Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EUilp

Re: huckepack full buckle

Beitrag von EUilp »

Ich finde ja ,das diese Diskusion nun nicht in ein Forum gehört :oops:
kann man das nicht unter sich klären :oops:
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

Hier ein Schnallenonbu aus Lile Tragetuch am 22.06.2010 genäht. Da kannst Du ganz genau sehen, wie die Bänder runter hängen, wie die Stegverkleinerung nicht durchgehend ist.
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Susanne »

Ich mache die Stegverkleinerung so wie ich sie jetzt mache seit Ende 2009.Vorher habe ich eine Oese reingemacht und einen Stopper.Luemai hier aus dem Forum hatte einen Buckle Onbuhimo von mir und wies mich darauf hin,dass die Oese aus dem Stoff reisst.Das gleiche war bei einem Mei Tai fuer einen polnischen Tauschkreis passiert.Bei Beratungen merkte ich,dass die Stopper an der Stelle dem Druck nicht genug stand halten.Deshalb aenderte ich Ende 2009 die Stegverkleinerung.Seitdem naehe ich einen Saum,durch den ich die Baender ziehe.Die Baender sind zum Verknoten,da sich die Stopper an der Stelle nicht bewaehrt haben.
Ansonsten war der erste Full Buckle sehr aehnlich dem heutigen Modellen.Ich habe nur zu der Zeit keine weiteren Full Buckle genaeht,weil ich nur eine einfache Maschine hatte und die es beim Hueftgurt fast zerlegt haette.Seit Oktober habe ich eine Industriemaschine,der das nichts ausmacht.
Den blauen Onbu den du verlinkt hast,hatte auch keine durchgehende Stegverkleinerung.Den haben viele gesehen und getestet,der war im Tauschkreis bei den Kaengurubabies.
samele
gehört zum Inventar

Beitrag von samele »

NadjaX hat geschrieben: Oktober 2010: http://i57.photobucket.com/albums/g239/ ... oo/001.jpg
Da war die Stegverkleinerung noch immer als durchgängiger Tunnelzug gelöst.

Wenn Du Dir das Bild genauer anschaust, sieht Du, dass das der Tunnelzug auch nicht durchgängig ist, sondern, dass es zwei getrennte Streifen aufs Rückenpanel genäht sind und die Mitte ist vom Tunnel frei
Grüße
O*k*s*a*n*a
mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
Susanne

Beitrag von Susanne »

@Lina

Ich finde es auch nicht gut sowas im Forum zu klaeren.Aber wenn in einem anderen Forum gehetzt wird,dass ich bei ihr klaue und sie schon mit rechtlichen Folgen droht und hinweist das sie Anwaeltin ist,ist das rufschaedigend fuer mich.Ich wollte mich in diesem Forum anmelden und es klar stellen,aber Leute aus Israel koennen sich dort nicht anmelden.
Die Leute lesen in verschiedenen Forum und ueber kurz oder lang waere es auch hier gelandet und das wollte ich eigentlich mit dem Hinweis verhindern.
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Wie gesagt, ich will hier keine Schlammschlacht veranstalten und hab auch im anderen Forum nur geantwortet, weil eben das Thema aufgekommen ist.

Dass man bei einer Stegverkleinerung zum Binden einen Abstand zwischen den Bändern lässt ist klar, ebenso wie klar ist, dass dieser Abstand eben nach dem Binden nicht erhalten bleibt.

Ich verwende Ösen und habe mir da eine Technik einfallen lassen, damit sie nicht aus dem Stoff ausreißen. Und nach einigem Suchen habe ich auch Kordelstopper gefunden, die stark genug sind, die Verkleinerung zu halten.

Aber Susanne, wenn Du hier bist, warum klären wir das nicht einfach.

Schau, ich hab diese Gegenüberstellung - wie ist das - ist die Stegverkleinerung da jetzt ähnlich, so sieht es nämlich aus oder machst Du sie noch immer als durchgängigen Tunnelzug zum Binden? Wenn dem so wäre, hätt ich ja überhaupt kein Problem damit!

... Moment, muss nachschauen, wie ich Fotos hochlade hier...
Luka (2006) - Niklas (2008) - Raffael (2010) - Jannik (09/2014)
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Susanne hat geschrieben:@Lina

Ich finde es auch nicht gut sowas im Forum zu klaeren.Aber wenn in einem anderen Forum gehetzt wird,dass ich bei ihr klaue und sie schon mit rechtlichen Folgen droht und hinweist das sie Anwaeltin ist,ist das rufschaedigend fuer mich.Ich wollte mich in diesem Forum anmelden und es klar stellen,aber Leute aus Israel koennen sich dort nicht anmelden.
Die Leute lesen in verschiedenen Forum und ueber kurz oder lang waere es auch hier gelandet und das wollte ich eigentlich mit dem Hinweis verhindern.
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Ähm, ich habe dort nicht hingewiesen, dass ich Anwältin bin ...
NadjaX
hat viel zu erzählen

Beitrag von NadjaX »

Hier ist der Vergleich Bild
Susanne

Beitrag von Susanne »

Wie ich schon schrieb,ist die Stegverkleinerung seit Ende 2009 nicht durchgaengig.Zu der Zeit gab es den Buzzidil noch gar nicht.Wie der Steg bei mir aussieht,ziehst du ja auf den Bildern,z.B. beim Half Buckle aus dem Ellipsen Tragetuch.
Ich wuerde mir wuenschen,das du das im anderen Forum auch klar stellst.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“