Beim Tragen niemals joggen!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Gesperrt
Twinmom
ist gern hier dabei

Re: während dem Tragen gestorben

Beitrag von Twinmom »

Es war der 8. mai. Das Baby ein Mädchen. Aber es hat ja auch niemand Gebrauch gemacht mich anzurufen, um sich das bestätigen zu lassen. Gerne gebe ich auch die Nummer der betroffenen Familie, da kann man dann auch nachfragen. Die Todesanzeige wollte meine Mutter mir jetzt zuschicken. Aber daran scheint ja wohl auch kein Interesse mehr zu sein. Ich dachte ehrlich, dieses Forum sei anders, hier andere Menschen unterwegs, aber dem ist wohl nicht so.
Ich lasse mich löschen, oder streichen oder was auch immer man hier machen muss und gehe enttäuscht. Aber es soll dann niemand sagen, ich hätte es ja nicht angeboiten. Nach diesem Post werde ich auch nicht mehr mitlesen hier. Es verletzt mich zu sehr so angegriffen zu werden, grade da es um ein totes KIND geht. Ich verstehe nicht, wie Erwachsene sich so benehmen können.

Übrigens habe ICH gestern ABend noch die Familie angerufen. Nein, sie haben sich noch nicht bei GEPS gemeldet oder registrieren lassen und die Tochter (ich sprach mit der Mutter) merkte nichts, da sich beim Joggen das Baby die ganze Zeit mitbewegt hat. Dadurch war sie nicht beunruhigt.

Aber ich glaube, das interessiert hier keinen mehr. dabei hatte ich mir so ne Mühe gegeben, alle Zweifler zu besänftigen. Aber jetzt brauche ich ja auch keine Details mehr zu geben. Manche können die Wahrheit nicht ertragen.
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....

Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Fühl dich doch nicht gleich so angegriffen :?
Ich kenne Elayne persönlich und habe aus ihrem Post nur ein wenig gesunde Skepsis heraus gelesen.
Immerhin hast du einen sehr provokanten Titel gewählt und da hier viele Mütter unterwegs sind, die sich (wie du auch) gegen alle möglichen Vorurteile gegen das Tragen verteidigen müssen, hatten hier vielleicht einige gehofft, dass diese Geschichte "nur eine Urban Legend" sein könnte.

Niemand spricht der Frau und Deiner Familie Euer Leid ab. (((twinmom)))

So und jetzt kommt meine ganz persönliche Meinung: Auch wenn ich niemandem den Verlust des eigenen Kindes wünsche, aber mit einem 4 Monate altem Kind 2 Stunden im Tragetuch oder einer Tragehilfe JOGGEN zu gehen, ist däm... äh unüberlegt.
Ein bisschen logischen Menschenverstand kann man doch einer Mutter zutrauen?
Sonst brauchen wir hier auch bald amerikanische Verhältnisse und Warnhinweise auf allen möglichen Produkten: Bitte joggen Sie mit ihrem Kind nicht mit der Manduca (Bitte trocknen Sie ihren Hund nicht in der Mikrowelle :roll: )
Elayne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Elayne »

Guten Morgen,

hm, ich finde, gerade in diesem Forum gibt es überdurchschnittlich viele einfühlsame und liebe Menschen. Aber man muss doch sein Hirn nicht ausschalten, wenn ein Mensch gestorben ist. Jeder Tod ist schlimm und besonders schlimm ist es, wenn ein Kind stirbt. Das macht uns betroffen und traurig. Und ich finde, es spricht für dieses Forum, wenn hier Menschen sind, die nachfragen und sich sorgen und dabei kritisch sind.
Hier hat keiner böse verletzt sondern ich z.B. habe nur sachlich nachgefragt. Damit muss man rechnen, wenn man so etwas berichtet. Wir haben hier nicht "schlimm" oder "böse" reagiert, das einzige, was ich komisch finde ist, deine Reaktion jetzt, liebe twinmom. Wenn doch die Geschichte so stimmt und richtig ist, dann ist das ganz schlimm aber dann brauchst du doch nicht zu gehen. Das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen.

Ich wünsche uns allen einen schönen Tag und Sonne im Herzen und vor allem gesunde Kinder. :)
Bye bye, Elayne with 6 kids
If your children don't learn the way we teach them, then we had better teach them the way they learn!
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich lese hier im Thread schon lange mit ohne was zu schreiben.

Mensch sagt mal, hier ist ein kleines Kind gestorben! Was wirklich entsetzlich traurig ist. Hier geht es nicht darum das Tragen zu verteidigen oder zu schreiben das die Mutter das hätte wissen müssen,... es ist gut sachlich herauszustellen das es nicht ok ist mit Kind zu joggen,... und das es eben Dinge gibt die man so nicht machen darf/soll.

Aber bitte macht doch jetzt der Mutter nicht noch Vorwürfe :shock: sie hat einen Fehler gemacht, es warum auch immer nicht gemerkt oder gewusst das Joggen mit Kind in der Tragehilfe nicht geht. Ihr war es nicht klar, vielleicht hat sie gesehen wie andere mit ihren Kindern Yoga machen oder Tanzen und hat dann eben falsch gedacht und ist Joggen gegangen. Vielleicht hat sie gedacht das es besser wäre das Kind nahe dabei zu haben als im KiWa oder sonst etwas,... Wir wissen es nicht. Aber ich kann mir wenn auch nur ein weit entfernt vorstellen wie die Frau sich fühlen muss.

