WF-Workshop in Hamburg?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
seidenfalter
ist gern hier dabei

Re: WF-Workshop in Hamburg?

Beitrag von seidenfalter »

An eine treffen wäre ich auch interessiert, der Workshop ist mir glaub ich zu teuer :oops:
Seidenfalter mit Sohnemann (09/2011)
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Minja, noch gibt es keinen Termin :wink:
Nicolas Vorschlag war einen WF- UND einen Artgerechtworkshop an einem Wochenende zu machen, so dass man nur einmal Fahrtkosten hat. Fände einen ArtgerechtWS auch interessant, aber ich denke wenn man beides macht, müsste man da was "offizielles" draus machen, so dass auch Leute außerhalb des Forums darauf Aufmerksam werden. Weiß nämlich nicht, ob wir jew. die 10 Leute zusammenbekommen (das war beim WFWS ja schon schwierig und deswegen ist er ja auch nicht zustanden gekommen). Beide WS zusammen würden ja schon so um die 50Euro/Person kosten...
Und um was offizielles zu organisieren hab ich gerade definitiv keine Zeit :(

Gut, aber ein foruminternes Treffen halten wir mal fest! Würde vorschlagen das nach den Feiertagen zu machen :D
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Ok verstehe! Doof das ich nicht aus Hamburg bin (in diesem Fall) sonst könnte ich mir vorstellen da ein bisschen mitzuorganisieren. für treffen und WS komme ich aber sehr gerne ! Für einen Windelfreiworkshop hätte ich auch noch jemanden zuverlässiges, aber das ist dann wohl erstmal vom Tisch.

Nach den Feiertagen klingt gut, hast du eine Idee wo man sich treffen könnte? Gibt es in HH Eltern Kind Cafes oder sowas in der Art? Oder andere Gemütliche "Krabbeltaugliche" Gastronomie??
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Hm, das einzige kinderfreundliche Cafe, das ich kenne ist das Frühlings, aber das gefällt mir nicht so. Es ist da sehr laut und meiner Kleinen ist es die letzten Male nach allerspätestens einer Stunde echt zu viel geworden (endete jedesmal mit Tränen, und sie ist eigentlich Hochzeits-/Geburtstagspartyerprobt). Die haben aber hinten einen kleinen Raum, den man mieten kann bzw. tw auch kostenlos nutzen kann, wenn man sich vorne seinen Kaffee holt. Da frag ich mal an. Alternativ, wenn es nicht zu viele werden, würde ich auch mein Wohnzimmer zur Verfügung stellen :wink:
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Minja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Minja »

Wohnzimmer ist noch besser, ich bring dann auch was zur Verköstigung mit! :wink: dann peilen wir Doch einfach Mitte Januar an. Du kannst ja einen Termin vorschlagen und wir schauen wer sich noch einklinkt. Wenn wir zuviele werden
dann halt woanders.

Dann habt alle mal ein paar besinnliche und trockene Windelfrei Weihnachtstage! :mrgreen:

LG
große Motte 01/11, Flummi 05/14 und Knöpfchen 10/20
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also auch wenn wir hier komplett wickeln, würde ich mich zu dem Thema WF auch gerne mal austauschen bzw. Euren Erfahrungen lauschen. Ich finde das Thema interessant, traue mich aber gar nicht dran, schon gar nicht alleine. :oops: Bei einem Treffen wäre ich also auch dabei. :D Gerne auch in Annekes Wohnzimmer. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Hui, wir werden ja immer mehr :D
Anneke
gehört zum Inventar

Re: Workshop in Hamburg?

Beitrag von Anneke »

So, um noch mal auf das Thema Workshop zurückzukommen:

Hier ist ein Link für eine Doodleumfrage zum Workshop.
http://www.doodle.com/sp2xv8kk3fnh37hw

Wenn wir 10 Personen zusammen bekommen kostet der WS max. 30 Euro/Person (70E Fahrtkosten, 150E Honorar und Raummiete), ggf. wird es nen Tick günstiger.

Für ein WF-Treffen schlage ich mal den 04.02.12 vor. Je nachdem, wie groß das Interesse ist würde ich das bei mir machen, oder mal im CafeFrühlings fragen, ob wir da den hinteren Raum haben dürfen (dann würden evtl. 2-3Euro/Pers. für Raummiete anfallen). Schickt mir bei Interesse gerne eine PN, dann geb ich euch meine Adresse.

Liebe Grüße
Anneke
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also am 04.02. könnte ich nur mit beiden Kindern, weil mein Mann arbeiten muß. Wenn das für alle anderen in Ordnung ist, wäre ich dabei.

Zu einem Workshop hätte ich zwar Lust, fürchte aber, dass mir das mit AFS-Ausbildung, Stillkongreß und drei zu organisierenden Geburtstagen im April zu viel wird. Wenn er auch ohne mich zustande kommt, würde ich ggf. kurzfristig noch überlegen ob ich dabei bin.

Verlink doch dieses Thema nochmal im Hamburg-Forum. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, der nicht oft in die Windelfreiecke schaut. Bei mir war es auch nur Zufall, dass ich das Thema gefunden habe. :wink:
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Ist schon verlinkt ;)

Klar darfst du deine Kinder mitbringen. Ohne Kinder würde es hier ja auch kein WF geben :mrgreen:

Workshop: perfekt wäre es, wenn sich genau 10 Leute finden. Bei weniger wirds zu teuer (daran ist es ja beim letzten Mal gescheitert) und mehr als 10 wird laut Nicola etwas zu "wuselig", da ja die meisten ihre Kinder mitbringen werden. Aber das kriegen wir schon irgendwie hin :wink:
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“