Mini Sut-Treffen in Tübingen!! :-)

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

MiMi
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mini Sut-Treffen in Tübingen!! :-)

Beitrag von MiMi »

Och das ist jetzt aber schade, dass so viele nicht kommen können :x
Da es heute noch viel regnen soll und morgen ganz nett, könnte es auf Spielplätzen noch recht nass sein .... daher finde ich diese Elkiko Idee echt ganz gut.
Und bevor wir umherirren und was suchen wo wir mit den Kindern unterkommen, zahle ich persönlich leiber 4 oder 5 Euro für die Miete.
Da ich mich in Tü aber auch nicht wirklich auskenne, kann ich eben nur sagen wie ich das sehe und dass es für mich ok wäre mit der Raummiete.
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Könnten wir dann mal bitte eine Uhrzeit festlegen, sonst kann ich schlecht planen. Dieses Elkiko klingt doch nicht schlecht, kann da ein wildes Kleinkind rumwuseln ohne zuviel Schaden anzurichten? Sonst müssen wir uns um 8 Uhr treffen, damit ich ohne den wilden Rabauken kommen kann :lol:
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
Sinchen1985

Beitrag von Sinchen1985 »

also ich beteilige mich einfach bei der Mehrheit :D . Sollte nur so gegen 17.30 wieder daheim sein...
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

gut, dann spreche ich mich jetzt mal für 10uhr als anfangszeit aus. würden dann spät. 15.30 wieder fahren.
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Julez
ist gern hier dabei

Beitrag von Julez »

Hey, zum Thema Raubauke: Meiner ist auch dabei!Also von daher-alle Rabauken sind willkommen :wink:

Ich denke zehn ist wirklich ne gute Anfangszeit!Wir fahren hier glaub ich um 08.17 oder so los!Aber ich rede heute Abend nochmal mit Eirien!

Und Elkiko ist auch super!
Muma mit BrüllLöwe( 06.2008) und Quengelmonster(02.2010) MauselinenPüppi(07.2013)
Schlüpfling (11.2020>
eirien
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von eirien »

olgaga hat geschrieben:gut, dann spreche ich mich jetzt mal für 10uhr als anfangszeit aus. würden dann spät. 15.30 wieder fahren.
das past echt gut!
unser zug kommt um 9:42 am hauptbahnhof an!
wo treffen wir uns denn dann?
dieses elkiko ist wie ich verstanden hab wohl eher nicht in der stadtmitte, oder?
ich finds auch gut wenn man ne anlaufstelle hat, wo man mit den kids über mittag hinkann. und familienzentrum klingt für mich auch so, als ob die kinder gewöhnt sind und sie (wie laisa schon sagte) nicht so wirklich viel schaden anrichten können. fänd ich auch toll. wir (julez und ich) bringen nämlich auch so zwei rabauken mit. und wenn der dann über mittag noch knatschig wird... :?
müssen wir da dann vorher was zu essen besorgen?
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
Tinchen73

Beitrag von Tinchen73 »

Wenn ihr euch um 10 Uhr in der Stadt trefft, würde ich für 2 Std dazukommen! :wink:
Ich müsste dann um 12 Uhr wieder gehen, das müsste ja dann ungefähr die Zeit sein, wo ihr euch zum elkiko aufmacht, oder??!!
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

huhu,

also, das hier ist das Elkiko:

www.elkiko.de

Das ist supersupersupersuper für Kleinkinder und Rabauken! :lol:

Dort gibt es viel viel Spielsachen, was zum Klettern, Bücher, kleine Tische und Stühle (soweit ich das in Erinnerung habe, war lange net mehr da), und das Viertel, in dem es liegt, ist auch toll. Die Kinder können dort ungestört rumwuseln und die Mamas dabei sitzen und quatschen, wie sich das gehört! :lol:

Aber stimmt, es liegt nicht in der Innenstadt. Mit dem Bus kann man es aus der Innenstadt sehr gut erreichen, vom Hauptbahnhof aus auch. Mit dem Auto auch, wenn man einen Parkplatz findet. Ich bin nicht der beste Lotse, aber das kriegen wir schon hin.

Ich würde dann auch vormittags schon zu den SUTlerinnen stoßen, die sich in der Innenstadt treffen.

Wie das mit dem Essen im Elkiko ist, weiß ich leider nicht, da müssen wir auf asu warten.

Schön dass Du auch kommst, Tinchen!! Dann sehen wir uns endlich mal wieder! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Aaaalso was haltet ihr davon:

Ich sage der Frau zu, dass wir das Elkiko nehmen, ich denke wir bekommen dann einfach einen Schlüssel. Das "offene Kaffee" schließt ja um 11:30 und ab da wären wir "allein" und haben dann die Räumlichkeiten bis 15:30 für uns.

Eine Küche ist vorhanden, entweder wir einigen uns drauf, was gekocht wird für alle oder jeder bringt was mit und wir brunchen ooooder um die Ecke ist ein Lieferservice, (Pizza und Pasta) und da kann man auch die Sachen abholen...ooooder man holt sich was beim Bäcker, oooooder beim Burger King am Bahnhof bevor man in den Bus steigt oder oder oder :mrgreen:

Wegen den Parkmöglichkeiten mache ich mir keine Gedanken. Wenn jemand kein Navi haben sollte, fahr ich gerne als Lotse im Auto mit (wenn jmd dafür den Zwerg mitnimmt in den Bus), ansonsten ist es wirklich nicht schwer zu finden.

Also kann ich der Frau zusagen beim Elkiko? Dann ruf ich sie gleich an ;)

Und ja - die Räumlichkeiten sind KLASSE für Kinder. Jede Menge Hochstühle sind da, eine Spielecke, eine feste Briobahn, eine große Arche Noah von Ostheimer, viele Puppen und Bücher und Bälle und überhaupt, es ist ja wirklich auf Rabauken abgestimmt und die Kids können sich FREI bewegen, ohne dass wir Angst haben müssen, dass sie irgendjemanden stören oder auf Treppen zustürmen usw. Kinderwagen"parkplätze" gibt's vor dem Haus auch.

Also...ich ruf der Dame jetzt an, sage zu und wir schauen einfach mal wie wir das morgen machen.

Haben die, die mit dem Auto kommen alle ein Navi? (auch wg. Parkmöglichkeiten in TÜ, damit vielleicht alle das selbe Parkhaus ansteuern).

Wir wären auch morgens gleich dabei am Bhf.

Muss jetzt mit meiner Ma in die Stadt bummeln (bzw DARF *hihi*) und melde mich heut Abend wieder
eirien
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von eirien »

Hej-
das klingt ja super!
Dann treffen wir uns morgens um zehn in der Stadt und die die dann mitwollen gehen zusammen mit Bus oder Auto zum Elkiko, oder?
Lieferservice hört sich gut an ;-)
Wo wäre denn der beste Treffpunkt?

Grüßle eirien
Das Zuhause ist nicht etwa der eine Ort, an dem man in einer Welt der Abenteuer zur Ruhe kommen kann, sondern es ist der einzige Platz, an dem es in einer Welt der Regeln und festgelegten Pflichten noch wild zugehen kann. Gilbert Keith Chesterton
zertifizierte ClauWi -Trageberaterin und Gebietsbetreuerin, AFS-Stillberaterin
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“