Für uns persönlich ist es egal ob es so passiert ist oder nicht, es ändert nichts daran ob wir tragen weil uns klar ist das man nicht joggen darf mit Kind in der Tragehilfe. Wir brauchen uns oder das Tragen nicht zu verteidigen. Wir können in Gedanken bei der Frau und dem Kind sein und beten und der Familie gute Gedanken schicken. Ob die Geschichte wahr ist oder nicht brauchen wir nicht zu bewerten oder hinterfragen, wenn wir denken sie sei nicht wahr dann können wir sachlich sagen das es falsch war zu joggen,... uns hat hier doch keiner angegriffen.

O.T.
Wir alle machen Fehler, uns allen kann etwas passieren. Wir alle denken mal nicht nach.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Captainsparrow

Beitrag von Captainsparrow »

Ich habe nicht behauptet dass es die selbe Familie ist nur gesagt dass es gut möglich ist und dass man bei solchen Sachen evtl. überdenken sollte (ich meinte jetzt explizit NICHT Dich sondern alle die sich schnell zu Aussagen hinreißen lassen die Schuld zuschieben) dass Darstellung von Wahrheit nicht immer so nah beieinander liegen.Denn es ist oft leider tatsächlich so dass von SIDS betroffenen Familien in irgendeiner Weise eine Schuld zugeschoben wird, nur damit alle Welt die Augen davon verschließen kann dass es Dinge gibt die man nicht steuern kann und dass schreckliche Dinge passieren OHNE dass man sich schuldig macht. Dann muss man sich nämlich nicht damit auseinandersetzen dass es einem selbst treffen kann.
Das was da passiert ist ist wirklich schrecklich, und es wird noch schlimmer kommen da ja gegen die Eltern bestimmt ermittelt wird wenn da tatsächlich rauskommt dass es kein SID war sondern ein Schütteltrauma oder Ähnliches.
Ich denke Dich hat niemand angerufen weil jeder instinktiv fühlt dass es anmaßend gewesen wäre der eigenen Neugier oder dem Interesse nachzugehen und nachzubohren nur um Gewissheit zu haben ob es sich tatsächlich so zugetragen hat oder es der gleiche Fall gewesen ist den ich meinte oder ob es doch einer urban legend ist, dazu ist der Hintergrund einfach viel zu tragisch.

(....und sorry....wundere mich dass Du bei einer Familie angerufen hast die sowas durchgemacht hat die ja "eine Frau aus der Nachbarschaft" ist und nicht Deine Schwester oder so, sie zu Details des Todes ihres Kindes befragst was unglaublich schmerzhaft sein muss, nur um Zweiflern in einem Internetforum die dieser Familie wohl scheißegal sein werden zu beweisen, dass sie unrecht haben........)
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Twinmom hat geschrieben:.... Ich verstehe nicht, wie Erwachsene sich so benehmen können.
Entschuldige mal, aber bitte, schau auch mal auf Dich und Deine völlig überzogene Reaktion hier und ließ Dein letztes Post noch einmal genau durch. Ich meins wirklich nicht böse, aber da habe ICH das Gefühl es hier mit einer 10-Jährigen zu tun zu haben.
Twinmom hat geschrieben:Übrigens habe ICH gestern ABend noch die Familie angerufen. Nein, sie haben sich noch nicht bei GEPS gemeldet oder registrieren lassen und die Tochter (ich sprach mit der Mutter) merkte nichts, da sich beim Joggen das Baby die ganze Zeit mitbewegt hat. Dadurch war sie nicht beunruhigt.
Dieser Anruf bei der Familie, ich finde das so heftig....wirklich, da schauderts mich.
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Mich schauderts grad mehr, dass du anbietest, uns die Nummer der betroffenen Familie weiterzugeben, damit man dort anrufen kann,um sich das tragische Unglück selbst bestätigen zu lassen.

Schlimm genug, dass das Baby gestorben ist, aus welchen Gründen auch immer
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

mich wundert twinmoms reaktion jetzt aber auch...sorry, aber das hat grad den fahlen beigeschmack von sensationstratsch.

arme Mutter und armes Baby :cry: mein Beileid
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
GAST

Beitrag von GAST »

Was mich ja besonders skeptisch machen würde:

2 Stunden Joggen! Das ist doch nur was für vollkommen trainierte Fitnessläufer mit Marathonambitionen. Mit gutem Training läuft man in einer Stunde knapp neun Kilometer, wenn man es locker angehen lässt, in zwei Stunden also 17 - 18 km, das ist ja schon ein ernsthaftes Training für einen Halbmarathon. Und dann noch mit Gewicht auf dem Rücken? Äh - eher nicht.

Sonst joggt nämlich keiner mal so locker zwei Stunden am Stück, und trainierte LäuferINNEN, die so eine Zeit im Laufschritt durchhalten, wissen, dass sie nach einer Schwangerschaft und Geburt erstmal langsam wieder rangehen müssen.

Also entweder die Frau ist gar nicht geJOGGT (auf gar keinen Fall zwei Stunden am Stück ohne längere und regelmäßige Gehpausen) oder an der Geschichte stimmt was anderes nicht.

Ich halte allein die Sache mit dem "zwei Stunden mit Baby auf dem Rücken JOGGEN" für ziemlich unrealistisch.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Ich wollt jetzt gerade noch was schreiben, aber ganz ehrlich bin ich gerade absolut sprachlos. :shock: :shock: :shock:

Ohne weitere Worte zum Thema an sich..... :roll:

Und ich kritisiere nach wie vor die Betreffzeile, gerade in einem solchen Forum, und plädiere für eine Änderung in meinetwegen "während des Joggens gestorben" oder "an SIDS gestorben".

Man sollte doch in einem solchen Forum nicht den Eindruck erwecken, daß Kinder alleine deswegen sterben können, weil sie getragen werden.

Liebe Grüße,
Seerose
Gesperrt

Zurück zu „Trageforum“