Magic Cleaning / Marie Kondo
- FuFu
- Profi-SuTler
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Für die Kinderklamotten ist es echt super. Nur der Herr des Hauses bräuchte mal einen Faltkurs. [emoji85] Aber er ist *ähm* bemüht.[emoji23]
Ich komme nach wie vor nicht voran. [emoji20] Dabei hat man schon gemerkt, dass es besser bzw. leerer wird. Vielleicht wird es Freitag was.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Ich komme nach wie vor nicht voran. [emoji20] Dabei hat man schon gemerkt, dass es besser bzw. leerer wird. Vielleicht wird es Freitag was.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich habs bei den Kindern auch gemacht.
Töchterlein findet es super, hat die neue Falttechnik schnell gelernt, und ihre Sachen sind schon seit Monaten ordentlich.
sie sucht sich gezielt aus, was sie anziehen will, und nimmt es raus. Der Rest bleibt ordentlich. Früher ist gerne mal der ganze Stapel umgekippt und halb aus dem Regal gerutscht, wenn es unbedingt der ganz unten liegende Pulli sein mußte.
Ich kann es nur empfehlen!
(Babysachen natürlich ebenfalls, aber die Kleine geht da ja noch nicht selber dran, daher bleiben die ja eh ordentlich)
Töchterlein findet es super, hat die neue Falttechnik schnell gelernt, und ihre Sachen sind schon seit Monaten ordentlich.
sie sucht sich gezielt aus, was sie anziehen will, und nimmt es raus. Der Rest bleibt ordentlich. Früher ist gerne mal der ganze Stapel umgekippt und halb aus dem Regal gerutscht, wenn es unbedingt der ganz unten liegende Pulli sein mußte.
Ich kann es nur empfehlen!
(Babysachen natürlich ebenfalls, aber die Kleine geht da ja noch nicht selber dran, daher bleiben die ja eh ordentlich)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
hakama
- gut eingelebt
windelmatz hat geschrieben: Du kannst bei Momox auch mehrere Pakete zu einer Versandnummer versenden, das ist kein Problem! beim Versandetikette ausdrucken wirst du gefragt ob du noch mehr als eine brauchst! (25 Kilo sind ja je nach Wälzer schnell erreicht)
GLG
Oh super. Vielen Dank für diese Info. Dann ist das Packen deutlich einfacher. Werde dann mal den HermesAbholService ausprobieren. Kartonproblem habe ich übrigens gelöst, unser Mitbewohner arbeitet bei ner IT-Firma, die haben Unmengen an Kartons da rumstehen und er bringt mir so viele mit, wie ich möchte
Ich finde übrigens auch, dass man die Bücher rausnehmen muss. Hab im obersten Regalfach auch nur so drübergeschaut (weil Fach so hoch und ich so faul) und fast alle sind drin geblieben, dann eine Etage tiefer, hab ich alle rausgenommen und das meiste aussortiert. Hab mir dann also doch den Tritt geholt und ganz oben auch alle rausgeholt, letztlich bin ich noch nicht durch mit dem Regal (ich mache das nach Genres getrennt, weil alle auf mal mir zuviel gewesen wären vom Zeitaufwand), aber die Belletristik habe ich schon mal von 6 großen Billy-Regalfächern auf 2 reduziert und damit ein Regalbrett für die Bibliotheksbücher geschaffen, da wusste ich nämlich nie so richtig wo ich die gesammelt aufbewahren sollte. Ich mache mir nur gerade Sorgen, dass unser Regal, was ja unsere "Ich mach das Wohnzimmer gemütlich"-Dekoration ist, ganz leer und kahl und karg aussehen wird und das Wohnzimmer eben gar nicht mehr gemütlich sein wird. Hmmm .... Aber ansonsten finde ich es sehr toll und zelebriere es im Grunde genauso wie Marie Kondo es sagt und ziehe so ein bisschen Resümee ... bei den Klamotten nicht, da war ich nur froh, dass die alle weg waren, aber jetzt bei den Büchern schon. Ich find's nett.
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
ich bin froh, dass ich meine Bücher ausgedünnt habe, ja. Trotzdem bin ich noch zwiegespalten, denn ich mag einfach Bücher. Ich finde eine Wohnung ohne Bücher total schrecklich und ungemütlich, so weit darf es also hier nie kommen...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Luzia
- Profi-SuTler
Hast du schon Band 2 gelesen? Da geht sie genau auf sowas ein. Die Wohnung wird erst mal leer und kahl. Dann ist Raum, um dem ganzen eine persönliche Note zu geben, z.B. durch Farbe. Ich möchte im Wohnzimmer keine "gemütliche-Bücher-Deko" mehr, lieber eine bunte Decke fürs Sofa, lieber ein schönes Bild an der Wand, lieber zur hübschen Decke passende Kissen, vielleicht ein, zwei schöne Pflanzen. Ich möchte aber zuerst mit der Leere leben. Ideen brauchen Zeit, um sich zu entwickeln, und ich bin mir ganz sicher, dass sie sich irgendwann von alleine entwickeln werden und es zuhause mit viel weniger Sachen trotzdem gemütlich wird, bestimmt noch gemütlicher als vorher, im gemütlich-zugerumpelten Zustand.hakama hat geschrieben:Ich mache mir nur gerade Sorgen, dass unser Regal, was ja unsere "Ich mach das Wohnzimmer gemütlich"-Dekoration ist, ganz leer und kahl und karg aussehen wird und das Wohnzimmer eben gar nicht mehr gemütlich sein wird. Hmmm ....
-
LaSonja
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich lese gerade das zweite Buch von ihr. Und ich muss sagen, dass ich mich mit dem zweiten Buch überhaupt nicht anfreunden kann: überall Flickschusterei mit irgendwelchen Kartons, Unterteilungen und Zweckentfremdungen - ich weiß ja nicht... aus Pralinenschachtelunterteilungen Schmuckaufbewahrungen machen ... das kommt mir doch komisch vor ... da hab ich doch lieber mein Schmuckkästchen.
(10/2013)
-
LaSonja
Ach ja : das Aufstellen der Kinderkleidung mache ich auch und finde es ganz toll. Meine T-Shirts habe ich auch schon aufgestellt. Ausgemistet habe ich noch nicht. Bis jetzt habe ich mich nur mit der Theorie beschäftigt
.
(10/2013)
- murgi
- ist nicht mehr wegzudenken
Das mit dem Aufstellen klingt wirklich gut, aber wie macht man das wenn man nur Schrankfächer hat? Unten in Kästen ok, aber höher als die Augen? Wie macht Ihr das?
LG Miriam
mobil mit Knöpfchen (7/12)
LG Miriam
mobil mit Knöpfchen (7/12)
-
bertilla
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Ich hab nicht soviel Kleider und komme mit dem Platz bis Augnehöhe gut hin.murgi hat geschrieben:Das mit dem Aufstellen klingt wirklich gut, aber wie macht man das wenn man nur Schrankfächer hat? Unten in Kästen ok, aber höher als die Augen? Wie macht Ihr das?
Darüber sind Handtücher, Bettwäsche, Tischdecken, Ersatzdecken, und so weiter (nicht aufgestellt, häßlich gestapelt)
Alternativv könnte man oben auch Sachen auf Bügeln aufhängen
Mit K1 (2010) und K2 (2015)