Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
estival
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von estival »

Momolina hat geschrieben:
nager_michi hat geschrieben:Putzfrau, bzw. Haushälterin, die täglich saugt :-D Die macht auch oben die Spinnweben weg, leert den Staubsauger, wischt, staubt ab usw. :-D :oops:
Ja.... aber ich meine ja nicht den Traum schlechthin - sondern euern Traumsaugroboter... ;)
Ich kann nur von dem vorwerk und dem Roomba berichten. Vorwerk hatte plastikrollen und war für unsere Mietwohnung soooo laut, dass wir echt enttäuscht waren, obwohl er fast doppelt so viel gekostet hatte. Der Roomba darf nun bleiben und wäre bisher meine erste Wahl.

Wobei man ja nicht alle ausprobieren kann, ich hab schon gehört dass der von kärcher auch toll sei...

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
nager_michi
Power-SuTler

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von nager_michi »

Keine Ahnung welcher Traumsaugroboter. Hab keinen Vergleich *ggg*

Wir wohnen auf 130 qm. Flur ist 10 Meter lang. Wenn ich will, dass er zwei Räume saugt, dann wähle ich so aus, dass sie nebeneinander oder gegenüber sind. Dann stelle ich die Leuchttürme so auf, dass eben nur die beiden Räume und das kleine Stück Flur dazwischen befahren wird. Falls andere Räume in dem Stück auch eine Türe haben, dann schliesse ich die. Das geht gut. Natürlich gehts nicht, dass ein Raum am einen Ende des Flurs und ein Raum am anderen Ende des Flurs kombinierst, da macht er dann auch den Flur. Und es geht auch nicht, dass ich mein 52 qm großes Wohnzimmer mit der Küche oder so kombiniere. Das Wohnzimmer ist zu groß. Man muss sich bisschen einfuchsen.

Und ich machs auch so.. Roomba hintragen oder mit Fernbedienung fahren (das beste an dem ganzen Teil :-D ), im Zimmer absetzen und saugen lassen. Der hört von alleine auf. Base lass ich immer im Wohnzimmer stehen, die steht unterm Schrank und bleibt auch dort.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Mein Mann hat nun beschlossen, dass er den vorwerk möchte... Hach. Nun freu ich mich und warte...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
estival
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von estival »

Momolina hat geschrieben:Mein Mann hat nun beschlossen, dass er den vorwerk möchte... Hach. Nun freu ich mich und warte...
Den hatten wir ja auch und musste wieder zurück, weil er uns zu laut war. Die Ladestation fande ich auch riesig und unhandlich, aber kann ja an einem Ort stehen bleiben. Dafür sah sie echt schick aus ;-)

Bei uns hatte er auch Probleme bei Teppichen und am Tisch hat er sich so verfangen, dass wir nicht weiter getestet haben.

Aber vielleicht hätten wir auch nur Pech oder auch zu schnell aufgegeben :-)

Berichte mal, ob ihr zufrieden seit!

Vom Handy via Tapatalk
💚 2011 💚 2015 💚 2018
Akelei
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Akelei »

Hier wohnt auch ein Roomba Saugroboter. Nun schon seit 3 Jahren. Ich bin nach wie vor begeistert von ihm.
Ich kann nur bestätigen, dass er Super seine Arbeit macht. Nach nun 3 Jahren hat sich zwar das Sauggeräusch etwas verändert (etwas andere Tonlage in etwa gleich laut), aber er saugt nach wie vor gleich gut. Was ich dazu noch sagen kann: Wir haben immer noch die originalen Bürsten und erst den 4. Luftfilter! Der Verkäufer gab uns damals den Tipp den auswechselbaren Luftfilter regelmäßig mit einem normalen Säuger (der ja schon vorhanden war) abzusaugen. So halten die Dinger echt lange.

Ich verwende den Saugroboter aber nur in Zimmern mit Parkett oder Fließen ohne Teppich. Das Saugergebnis bei Teppichen konnte mich nicht richtig überzeugen. Wenn der Teppich nicht ganz am Rand liegt und der Streifen zwischen Wand und Teppich zu schmal ist wurde es da nicht richtig sauber geworden. Außerdem sind mir meine Gabbeh Teppiche dafür auch ein bisschen zu schade.

Also für mich hat der Roomba den Langzeittest schon bestanden.
nager_michi
Power-SuTler

Wo steckt denn dieser Luftfilter??
LG,

Annetteh
gut eingelebt

Beitrag von Annetteh »

Ach Ich will auch!! :mrgreen: Leider übersteigt das unsere finanziellen Möglichkeiten...
LG Annette mit
Samuel 25.5.2001
Lena 8.8.2003
Jonathan 14.7.2005
Lukas 14.7.2007 und
Sara 17.6.2010
Akelei
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Akelei »

Der Luftfilter befindet sich in der Staubschublade (keine Ahnung wie das Ding normal heißt. Ich Nenn es jetzt einfach so). Die Halterung kann herausgeklappt werden und der Filter hat so einen gelben Rand (bei uns zumindest). Diese Filter können auch nachgekauft werden, und beim Starterpaket war schon ein zusätzlicher dabei.
nager_michi
Power-SuTler

DAnke Akelei, ich weiß was Du meinst.
LG,

Waschbaer78
Dipl.-SuT

Beitrag von Waschbaer78 »

Ich hab jetzt ein Auge auf dem Roomba geworfen-leider kann ich auf der Webseite nicht ersehen für wieviel qm welches Modell ist..hmm..
ich hätte gerne den
http://www.irobot.com/global/de/store/s ... spx?id=886

aber er reicht der für 110 qm?
Ich hab halt gerechnet,wenn wir einmal die WOche ein Putzfrau hätten,würde die erste Stunde garantiert nur fürs saugen drauf gehen,davon abgesehen,dass man mit Katze und kleinem Kind ja eigentrlich täglich saugt(oder saugen sollte :roll: )..
Wenn das schonmal wegfällt, hat man ja mehr zeit für die anderen Dinge...
oder mach ich mir da was vor..
kann der dann wirklich sauegn wenn ich auf der Arbeit bin?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“