Nur noch Milumil kindermilch, reicht ihr das überhaupt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Meli 307
Profi-SuTler

Re: Nur noch Milumil kindermilch, reicht ihr das überhaupt

Beitrag von Meli 307 »

das klingt doch schon ganz gut.
morgens und abends ne Flasche hatten meine Großen auch noch lange, gehörte zum Kuscheln dazu.
Gruß Meli
BildBildBild
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Soviel isst meiner heute noch nicht.... :roll:
Er hat auch abends seine Milchflasche und den Rest holt er sich ebenhalt...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

pallina hat geschrieben:
Heute z.b. hat sie 1 ganze banane gegessen, nen milchbrei, ein halbes Butterbrot mit salami und dann noch mitgegessen bei Papa und seiner wurst. Etwas Dotsch mit wiener und rotkraut hat sie auch gegessen und heute auch nur 2 flaschen mit der milch.
Sie braucht das auch zum runterkommen vorm bett gehen, das gemeinsame kuscheln mit mir und ihre flasche dazu.
hey, das ist doch echt ordentlich für ein 16monte altes kind! ich glaube da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen!
ansonsten sein nochmal das buch "babyernährung gesund und richtig" von gaby eugster empfohlen.
wenn sie allerdings eh noch soviel milch trinkt, würd ich glaub ich auf den milchbrei verzichten oder in alternativ mit wasser zubereiten.
Der wird mit wasser gemacht, heißt halt milchbrei :wink: Dabei hört sich das so wenig an, ich dachte immer das ist nicht viel. Na gut dann bin ich beruhigt, sie ist ja fast ständig am essen, hat immer ne wurst oder ein stück brot in der hand, anders sieht meine schwiegermutter sie gar nciht mehr.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ist in dem Milchbreipulver schon Milchpulver dabei oder nicht?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Meinst Du nen Brei, der Milchbrei heißt, abe rmit Wasser angemacht wird? Falls ja, da ist ja nochmal Milchpulver drin ;)

Nimm z.B. Hirseflocken, Wasser kochen lassen, Flocken rein, umrühren, frisches Obstmus dazu - fertig :D
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Sagittaria hat geschrieben:Meinst Du nen Brei, der Milchbrei heißt, abe rmit Wasser angemacht wird? Falls ja, da ist ja nochmal Milchpulver drin ;)

Nimm z.B. Hirseflocken, Wasser kochen lassen, Flocken rein, umrühren, frisches Obstmus dazu - fertig :D
Ist der denn so schlimm? Den mag sie recht gern. Sonst mag sie dann nur noch diesen Apfel-haferbrei. Oder diesen mit banane, aber den nimm ich nicht oft weil der stopft.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

NA, in diesesn Breipulvern ist halt wieder massig Zucker drin undArome, die find ich noch schlimmer als den Zucker udn es ist eben Fertignahrung...ich finde, man muss sich eben auch immer überlegen was man seinem Kind so mitgibt...es ist doch viel schöner (und auch total einfach) nen Brei selbst zu kochen..wir kafen da auch nciht die teuren Babyflocken, sondern z.B. ganz normale Vollkornhaferflocken, kochen wir nur mit Wasser, ne PriseSalz, ein gutes Stück Butter! Obst gibts so am Stück dazu..man kann aber auch super ne Banane reinmanschen oder nen Apfelreiben oder so!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sajuri hat geschrieben:
pallina hat geschrieben:
Heute z.b. hat sie 1 ganze banane gegessen, nen milchbrei, ein halbes Butterbrot mit salami und dann noch mitgegessen bei Papa und seiner wurst. Etwas Dotsch mit wiener und rotkraut hat sie auch gegessen und heute auch nur 2 flaschen mit der milch.
Sie braucht das auch zum runterkommen vorm bett gehen, das gemeinsame kuscheln mit mir und ihre flasche dazu.
hey, das ist doch echt ordentlich für ein 16monte altes kind! ich glaube da brauchst du dir wirklich keine sorgen zu machen!
ansonsten sein nochmal das buch "babyernährung gesund und richtig" von gaby eugster empfohlen.
wenn sie allerdings eh noch soviel milch trinkt, würd ich glaub ich auf den milchbrei verzichten oder in alternativ mit wasser zubereiten.
Der wird mit wasser gemacht, heißt halt milchbrei :wink: Dabei hört sich das so wenig an, ich dachte immer das ist nicht viel. Na gut dann bin ich beruhigt, sie ist ja fast ständig am essen, hat immer ne wurst oder ein stück brot in der hand, anders sieht meine schwiegermutter sie gar nciht mehr.
So viel ißt mein zweijähriger nicht - wird allerdings noch nach Bedarf gestillt. Für mich hört sich das vond er Menge her total normal an.
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

ana85 hat geschrieben:NA, in diesesn Breipulvern ist halt wieder massig Zucker drin undArome, die find ich noch schlimmer als den Zucker udn es ist eben Fertignahrung...ich finde, man muss sich eben auch immer überlegen was man seinem Kind so mitgibt...es ist doch viel schöner (und auch total einfach) nen Brei selbst zu kochen..wir kafen da auch nciht die teuren Babyflocken, sondern z.B. ganz normale Vollkornhaferflocken, kochen wir nur mit Wasser, ne PriseSalz, ein gutes Stück Butter! Obst gibts so am Stück dazu..man kann aber auch super ne Banane reinmanschen oder nen Apfelreiben oder so!
Nicht zwingend, je nach Marke ist da gar kein zucker drin... :roll: Ich finde es richtig so, wie sie es macht, auch die mengen... Ich mußte mich auch daran gewöhnen, das die Maus so viel isst, wie sie Hunger hat, was nicht zwingend mit meinen Vorstellungen der richtigen Menge zusammen passt. Aber sie hat ein gesundes Sättigungsgefühl, und das ist auch gut so... :wink:

Ach ja, wenn Kinder nach Bedarf noch gestillt werden, dürfen Flaschenkinder auch nach Bedarf die Flasche haben, meine Meinung...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Kinder die nach Bedarf gestillt werden sollten aber nach gängigen Empfehlungen nicht noch zusätzlich Milch bekommen - deswegen ja die Frage, ob im Brei auch NOCHMAL Milchpulver drin ist. Summa summarum ist es dann nämlich zuviel. Außerdem bekommen die meisten Kinder in dem Alter auch nicht alle paar Minuten ein paar Schlucke.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“