Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten

Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind

1 mal in der Woche
134
66%
2 mal in der Woche
42
21%
öfter als 2 mal in der Woche
19
9%
jeden Tag
9
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 204

Lizzy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie oft badet ihr das Baby/Kleinkind?

Beitrag von Lizzy »

Wir baden sie vielleicht 1x pro Woche, manchmal auch weniger.
Vor einiger Zeit hatten wir ein Riesentheater nach dem Baden, da ging wochenlang nur waschen :roll:
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Herbstmami »

Die Große badet mindestens zweimal in der Woche, wobei aus Baden mittlerweile auch oft duschen wird. Im Sommer habe ich sie fast jeden Tag geduscht, entweder um Sand oder Matsch zu entfernen oder Eis aus dem Haar oder Chlor vom Schwimmbad oder weil sie so geschwitzt hat.....
Dank rosa Duschzeug und Shampoo ist duschen auch der Renner und badewasserfarbe löst hier absolute Begeisterung aus..

Der mini "badet" alle 2- 3 Tage, weil er oft viel Milch spuckt und sich gerne innerhalb von Sekunden so zukackelt, dass nur Baden hilft.. Er schwitzt auch beim schlafen sehr schnell. Ist aber eher ein kurz abplätschern..
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
hannajo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hannajo »

Die Kleine badet meistens einmal in der Woche.
Im Sommer etwas häufiger, da sehr intensiv mit Sand und Erde gespielt wurde.

Das Haarewaschen ist bei uns der Knackpunkt, sie hasst es - hat aber sehr viele und lange Haare, die gerne mal mit allerlei Speisen eingerieben werden.
Abschneiden mag ich nicht aber fettige Strähnen finde ich schon beim Kleinkind unschön.
Nur mit nem Waschlappen drüber geht hier leider nicht.
mit 07/10 und 11/12 und 09/15
a-n-e-l-a
hat viel zu erzählen

Beitrag von a-n-e-l-a »

Unsere Kleine badet auch einmal in der Woche und wird täglich mit dem Waschlappen Gesicht, Händchen etc. gewaschen. Unser Großer duscht aller 2-3 Tage und freut sich auch immer aufs Baden, da dann auch manchmal mal Fingerfarben, Knisterbad zum Einsatz kommen :D Im Sommer wird fast täglich geduscht, da wir den halben Sandkasten mit nach hause nehmen...
Puppiboy (05/08)
Puppigirl (06/11)
Miniboy (07/17)
danat

Beitrag von danat »

Momentan krabbelt mir mein Sohn einfach in die Dusche hinterher :oops: . Habs schon mit "Barrieren" versucht - hilft nicht; halbnass war er mindestens immer. Also setz ich ihn nun direkt mit rein. Es stört ihn überhaupt nicht, wenn oben von mir das Wasser auf ihn prasselt. Ich hoffe seine Haut verträgt das ... bisher ist noch alles gut.
Ihn alternativ im Wohnzimmer allein im Laufgitter lassen ist für mich keine Option. Früher reichte es ihm die Waschmaschine bei ihren Drehungen zu bestaunen.
Liebe Grüße von danat
mit dem großen Frühlingskind (03/2011) und dem kleinen Frühlingskind (04/2014).
WiLada

Beitrag von WiLada »

update:mittlerweile nur noch 1-2 mal die Woche. er würde gerne öfter aber ist zu der Jahreszeit nicht nötig.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Wir baden so zweimal in der Woche. Mal mehr, selten weniger. Der Zwergenmann würde wahrscheinlich jeden Tag baden. Oder duschen. Letzens hatte ich ihn schon angezogen und wollte kurz vor knapp noch schnell in die Dusche. Da wollte ich ihn nichr mehr ausziehen (bei mehr Zeit hätte ich ihn einfach wieder ausgezogen). Da war er ernsthaft beleidigt und hat sich Hose und Hausschuhe selbst ausgezogen und immer seine Hände durch den Vorhang gesteckt :D Die habe ich ihm dann abgeduscht...
Aber Wasser ist sein Element. Wenn nix mehr hilft- baden geht immer....
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Bis vor 1 Monat haben wir etwa alle 2 Monate gebadet, seit 4 Wochen sind wir beim Babyschwimmen und wird dort gebadet. Daheim gar nicht mehr (da war das Geschrei aber auch immer sehr groß :roll: )
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Lizzy

Beitrag von Lizzy »

@ Blubberella: Und beim Babyschwimmen gibts kein Geschrei???
Ich würde ja auch gern mit dem Mäusl aber ich hab so ein paar Bedenken das es zu viel für sie ist.. an Tagen mit viel "Action" gibts abends oft Geheule und sie kommt sehr schlecht in den Schlaf :(
Liebe Grüße,
Lizzy

Bild Bild
Blubberella

Beitrag von Blubberella »

Gar nicht! Planschen mit Mama und Papa in 34° warmen Wasser findet Schnuffel total schön... Das Bad ist ohne Chlor, ein spezielles Baby-/Kinderbad und direkt neben Papa's Arbeit - der macht dann immer 2 Stunden Mittagspause. Nach dem Schwimmen gibt's für Mama und Papa immer Döner, Schnuffel schläft. Wir fahren dann in Schatzi's Arbeit und essen die da im Besprechungszimmer - und jedes Mal wieder "Mei, wie liab... wie der schläft... der schläft ja immer!!!" ... ja, wir kommen auch immer vom Babyschwimmen! :lol:
Der Schlafrhythmus ist an solchen Tagen aber gestört. Nach dem Baden ist 3 Stunden Tiefschlaf angesagt, wacht kurz auf, trinkt was... und schon geht's ab ins Bettchen (17:00 Uhr - wie an anderen Tagen auch)
Das Quartett ist komplett!
Ma (07/11) + Si (12/12) + Fe (07/15) + Lu (03/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“