Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
- JoJu
- Miss SuTiversum
Re: Neueste Errungenschaften in der Hobbythek
Sehr cool, aber wirklich schade, dass es nicht passt. (Und ich hab irgendwie deutlich mehr Garn
)
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)
Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Juki Kirei MCS-1800; Cameo 4
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hier fliegen noch ein paar Garnrollen in Projektkisten rum
Dass es nicht ganz rein passt, wusste ich tatsächlich vorher. Deswegen habe ich extra eins aus Holz bestellt, um es kürzen zu können.
Das Overlock Garn kann man ja gut einfach so in die Schubladen stellen
Dass es nicht ganz rein passt, wusste ich tatsächlich vorher. Deswegen habe ich extra eins aus Holz bestellt, um es kürzen zu können.
Das Overlock Garn kann man ja gut einfach so in die Schubladen stellen
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Wenn du die einzelnen Reihen dichter nebeneinander packst und plan unten auf den Boden der Schublade legst, dann müsste das doch passen?
Dadurch kommst du nicht so hoch raus und die Rollen sind näher beieinander.
Also theoretisch. Die eine verschenkte Reihe würde mich ja voll nerven. Aber ich plan sowas geniales auch seit...längerem...
Also theoretisch. Die eine verschenkte Reihe würde mich ja voll nerven. Aber ich plan sowas geniales auch seit...längerem...
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich fürchte, das ist geleimt und nicht geschraubt. Aber ich schaue nachher mal, ob man es umbauen kannkönigsmadl hat geschrieben: 14.02.2025, 07:26 Wenn du die einzelnen Reihen dichter nebeneinander packst und plan unten auf den Boden der Schublade legst, dann müsste das doch passen?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
königsmadl
- Dipl.-SuT
Vielleicht kann man es trotzdem mit einem dünnen Sägeblatt trennen?
Die Idee ist nämlich echt gut
Die Idee ist nämlich echt gut
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich hab einfach lange Nägel in eine 1,5cm dicke Holzplatte gehämmert bzw vom Kind. In Wunschabstand und Schubladen reite 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Danisch Pur hat geliefert.
Der Stoff ist schön und wird zu Shirts für Bärchen. Leider passt das Bündchen (aus dem Rest wollte ich eine Shorts machen, die Shirts bekommen eine Einfassung mit der Cover
in der Theorie jedenfalls) genau so suboptimal, wie es auf dem Foto aussieht. Es hat einfach viel mehr Grünanteil. Ist ja auch anderes Material
dann wird es wohl doch eher der Hauptstoff und Gummiband.
Uni Blau wäre ja noch eine Idee. Hab ich als WS aber auch nicht gesehen und so ein Mini-Stück kaufen… und wenn die Farbe dann doch nicht genau passt, ist es auch gewollt und nicht gekonnt
Der Stoff ist schön und wird zu Shirts für Bärchen. Leider passt das Bündchen (aus dem Rest wollte ich eine Shorts machen, die Shirts bekommen eine Einfassung mit der Cover
Uni Blau wäre ja noch eine Idee. Hab ich als WS aber auch nicht gesehen und so ein Mini-Stück kaufen… und wenn die Farbe dann doch nicht genau passt, ist es auch gewollt und nicht gekonnt
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
[/quote]
Ich fürchte, das ist geleimt und nicht geschraubt. Aber ich schaue nachher mal, ob man es umbauen kann
[/quote]
Leim lässt sich manchmal mit Wasser lösen.
Ich fürchte, das ist geleimt und nicht geschraubt. Aber ich schaue nachher mal, ob man es umbauen kann
[/quote]
Leim lässt sich manchmal mit Wasser lösen.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Jersey für mich
Und Dino-Reißverschluss für ck2. Mal gucken was draus wird und ob die Zipper auch auf teilbare RV passen... Ansonsten wollte ich eh mal troyer nähen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Passt millimetergenau in den Schrank...
Aaaaber... Ich hab nur zwei Spulen passendes Garn dabei. Habe nämlich unterschiedliche genommen und die anderen zwei Rollen waren auch in der Rubrik overlock, heißt dort overlock, auf dem unteren Kleber steht overlock drauf... Aber auf der anderen Seite steht Stick- und Quiltgarn und es ist DICK (fast 1mm) also auf jeden Fall kein overlock Garn?!
Aaaaber... Ich hab nur zwei Spulen passendes Garn dabei. Habe nämlich unterschiedliche genommen und die anderen zwei Rollen waren auch in der Rubrik overlock, heißt dort overlock, auf dem unteren Kleber steht overlock drauf... Aber auf der anderen Seite steht Stick- und Quiltgarn und es ist DICK (fast 1mm) also auf jeden Fall kein overlock Garn?!
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23