Rinrin hat geschrieben: 17.01.2022, 09:44
Ich bin an einem Punkt im Leben wo ich schon gar nicht mehr weiß was diese schönen Dinge überhaupt sind
Das klingt nicht gut

so als bräuchtest du eigentlich gerade Zeit, um dich zu finden.
Schöne Dinge für mich: Bewegung in der Natur (hier leider meist nur Parks, Spielplatz oder Elberadweg- mit recht kleinem Kind halt schwierig), ein Buch lesen, Yoga/Rückenübungen, ein warmes Bad nehmen, mich massieren lassen, ….
Oder geht es dir mehr um Hobbys? Das habe ich nämlich auch so vernachlässigt, dass ich da total den schweren Zugang zu habe. Eigentlich gibt es nur Arbeit und Familie. Ich vermisse Sport, Kreativität, Singen usw. und hoffe, dass ich auch diese Felder langsam wieder für mich erschließen kann.
Bei mir hat heute der Montag zu geschlagen und auch, dass die Mädchen da sind und zu fünft einfach mehr Chaos entsteht. Und während die Mittlere gerne unsere Unordnung kritisiert, hat man jetzt gesehen wo mal alles ordentlich war, dass sie zu einem sehr sehr wesentlich Teil dazu beiträgt…
Der Bär ist krank, die Großen auch. Beide im Schnelltest negativ und daher zuhause. Tja, hier sieht es entsprechend aus. Mein Mann war zuhause und hat versucht das Chaos in Grenzen zu halten (Betten gemacht, Geschirrspüler ausgeräumt und teilweise eingeräumt, Wäsche wegsortiert).
Aber auf der positiven Seite habe ich heute früh:
- Mich angezogen
- Wasser getrunken (und auch einen Kaffee

)
- Swish&Swipe Waschbecken (macht jetzt auch mein Mann schon

)
- Hola Hoop und 5 Minuten Rückensport
- den Bären gestillt, ein Buch vorgelesen, Frühstück gemacht, Nasentropfen verabreicht und beim Anziehen geholfen.
Da fehlt natürlich noch der Hotspot, den ich ja sonst frühs gleich gemacht habe und den Saugroboter konnte ich nicht anstellen wegen dem Krankenlager.
Gleich versuche ich mich an der Abendroutine. Ihr motiviert mich dran zu bleiben

mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)