Leserunde - Vorschläge für Bücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Leserunde - Vorschläge für Bücher

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Bevorzugt ihr da eine bestimmte Uebersetzung? Da gibt es ja bei einigen Buechern gravierende Unterschiede.
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

es wird schwierig sein, dass alle die gleiche ausgabe bzw. übersetzung lesen, einfach weil es so oft verlegt wurde.

meine ausgabe ist von komet aus den 90er jahren (ich finde gerade tatsächlich nicht heraus aus welchem jahr genau... unglaublich!)
und coccolone hat ihr buch ja schon und ich nehme mal an es ist eine andere ausgabe, als ich sie hier liegen habe. wer übersetzt hat, kann ich im moment auch nicht sehen... irgendwie hab ich wohl eine billig-ausgabe. vielleicht brauche ich da doch was anderes, mal schauen.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
channa

Beitrag von channa »

meine ausgabe ist von 2003, übersetzer ? wie kann man das rausfinden, wenn es im buch nicht vermerkt ist? sehr komisch, ich hab ein bisschen rumgegoogelt, aber nichts dazu gefunden.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

bei Anna Karenina bin ich auch sehr gern dabei, ich muss es nur aus der Kellerkiste holen!! Wir haben aus Platzmangel ganz viele Klassiker in den Keller verbannen müssen. :?

Ich habe diese Ausgabe hier:

http://www.amazon.de/Anna-Karenina-Leo- ... 98&sr=1-22

1997, übersetzt von Raphael Löwenfeld.

Ab nächsten Donnerstag könnte ich loslegen, vorher gehts nicht wegen Prüfungsstress.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

channa hat geschrieben:es wird schwierig sein, dass alle die gleiche ausgabe bzw. übersetzung lesen, einfach weil es so oft verlegt wurde.

meine ausgabe ist von komet aus den 90er jahren (ich finde gerade tatsächlich nicht heraus aus welchem jahr genau... unglaublich!)
und coccolone hat ihr buch ja schon und ich nehme mal an es ist eine andere ausgabe, als ich sie hier liegen habe.
Meine Ausgabe ist von Penguin Classics, ins Englische uebersetzt von Richard Pevear und Larissa Volokhonsky.

channa hat geschrieben:meine ausgabe ist von 2003, übersetzer ? wie kann man das rausfinden, wenn es im buch nicht vermerkt ist? sehr komisch, ich hab ein bisschen rumgegoogelt, aber nichts dazu gefunden.
Schau mal auf die Copyright Seite (idR Seite 4), da muesste das eigentlich irgendwo stehen.

Capesider hat geschrieben:Ab nächsten Donnerstag könnte ich loslegen, vorher gehts nicht wegen Prüfungsstress.
Von mir aus koennen wir auch gerne spaeter loslegen, weil wir ja gerade noch den Seidenfaecher lesen. Ich weiss nicht, ob ich's bis naechste Woche durch habe und Tolstoy moechte ich lieber nicht parallel zu einem anderen Buch lesen. ;)

@channa: Machst du bei Gelegenheit einen neuen Leserunde thread fuer Anna Karenina auf?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Lösche Benutzer 1828

also, bis Donnerstag wäre mir zu früh - muss ja noch den Seiderfächer lesen und außerdem eine nette Übersetzung von Anna besorgen.......und ich bin ab Samsagt für 8 Tage ganz allein mit den Kindern (Horror :-()
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Wir können auch gerne später starten, ich wollte damit nur sagen, dass ich frühestens am nächsten Donnerstag loslegen kann. Vorher komme ich kaum zum konzentrierten lesen, wenn es nicht mit Montessori oder Kinderliteratur zu tun hat. :wink:

@Sandküste: Oh je, ich drücke Dir die Daumen!! Ich war ja schon soooo stolz, dass ich 6 Tage mit meinem Einzelkind gut überstanden habe, als mein Mann weg war.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
channa

Beitrag von channa »

kar, ich mach einen neue thread auf!

dort können wir danna uch besprechen wann tatsächlich wir anfangen.

lg
-------------
Lösche Benutzer 1828

channa hat geschrieben:kar, ich mach einen neue thread auf!

dort können wir danna uch besprechen wann tatsächlich wir anfangen.

lg
ich habe jetzt noch mal nach Übersetzungen gegoogelt - empfholen wird wohl die neue von R. Tietze - aber die kostet 40 Euro *uff*.......
ich dachte, bei ebay, meinbuchdeinbuch, tauschticket wäre eine Tolstoi-Schwemme - dem ist aber nicht so.....
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Bei Tauschticket gibt es aber einige Exemplare... Oder ist's die "falsche" Uebersetzung?
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“