehung ... Muss ich mal suchen
Ka mit Räubertochter (geboren 10/06) und zwei Wichtelsöhnen (geboren 12/2010)
dunkelblaublog
dunkelblaublog
-
Captainsparrow
Wenn sie lackiert ist musst Du sie auf jeden Fall abschleifen( zum lackieren zumindest anschleifen). Ich schleife aber auch zum lasieren an, eigentlich für alles.
- Toastbrotbaby
- hat viel zu erzählen
ich schleife auch eigentlich immer ab - sicher ist sicher...
und bei der Farbe kommt es ja darauf an, was du moechtest...
und bei der Farbe kommt es ja darauf an, was du moechtest...
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Nu, das hab ich gar nicht gesehen!Toastbrotbaby hat geschrieben:yeah. danke. nun kann das Glueh★chen auch schnell einen machen und dann Bilder hier reinstellen...![]()
und mit oelen kenne ich mich leider nicht aus - hab das aber mit der Arbeitsplatte auch nicht so ganz verstanden, muss ich gestehen...
Hab aktuell so viele andere Projekte hier...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Toastbrotbaby
- hat viel zu erzählen
das ist ja nun auch schon her... 
also hast du nichts gebaut?
also hast du nichts gebaut?
- hajar
- ist mit Leidenschaft dabei
wow, was ihr alles macht... bin beeindruckt!
ich habe hier noch ein kleines projekt, das ich bald angehen möchte: ein kleiner blauer schrank soll abgeschliffen und neu gestrichen werden, und uns dann auf dem balkon erfreuen. konnte mich bisher leider nicht aufraffen...
vielleicht hat wer anschub und ideen übrig? kann gern auch mal ein foto vom schrankerl machen.
einen klapptisch haben wir auch noch, den ich gern aufhübschen würde. toll wäre wenn beide möbel dann zusammenpassen und ein urlaubsfeeling auf unserem minibalkon verströmen... *träum*
ich habe hier noch ein kleines projekt, das ich bald angehen möchte: ein kleiner blauer schrank soll abgeschliffen und neu gestrichen werden, und uns dann auf dem balkon erfreuen. konnte mich bisher leider nicht aufraffen...
einen klapptisch haben wir auch noch, den ich gern aufhübschen würde. toll wäre wenn beide möbel dann zusammenpassen und ein urlaubsfeeling auf unserem minibalkon verströmen... *träum*
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
Jetzt.
Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei.
- Toastbrotbaby
- hat viel zu erzählen
oh ja, Bilder machen es einfacher...
ich baue gerade am Geburtstagsgeschenk fuer den Sohnemann - es wird eine Kueche... mal sehen, ob es so wird, wie ich es haben will...
ich baue gerade am Geburtstagsgeschenk fuer den Sohnemann - es wird eine Kueche... mal sehen, ob es so wird, wie ich es haben will...
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Hast du das Album von mir schon gesehen? https://picasaweb.google.com/wwweyhe/Ei ... feat=email
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- Toastbrotbaby
- hat viel zu erzählen
oh nee, hatte ich noch nicht... die gefaellt mir...
unsere wird allerdings anders - es gibt auch noch ne Waschmaschine dazu - es ist eher eine komplette Kuechenzeile...
ich brauch noch ein bisschen, war heute im Baumarkt dafuer, aber irgendwie recht unerfolgreich - irgendwie war sowieso nicht mein Tag heute...
erstmal haben die nur viel zu teures Holz fuer mich, deswegen wollte ich kein naturbelassenes Holz mehr fuer die Arbeitsplatte nehmen (die wuerde naemlich in der Groesse mindestens 17-18,- kosten und dann kaeme noch Farbe dazu, denn sie soll rot werden), deswegen hab ich gedacht, dass ich einfach so ein Regalbrett nehme, dann waere ich bei 8-10,- aber dann kann ich es nicht anmalen, weil das so Pressholz ist, dass weisses Zeug aussen herum hat - da hab ich dann gedacht, dass ich einfach ein bisschen Wachstuch kaufe - aber ich war heute in 11 Geschaeften und keins davon hatte knallrotes uni Wachstuch...
dann hab ich nur Schrauben und Scharniere gekauft...
im Parkhaus bin ich zu allem Uebel mit dem Kind auf dem Ruecken auf der Schraege ausgerutscht, weil es nass war - ich denke mein Hintern wird spaetestens morgen dunkelblau sein, es pocht noch immer, wenigstens hat Henry nur nen Schreck bekommen...
und nun sitz ich hier Zuhause und will die Griffe anbauen (bei denen extra 5mm drauf steht!) und tatatataaaaaaaaa, die von mir gekauften 5mm Schrauben passen nicht hinein, weil sie zu breit sind... grossartig... :-/
unsere wird allerdings anders - es gibt auch noch ne Waschmaschine dazu - es ist eher eine komplette Kuechenzeile...
ich brauch noch ein bisschen, war heute im Baumarkt dafuer, aber irgendwie recht unerfolgreich - irgendwie war sowieso nicht mein Tag heute...
erstmal haben die nur viel zu teures Holz fuer mich, deswegen wollte ich kein naturbelassenes Holz mehr fuer die Arbeitsplatte nehmen (die wuerde naemlich in der Groesse mindestens 17-18,- kosten und dann kaeme noch Farbe dazu, denn sie soll rot werden), deswegen hab ich gedacht, dass ich einfach so ein Regalbrett nehme, dann waere ich bei 8-10,- aber dann kann ich es nicht anmalen, weil das so Pressholz ist, dass weisses Zeug aussen herum hat - da hab ich dann gedacht, dass ich einfach ein bisschen Wachstuch kaufe - aber ich war heute in 11 Geschaeften und keins davon hatte knallrotes uni Wachstuch...
dann hab ich nur Schrauben und Scharniere gekauft...
im Parkhaus bin ich zu allem Uebel mit dem Kind auf dem Ruecken auf der Schraege ausgerutscht, weil es nass war - ich denke mein Hintern wird spaetestens morgen dunkelblau sein, es pocht noch immer, wenigstens hat Henry nur nen Schreck bekommen...
und nun sitz ich hier Zuhause und will die Griffe anbauen (bei denen extra 5mm drauf steht!) und tatatataaaaaaaaa, die von mir gekauften 5mm Schrauben passen nicht hinein, weil sie zu breit sind... grossartig... :-/