Ellipsen Pflaume
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Mystiki
- alter SuT-Hase
Re: Ellipsen Pflaume
Eben,das haben wir vorher auch festgestellt 
- Tüpfli
- ist nicht mehr wegzudenken
- chaosmami
- SuT-Sponsor
genau davon schreib ich doch, wir hier denken alle an zwetschgen
aber die farben passen schon zur pflaume
- chennai
- Prof. Dr. SuT
ich find sie schön, auch wenn der name jetzt nicht sooo getroffen ist. brauchen tu ich sie aber auch nicht...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- Pupu
- Dipl.-SuT
Zwetschgen ist so ein westdeutsches Wort *g* Das sagt da, wo ich herkomme, kein Mensch! Vermutlich hätte ich ohne das Internet nichtmal gewusst, was Zwetschgen sind *g* Für mich sind Pflaumen die, die am Baum hängen und aussen dunkellila und innen gelbgold sind. Und aus denen man lecker Pflaumenkuchen macht. Und "pflaumenfarben" ist für mich definitiv auch ein dunkles, blaustichiges Lila.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Thia
- alter SuT-Hase
Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume, das hat nix mit westdeutsch zu tun 
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
- Pupu
- Dipl.-SuT
Naja, doch - im "Westen" kennt und benutzt man das Wort *g* Wären alle Wessis Ossis (was für eine Logik *g*), könnten Zwetschgen Zwetschgen sein wie sie wollen, man würde sie trotzdem Pflaumen nennen *g*Thia hat geschrieben:Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume, das hat nix mit westdeutsch zu tun
(Kommt noch einer mit?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
- chaosmami
- SuT-Sponsor
jaaaaPupu hat geschrieben:Naja, doch - im "Westen" kennt und benutzt man das Wort *g* Wären alle Wessis Ossis (was für eine Logik *g*), könnten Zwetschgen Zwetschgen sein wie sie wollen, man würde sie trotzdem Pflaumen nennen *g*Thia hat geschrieben:Zwetschge ist eine Unterart der Pflaume, das hat nix mit westdeutsch zu tun
(Kommt noch einer mit?)
mir komm das wort auch recht schwäbisch vor, wobei es das ja nicht ist. aber hier sagt dafür keiner "pflaume"
-
jackie-brown
- alter SuT-Hase
ich hab heute mal bei dd nachgefragt, warum wieder so ein ähnliches tuch...es sei anscheinend die nachfrage, die das angebot bestimme. diese farben seien zur zeit sehr gefragt, aber das aida ja ausverkauft. deswegen jetzt das pflaume.
glg jackie
-
Engelslachen
- gut eingelebt
Ob es nun die Pfaumenfarben sind oder nicht, egal! Ich finde es genial und es zieht bei uns ein! 
Mit kleiner Hexe 9/08 und kleiner Robbe 5/11