Die Kragen sind aber mein Endgegner oder meine Tochter hat einen zu schmalen Hals

Hi, das ist immer spannend mit dem Muster, also wie es am Ende aussieht. Ich hab ein Foto aus einem Heft mit so einem pulli, das sieht schön aus, finde ich. Aber ist natürlich geschmackssache. Die Farbe ist eher so limone mit grau, also eher kühles gelb. Ich könnte es nicht tragen, weil mir nur warme Farben stehen.britje hat geschrieben: 14.01.2023, 08:42 Das Muster wäre nicht unbedingt meins, aber die Wolle finde ich hübsch. Ich finde so erdige Naturtöne so toll! Leider stehen mir so warme Farben nicht. Ich finde, das Okkagelbbraun sieht so aus, als wäre der Pulli später sonnigwarm! Das wird bestimmt ein Lieblingsstück.
Ich würde auch nach einer Anleitung suchen. Am besten mit deiner Maschenprobe und dann für die Größe mit den Angaben für das fertige Strickstück gucken, ob es passt.Valencia hat geschrieben: 14.01.2023, 19:50 Liebe Stick-Profis,
ich lese im Forum meistens still mit - jetzt wage ich mich mal mit einer Strickfrage an euch erfahrene: Ich möchte mein erstes "größeres" Strickprojekt versuchen -einen Pulli. Klassisch mit einem Vorder- und einem Rückenteil (es kann auch ein Pollunder werden) Mein Sohn wird im März 2, aktuell trägt er Gr 86/92.
In welcher Größe würdet ihr den Pulli stricken?
Ich stehe gerade ganz am Anfang, habe Wolle + Nadeln (3,00) da und mal eine Maschenprobe gestrickt. für 10cm brauche ich ca 25 Maschen.
92er Shirts bzw Pullis sind ca 30cm breit - d.h. ich würde mal 75 Maschen anschlagen?
Oder soll ich etwas mehr anschlagen für 92/98?
Sorry, ich bin gerade etwas planlos wie ich jetzt konkret starten soll![]()