Stofflizenzen
- Selina79
- Power-SuTler
Re: Stofflizenzen
Wie ist das eigentlich mit Stoffen von z.B. Michas-Stoffecke ? Wenn ich da Eulen oder Töfftöff kaufe, darf man das verkaufen? Woher weiß ich welcher Hersteller das ist und ob es geht oder nicht?
- Minchen
- Dipl.-SuT
Oft stehts dabei und dann musst Du wegen der Hersteller mal bei Dawanda schauen, die haben so ziemlich jeden angeschrieben und gefragt. Ich glaube, Hilco (TöffTöff) erlaubt es grundsätzlich... Aber da musste Dich mal durcharbeiten, ist ein langer Thread...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- Selina79
- Power-SuTler
Auweia ich habs befürchtet 
-
Pünktchen
- SuT-Legende
Sanetta hab ich mal angeschrieben, gab aber keine Antowrt...
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
-
Helix
- hat viel zu erzählen
Ikea Stoffe sind doch Dekostoffe und keine Kleidungsstoffe, da gibts doch Unterschiede in der zugelassenen Schadstoffmenge, oder täusch ich mich? Ist das dann überhaupt rechtens, Kinderkleidung draus zu nähen und zu verkaufen? Von der Lizenzsache mal abgesehen
- Minchen
- Dipl.-SuT
Gibt es eine Regelung zu Inhaltsstoffen in Kinderkleidung?!
Und: aus den Stoffen von Ikea gibts doch auch Bettwäsche und Kissen - da möcht ich eigentlich auch nicht so gern Schadstoffe drin haben..
Und: aus den Stoffen von Ikea gibts doch auch Bettwäsche und Kissen - da möcht ich eigentlich auch nicht so gern Schadstoffe drin haben..
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
- Neujahrsgirl
- gut eingelebt
Wollte ich auch grad sagen, die haben auch selber einige Stofftiere in den Stoffe, es gint ja einmal die Festern und einmal die normalen stoffe, Kindervorhänge usw, da dürfte ja auch kein Schadstoff drin sein wenns im zimmer oder überm bett hängt
-
Helix
- hat viel zu erzählen
Hm ja, keine Ahnung. Ich hab halt schon öfter gelesen, dass Dekostoffe nicht geeignet sind für Kleidung, weil sich mit dem Schweiß viel mehr Schadstoffe lösen, als wenn sie nur rumhängen wie bei Gardinen. Ich glaub auch bei Farbenmix? Aber das ist jetzt doch arg offtopic, sorry 
- Selina79
- Power-SuTler
Ich muß nochmal was fragen, sorry wenn ich mich evtl. blöd anstelle. Wenn ich jetzt bei Micha einen SToff kaufe, z.B. diesen hierMinchen hat geschrieben:Oft stehts dabei und dann musst Du wegen der Hersteller mal bei Dawanda schauen, die haben so ziemlich jeden angeschrieben und gefragt. Ich glaube, Hilco (TöffTöff) erlaubt es grundsätzlich... Aber da musste Dich mal durcharbeiten, ist ein langer Thread...
http://www.michas-stoffecke.de/product_ ... s_id/47734
dann seh ich ja nicht welcher HErsteller das ist. Wenn er da ist, klar - dann stehts am Rand, aber wenn ich das vorher wissen muß?
Seh ich das an Kürzeln in der Artikelnummer?
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Anrufen???
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.