Softshelljacken Probenähen

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Joju

Re: Softshelljacken Probenähen

Beitrag von Joju »

Mir fällt gerade nur softshell mit baufahrzeugen ein, den gibt es bei stoffspektakel.

Der bügelbilder-frage würde ich mich anschließen.

Anni, das ist ja merkwürdig. Eigentlich müsste die doch noch um einiges zu groß sein, oder?
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

ich habe reflexfolie mit 130°C mit der transferpresse auf dünnen regenjackenstoff gepresst -- den hab ich vor meinem inneren auge schon schmelzen sehen. softshell sollte das also in jedem fall aushalten, denk ich.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Joju hat geschrieben: 16.04.2018, 21:38 Mir fällt gerade nur softshell mit baufahrzeugen ein, den gibt es bei stoffspektakel.
Den findet man in vielen shops. Gefällt dem Krümel nicht.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

koalina hat geschrieben: 16.04.2018, 20:56 Oder bekommt man irgendwo reflektierende bügdlbilder due ich auf softshell drauf bekomme mit Traktor? Geht das überhaupt? Aufbügeln oft softshell?
Flexfolie geht aber man muss eine nehmen die bei niedrigen Temperaturen schon klebt. Bisher hält mein plott auf einer softshell Jacke die ich letztes Jahr genäht habe.
Ich weiß aber nicht ob es das auch reflektierend gibt.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Ich habe bei einer Softshelljacke, die ich vor einigen Wochen schon genäht habe, reflektierende Folie aufgebügelt. Das dauert wirklich keine 5 Sekunden und die Folie hatte sich schon wunderbar mit dem Softshell verbunden. Ich hatte vorher auf einem kleinen Stück ausprobiert und das ging sehr gut. Die Temperatur des Bügeleisens war bei Stufe 2. (von insgesamt 3) Ich werde dieses mal evtl. auch noch ein bisschen Reflektorfolie aufbügeln, aber erst, wenn die Jacke fertig ist.
IMG_6203 (Bearbeitet).JPG
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
MamaMonster
Dipl.-SuT

Beitrag von MamaMonster »

Ich bügle öfters Reflektorfolie auf Softshell. Auch bei Stufe 2, mit Backpapier dazwischen und ich bewege das Bügeleisen. Klappt wunderbar und hält hier super. Das hängt aber wohl auch von der Folie ab (wenn ich bloss noch wüsste, wo ich die herhabe 🤔).
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
falbmaus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von falbmaus »

Ich hinke sowas von hinterher!

Gestern habe ich grade mal den Zuschnitt abgeschlossen. Dafür sind es nun aber 2 Jacken geworden.
Die Große war so traurig, dass nur für die Kleine eine Jacke aus dem Zauberwaldstoff rausspringt. Also hab ich kurzerhand dunkelblauen Softshell geordert und jetzt bekommt sie auch eine, schon mal vorsorglich eine Nummer größer.
Für sie hab ich dann auch noch eine Waldemar zugeschnitten mit den letzten Stückchen vom Zauberwald. Nun sind beide Stoffe aufgebraucht und ich werde heute Abend mit nähen beginnen. Der Mann ist auf Dienstreise, also kann ich mich ungeniert ausbreiten ;)
Tomorrow'll be another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall! -wet desert-

Pippi Langstrumpf (8/2011) + Ronja Räubertochter (8/2014)
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Ich kann heute eine halbe Stunde früher von der Arbeit heim, da ich um 6:30 Uhr schon hier war und dann setze ich mich an die NähMa und fange zumindest mal an. Der Rest folgt dann vermutlich heute Abend.

@falbmaus
Meine Große hat gestern auch schon getobt. Hauptsächlich wegen dem Gürtel. So einen will sie auch. Seh ich aber grade nicht ein, da sie erst vor ein paar Wochen eine Jacke genäht bekommen hat, und war genau nach ihren Wünschen, nur halt ohne Gürtel.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
kjoi
Power-SuTler

Beitrag von kjoi »

falbmaus, ich hinke auch hinterher. Der Umzug hat so viele Ressourcen gebraucht. Aber ich freue mich, denn schön wird sie allemal!
Ich bin Mama eines Mädchens (03/09) und zwei Jungen (06/11 und 08/15).
februarkind16
Profi-SuTler

Beitrag von februarkind16 »

Ich hinke auch hinterher, weil erst der Softshell nicht ankam und wir am Wochenende unterwegs waren.
Und ich habe ständig Probleme mit dem Stiche-auslassen :-(. Ich glaube, meine Nähmaschine mag diesen dünnen Jackenstoff und die Reflektorpaspel einfach nicht.

Dann habe ich auch noch die Anleitung an einer Stelle falsch verstanden. Der Reißverschluss sollte mit der linken Seite auf den Untertritt genäht werden. Ja, habe ich gemacht. Allerdings die linke "Stoffseite" vom Reißverschluss genommen (und nicht von der rechten Stoffseite die linke Reißverschlusshälfte), sodass der Schieber falsch rum war :roll: Dann musste ich wieder alles auftrennen, um dann die gleiche lange Strecke wieder nur mit dem Handrad nähen zu können, weil es sonst durchs Stiche auslassen überhaupt nicht funktioniert :cry: Ich glaube, solange ich diese Nähmaschine habe, war das mein erstes und letztes Jacken-Projekt.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“