Aprilthreadmamas in Köln

Moderator: Marla84

blueberry
Mod a.D.

Re: Aprilthreadmamas in Köln

Beitrag von blueberry »

@ Altraia: vielen Dank! :D (Wenn mir jetzt noch einer sagt, wo in dem Park ungefähr der Spielplatz ist :oops: Oder seh ich das nur nicht? (nochmal :oops: )

@ Sabsi: erinnerst Du Dich noch? Die Ikea-Idee hatten wir doch zu allererst und hatten sie dann verworfen, weil Sonntag ist :wink:

---------------

@ Picknick: Mupf: Käse, Wurst, Butter, Messer, Pappteller/Servietten (was wir noch im Haus haben), Picknickdecke
Talgaro: Brötchen
Blueberry: Picknickdecke und... Kuchen? (Was für Kuchen essen denn Eure Kinder? Ich war da als Kind fürchterlich mäklig und habe nur Windbeutel, Berliner oder Rührkuchen gegessen z.B. ... :wink: )

Vielleicht könnten ja Talgaro, Blueberry und LaLeMi einfach zusammen zu einem Bäcker gehen? Oder ein Supermarkt mit "Backshop" :lol: wie das so toll heißt?

Wieviele Personen sind wir denn so? Ich fang mal an:
Blueberry: 2 Erwachsene
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Huhu,
auch hier nochmal melde...
wir Hotel-ÜBernachter sammeln uns einfach und fahren dann zusammen So früh, oder?
Ich reise allerdings ja wieder ab am So, müßte also ggf. früher zurück als Familien Blueberry und Talgaro. Vielleicht sollte ich dann doch auch mit dem Auto rüberfahren ? *überleg* Aber Fähre und Seilbahn würden L. sicher gefallen.
Mir ist es vom Treffpunkt und so her auch wurscht, ich will bei dieser Gelegenheit auch hauptsächlich Euch treffen und quatschen ;-) Spielplatz wäre gut, und Park. Schlechtwetter: Odysseum doof? Verläuft es sich da zu sehr? Kindercafe-Tauglich ist mein Großkind z.T. nicht so sehr, zumindest nicht, wenn eng (wie die meisten), da kriegt sie schnell einen Lagerkoller.

Ich bin ja Sa noch auf Familienfeier und reise dann nach Köln, ich wäre also für die Sonntag morgen-einkauf-Variante gern zu haben ;-)

Morgen sind wir leider auch den ganzen Tag unterwegs, ich melde mich aber gegen Abend nochmal hier (auch wenn wir da eigentlich noch auf einer FEier sind.... aaaaah.... der August macht mich immer wahnsinnig...)

Personen:
LaLeMi: 1 Erwachsene, 1 Dreijährige
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

blueberry hat geschrieben: (Was für Kuchen essen denn Eure Kinder? Ich war da als Kind fürchterlich mäklig und habe nur Windbeutel, Berliner oder Rührkuchen gegessen z.B. ... :wink: )
Miri isst alles 8)
soweit ich weiß, hat hier doch auch keines der Großkinder irgendwelche Unverträglichkeiten, oder?

---------------

@ Picknick: Mupf: Käse, Wurst, Butter, Messer, Pappteller/Servietten (was wir noch im Haus haben), Picknickdecke
Blueberry: Picknickdecke und... Kuchen?
Vielleicht könnten ja Talgaro, Blueberry und LaLeMi einfach zusammen zu einem Bäcker gehen? Oder ein Supermarkt mit "Backshop" :lol: wie das so toll heißt?
edit von Mupf: vielleicht noch jemand Obst/Gemüse für ne Rohkostplatte (Äpfel, Bananen, Gurke, Karotten...)? Einfach ins Auto werfen, mitbringen, aufschneiden können wir ja vor Ort.

---------------

Personen:
Mupf: 1 Erwachsene, 1 Dreijährige
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

blueberry hat geschrieben:@ Altraia: vielen Dank! :D (Wenn mir jetzt noch einer sagt, wo in dem Park ungefähr der Spielplatz ist :oops: Oder seh ich das nur nicht? (nochmal :oops: )
Ich hab Altraia so verstanden, dass der Spielplatz, wenn ihr vom Hotel über die Brücke kommt, kurz hinter dem südlichen Eingang liegt. Beim Tanzbrunnen. Das hieße, diejenigen, die mit Auto kommen und unter der Zoobrücke parken, müssten von Norden ein längeres Stück durch den Park gehen, ehe sie zum Spielplatz kommen.
Richtig, Altraia?

