Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
revolte
alter SuT-Hase

Re: Die besten Antworten auf "Was, du stillst noch?"

Beitrag von revolte »

prinzesschenmama hat geschrieben:ich bin in unserer Familie ja auch die einzige Stillmama und wurde eigentlich schon nach 3 Monaten zur "langzeit-Stillmutter-Glucke" ernannt :roll:
So eine enge Bindung kann ja nicht geswund sein...hallo!? :shock: :twisted:

Erklärungen zwecklos...
In selbiger Familie war aber am Wochenende eine frischgebackene Oma anzutreffen, mit ihrem 9(!!) Wochen jungen Enkelchen, "selbstverständlich"(zitat oma) nicht gestillt, auf einer Wohnungs-Einzugsparty, wo geraucht und getrunken wurde. :shock: Die kleine ist doch "schon" 9 Wochen alt und war wohl nciht das erste mal über nacht bei oma. Kommentar der Oma "man muss sich ja auch mal trennen können". *pffff*
Und unsereins geht mit 2- und 0,5 jährigem Kind extra nicht dahin, weils zu viel sein könnte.... :roll: Mein mann war allein dort und erzählte mir direkt, dass er da wieder für solche :shock: :shock: Blicke gesorgt hat, als er erzählt hat über unsere Stillkinde rund FB.. :mrgreen: traurig eigentlich...
ich stille zwar nicht, aber paat vielleicht dazu...
eine gute freundin hat ihren 30en gefeiert... so richtig mit raum mieten, lauter musik..viel alkohol..etc. da wurde ich ernsthaft gefragt, ob ich die kleine auch mitbringen mag :shock:
früher durfte ja auch überall geraucht werden und die mütter haben sich nicht so angestellt...

unglaublich ...
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

paat=passt :P
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Findest du es doof, dass Du gefragt wurdest, ob Du die Kleine mitbringen magst, weil Du die Frage doof fandest, weil es doch klar war, dass es dort laut ist, oder weil es für Dich selbstverständlich ist, Dein Kind mitzubringen?
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Äh..also für mich ist es selbstverstädnlich dass ich mein 4 Monat altes Kind nicht auf eine Party mitnehme, auf der geraucht wird :?
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Achso, ich sage immer, dass wir kommen, aber nur, wenn draußen geraucht wird, weil wir die Kinder dabei haben. :wink:

War bisher nie ein Problem. Die Kinder haben immer im Babyalter die meiste Zeit der Party im TT verschlafen und Mika feiert eigentlich jetzt immer mit. :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Drachenblut
alter SuT-Hase

Beitrag von Drachenblut »

Bei uns war das Problem immer, dass die Leute so getan haben, als wäre es unnormal, ein Baby oder Kleinkind mitzunehmen.

Und ich dachte, man dürfe in öffentlichen Räumen nicht mehr rauchen? Oder nicht?
LG Drachenblut mit ihrer 3köpfigen Brut :-)

Erfahrungen sind wie Apfelkuchen:
am besten selbstgemacht!

(Tochter 1997, Sohn 1998, Sohn 2007)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Ja.. das war ja aber eine Privatparty in nem angemieteten Raum..

Ich hab mir aber neulich schon überlegt wie man das früher gemacht hat.. ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen, wie das so war, überall verqualmt..die armen Kinder!
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Hallo,
meine Antwort war immer: Ja, cool. Oder? Ich war/ bin so mächtig stolz, daß ich zu der Ausnahme (in meinem Umfeld) gehört habe, und problemlos 6Monate voll und 22Monate teilstillen konnte. Mich hat man irgendwie gar nicht irritieren können, egal wie gefragt wurde. Ich hoffe, daß es beim Bauchhasi auch so problemlos läuft. :wink:
Malo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Malo81 »

Obwohl der Mausemann erst 13 Monate ist, ich aber schon verwirrte Blicke ernte, einfach und knapp: Ja oder mmh. Und schwupss wechsel ich das Thema. Wenn jemand nachfragt, dann sag ich auch nur ja, es passt für uns und ich bin bequem (stillen ist irgendwie auch: das Kind ist still und kuschelt). Manchmal hadere ich mit mir. Und frage mich, ob ich das noch will. Aber dann weiß ich auch sofort wieder: Klar was sonst.. Genauso das FB. Obwohl es natürlich ist, muss man sich dafür rechtfertigen. Aber das mach ich nicht. Nöö. Ich mach es so, wie es für mich richtig ist.
Das färbt übrigens ab. Bei unseren besten Freunden z.B.. Die beiden Kinde haben nachts recht schnell durchgeschlafen. Und wurden bis ca. 8 Monate gestillt. So, nun waren wir letzt wieder da. Mausemann ja nun 1 Jahr. Er weint gegen 22 Uuhr, ich gehe hin, beruhige ihn (singen reichte) gehe wieder raus. 5 min später weint Mausebär wieder. Meine Freundin meinte nur: er hat bestimm Hunger, nun still ihn doch, der arme Zwerg. Das fand ich so süß. Das sie unseren Weg so akzeptieren.
Ein wenig OT: Mein Mann meinte gestern, dass ich nachts schneller als er wieder einschlafe, wenn ich den MAusemann stille. Er meinte, der Zwerg meldet sich, ich still ihn und wenn er sich umdreht um zu gucken, ist wieder Ruhe und wir schlafen und er ist wach :roll: Ich glaub, da hab ichs besser. Und was gibts schöneres, wenn das Kind einfach einschläft, Händchen hält und ganz tief atmet. meiner dockt sich ja nach 2-3min wieder ab bzw. kann ich ihn abdocken und er schläft. Warum sollte ich das ändern?
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Jina
ist gern hier dabei

Beitrag von Jina »

Sagittaria hat geschrieben:Wart emal ab, was erst kommt, wenn der zweite Geburtstag rum ist 8)

Du könntest auch sagen "Ja, ich weiß, das arme Kind. Aber weißt Du, ich bin halt so geizig und habe keine Lust ein Haufen Geld für Kunstmilch und Fläschchen und Sauger und so auszugeben. Und faul bin ich auch noch, müsste ja die Flaschen zubereiten. So ist das total billig und einfach. ..."

Wenn Du dann noch Lust hast, kannst Du ja noch mit Familienbett und Tragetuch anfangen und schupps, bist Du das Alien :mrgreen:

TOLL!!!! :lol:
LG Jina
♥ 12/97 ♥ 04/00 ♥ 11/03 ♥
♥ Nr. 4 gestillt bis 06/2012, getragen, familiengebettet seit Mai/10 ♥
Antworten

Zurück zu „Stillforum“