Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Wir haben uns heute ein Haus angesehen, wo wir beide JA sagen. So richtig ohne Kompromisse. Tolle Lage, super preis (für die Gegend wirklich gut, normalerweise gehen die freistehenden Häuser hier für 75.000€ mehr weg).
Am Mittwoch nächste Woche haben wir den banktermin, bis dahin müssen wir alles zusammensammeln.
Eine Frage an euch erfahrenen hier: habt ihr den Hauskredit bei eurer Hausbank aufgenommen oder habt ihr wirklich mehrere finanzierungsangebote eingeholt?
Am Mittwoch nächste Woche haben wir den banktermin, bis dahin müssen wir alles zusammensammeln.
Eine Frage an euch erfahrenen hier: habt ihr den Hauskredit bei eurer Hausbank aufgenommen oder habt ihr wirklich mehrere finanzierungsangebote eingeholt?
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Lösche Benutzer 9022
Wir hatten damals mehrere Angebote eingeholt. Gerade auch was Flexibilität, kurze Wege und Sympathie im persönlichen Gespräch anging war dann eine dabei die uns zusagte.
-
Ginevere
- SuT-Legende
Das klingt doch super!
Müsst ihr viel machen oder könnt ihr gleich einziehen?
Das mit der Bank fragen wir uns auch...wir haben eine sehr sympathische Ansprechpartnerin bei unserer Hausbank, die uns bisher sehr kompetent beraten hat.
Trotzdem kommt es mir etwas fahrlässig vor, bei so einer Entscheidung nicht mehrere Angebote einzuholen.
Hinzu kommt dass die Zeit auch etwas drängt.
"Unser" Haus könnte jederzeit verkauft sein während wir noch grübeln und Angebote einholen...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Müsst ihr viel machen oder könnt ihr gleich einziehen?
Das mit der Bank fragen wir uns auch...wir haben eine sehr sympathische Ansprechpartnerin bei unserer Hausbank, die uns bisher sehr kompetent beraten hat.
Trotzdem kommt es mir etwas fahrlässig vor, bei so einer Entscheidung nicht mehrere Angebote einzuholen.
Hinzu kommt dass die Zeit auch etwas drängt.
"Unser" Haus könnte jederzeit verkauft sein während wir noch grübeln und Angebote einholen...
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Amber
- Power-SuTler
Im Internet kann man sich grob vorab informieren und dann Angebote einholen. Wir haben vor Jahren was mit der Sparda finanziert, war günstiger als unsere Hausbanken. Ganz aktuell haben wir super Erfahrungen mit der Interhyp gemacht, die haben bei uns vor Ort ein Beratungsbüro. Und ich habe ziemlich dumm geguckt, als das beste Interhyp-Angebot von meiner Hausbank kam. Kaum zu glauben, aber ohne Kreditvermittler wären die Konditionen schlechter gewesen!Seelentattoo hat geschrieben: Eine Frage an euch erfahrenen hier: habt ihr den Hauskredit bei eurer Hausbank aufgenommen oder habt ihr wirklich mehrere finanzierungsangebote eingeholt?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- FuFu
- Profi-SuTler
Amber hat geschrieben:
Ganz aktuell haben wir super Erfahrungen mit der Interhyp gemacht, die haben bei uns vor Ort ein Beratungsbüro. Und ich habe ziemlich dumm geguckt, als das beste Interhyp-Angebot von meiner Hausbank kam. Kaum zu glauben, aber ohne Kreditvermittler wären die Konditionen schlechter gewesen!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- FuFu
- Profi-SuTler
Bei uns ganz genauso! Ich würde auch zur Interhyp oder einem anderen großen Vermittler gehen. Die machen das alle sehr kurzfristig, das ist ja nichts ungewöhnliches, dass man schnell ein Angebot abgeben möchte und vorher zumindest halbwegs die Rahmenbedingungen klärt.Amber hat geschrieben:
Ganz aktuell haben wir super Erfahrungen mit der Interhyp gemacht, die haben bei uns vor Ort ein Beratungsbüro. Und ich habe ziemlich dumm geguckt, als das beste Interhyp-Angebot von meiner Hausbank kam. Kaum zu glauben, aber ohne Kreditvermittler wären die Konditionen schlechter gewesen!
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- FuFu
- Profi-SuTler
Bei uns ganz genauso! Ich würde auch zur Interhyp oder einem anderen großen Vermittler gehen. Die machen das alle sehr kurzfristig, das ist ja nichts ungewöhnliches, dass man schnell ein Angebot abgeben möchte und vorher zumindest halbwegs die Rahmenbedingungen klärt.Amber hat geschrieben:
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- FuFu
- Profi-SuTler
Man kann es nicht oft genug sagen... [emoji15][emoji85][emoji37]
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Lunali
- Dipl.-SuT
Zur Finanzierung: wir waren bei unserer Hausbank, um das prinzipielle ok für die Finanzierung zu holen. Mit der Zusage hat der Makler uns das Haus reserviert. Gleichzeitig haben wir schon vorher einen Finanzberater kontaktiert. Ich hab ganz stark zu unserer Hausbank tendiert, aber bei so einer Entscheidung wollten wir sicher sein. Mein Mann war gestern dort, und naja - er hat uns nichts besseres anbieten können als die Hausbank
also machen wir es darüber.
Heute ist Begehung mit dem Sachverständigen. Und dann entscheiden wir uns [emoji33]
Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Heute ist Begehung mit dem Sachverständigen. Und dann entscheiden wir uns [emoji33]
Lunali mit Söhnen 1/11 und 7/12
Mama von drei tollen Söhnen, geboren 1/2011, 7/2012 und 11/2017
-
Lösche Benutzer 9022
Bei uns war es die Bank über deren eigenen Makler wir das Haus gefuden hatten. Irgendjemandem dort war es galt wichtig dass Hauskauf und Finanzierung in einer Hand liegen... und dass das Haus an "gute" Leute verkauft wird... ist halt doch irgendwie Dorf