@Sabsi: ja, Ikea wäre echt super gewesen...
Schade, dass die nicht einen separaten Indoor-Spielbereich haben, der auch Sonntags öffnet. Könnte man ja mal anregen :lol:
und Sohn (*05/2011)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Huhu!
Danke Altraia für den tollen Plan! Wir parken dann unter der Brücke und latschen zum Spieli.
Ich hoffe mal, dass gutes Wetter ist. Wir wollen ja hauptsächlich quatschen und nicht durch´s Museum latschen. Und ehrlich gesagt hat mir der Eintrittspreis schon ein wenig die Schuhe ausgezogen. :oops:

Mika isst eigentlich auch alles. Hauptsache Gebäck! :lol:

Baba: Bätterteigschneckchen und 2 Picknickdecken

---------------

Personen:
Mupf: 1 Erwachsene, 1 Dreijährige
Baba: 2 Erwachsene, 1 fast 2,5jähriger :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Baba hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass gutes Wetter ist. Wir wollen ja hauptsächlich quatschen und nicht durch´s Museum latschen. Und ehrlich gesagt hat mir der Eintrittspreis schon ein wenig die Schuhe ausgezogen. :oops:
ich hoffe auch inständig, dass sich der prognostizierte Regen bis Sonntag 11 Uhr verzogen hat. Kann mir auch noch nicht so recht das Odysseum als Alternative vorstellen (?).

@Altraia: kannst du dazu vielleicht nochmal was schreiben?
Kann man sich das so vorstellen, dass man die Kids da in einem Indoor Spielplatzbereich (Bällebad, Rutsche...) loslaufen lassen kann und wir uns in Sichtweite niederlassen?
und Sohn (*05/2011)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Guten morgen, frisch ausgeruht arbeitet vielleicht auch mein Kopf wieder mit den tippenden Fingern zusammen ;)

Also Gurke, Paprika und ein paar Äpfel kann ich gern mit ins Auto schmeißen, ich weiß aber nicht, ob ich es noch zum Bio-Laden schaffe - darf's auch Rewe sein?

Mupf: Käse, Wurst, Butter, Messer, Pappteller/Servietten (was wir noch im Haus haben), Picknickdecke
Sabsi: Picknickdecke, Nutella, Marmelade, Gurke, Paprika, Äpfel
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Ha, Marmelade haben wir total leckere selbstgemachte von meiner Mama - da bringen wir auch was mit! :D

Mupf: Käse, Wurst, Butter, Messer, Pappteller/Servietten (was wir noch im Haus haben), Picknickdecke
Blueberry: 1 Picknickdecke, 2 Marmeladen, 2 Rührkuchen o.ä.
Sabsi: Picknickdecke, Nutella, Marmelade, Gurke, Paprika, Äpfel
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Ich hab Altraia so verstanden, dass der Spielplatz, wenn ihr vom Hotel über die Brücke kommt, kurz hinter dem südlichen Eingang liegt. Beim Tanzbrunnen. Das hieße, diejenigen, die mit Auto kommen und unter der Zoobrücke parken, müssten von Norden ein längeres Stück durch den Park gehen, ehe sie zum Spielplatz kommen.
Richtig, Altraia?
Der Spielplatz ist mittendrin, ungefähr dort, wo "Rheinpark" im Bild eingetragen ist. Es ist also ziemlich egal, ob man von Norden oder Süden kommt.

Das Odysseum hat keinen richtigen Indoor-Spielplatz, nur eine Ecke für Kleinkinder. Nachdem ich mir die Altersangaben aller Kinder nochmal angeschaut habe, ist das wohl doch nicht so das Optimum. Leider fällt mir aber auch keine Alternative für Schlechtwetter ein. Die Wetterprognose bessert sich aber gerade wieder, es sind Wolken und nur teilweise leichte Schauer angesagt und nicht Dauerregen wie gestern noch ;-)

Hier ist gerade Chaos, ich melde mich spätestens gegen Abend nochmal!
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
MupfelMama
alter SuT-Hase

Beitrag von MupfelMama »

Danke, Altraia.

Ich schaue gerade jede gefühlte Stunde auf die Wettervorhersage und hege auch die Hoffnung, dass es Sonntag regenfrei bleibt.
Ansonsten hätte ich ja hier ein Reihenhäuschen zu bieten. Allerdings in Bonn, mit winzigem Garten und einem höchstwahrscheinlich wenig begeisterten Ehemann.

jetzt mal an die Übernachter:
was wäre denn eine gute Zeit zum Treffen Samstag abend? Ich bin flexibel und richte mich ganz nach euch.
und Sohn (*05/2011)
Antworten

Zurück zu „Rheinland“