Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Barfußschuhe

Beitrag von delfinstern »

Dann rutsch ich raus...mein Fuß scheint flacher zu sein als normal. Ich habe das Problem bei allen Schuhen, dass die Schnürsenkel viel zu lang sind.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Darf ich hier mal kurz reinplatzen? Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

Ich habe jetzt die ersten Schuhe für mein Kind bestellt - Wildling Rotfuchs. Laut ausgedruckter Skizze sollte die Größe 23 schon passen. Angezogen ist aber doch noch ordentlich Platz vorne. Passt das jetzt so, oder sind sie doch zu groß und wir müssen noch warten? Bin mir jetzt irgendwie total unsicher. Zu große Schuhe sollte sie ja nicht tragen, oder? Ich war so froh vegane Barfußschuhe für sie zu finden und jetzt traue ich mir nicht sie ihr schon anzuziehen.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Wieviel Platz ist denn "ordentlich"?
Hast du's Gefühl, daß die mit der Spitze vorn hängen bleibt? Kann sie damit laufen?
Ggf trotzdem behalten für Sommer und Herbst.
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Behalten werde ich sie auf jeden Fall.

Also mein Daumen hat glaub ich ganz Platz, wenn ich vorne drücke. Wobei ich nicht weiß, wie stark sie ihre Zehen dabei einrollt.

Sie hatte sie erst zweimal zu hause an. Beim ersten Mal sah das Gehen noch etwas seltsam aus, aber heute wirkte es schon besser. Mir wäre nicht aufgefallen, dass sie beim Gehen hängen bleibt. Ist das schon mal ein gutes Zeichen?
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Also ich kaufe den Kindern immer Schuhe mit einer Daumenbreite Platz vorne. Das passt hier genau mit ein bisschen Spiel zum reinwachsen. :-)
Sollte dein Daumen nicht auffallend breit sein, kommt es wahrscheinlich hin. ;-)
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Lösche Benutzer 24617

Schwer zu sagen. Wenns vorn zu lang ist, fallen die Kinder öfter hin. Ich würde beobachten und im Zweifelsfall noch etwas mit den Schuhen warten.
Hier ists auch grad etwas Ermessenssache, weil die Kleine mit Gr 24 in Schuhen Gr 25 laufen mag. Weil die lila sind.

Missie Bei Gr 23 ist eine Daumenbreite u.U. noch etwas viel, wie bei meiner Kleinen letztes Jahr.
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Ja, das stimmt natürlich. Wenn die Füße noch sehr klein sind, ist das vllt doch zu viel.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Hm... also doch lieber noch beobachten und gegebenfalls warten.

Hat jemand für mich noch einen anderen lederfreien Schuh Tipp für die Kleine? Ich hab jetzt noch vegane Filii in verschiedenen Größen im Abverkauf zum Probieren bestellt, aber das sind alles Sandalen, die passen vom Wetter her noch lange nicht.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 24617

MyMayu fallen mir noch ein. Sind aber eher Gummistiefel.
Bei freizehn schon geguckt? Ein Zweitpaar ist ja eh ganz nützlich.
Für meine Kinder kauf ich nach Möglichkeit auch vegan, aber gerade Lauflerner hab ich zT gebraucht mit Leder gekauft. 2nd Hand Laden, Kleinanzeigen. ..
Lösche Benutzer 24617

Leguanos mit dicken/ wasserfesten Strümpfen? Hat mir mal jemand bei Kleinanzeigen den Tipp gegeben. Sogar für Kinder im Schnee beim Schlittenfahren.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“