Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten
Nochmal Geburtstag und Verlobung.
Schwierig finde ich, immer passendes "Hintergrundpapier" zu finden. Die Farben aus normalen Farbkartonblöcken passen nicht unbedingt zu so Vintage-Motiven in rauchig, matt.
Schwierig finde ich, immer passendes "Hintergrundpapier" zu finden. Die Farben aus normalen Farbkartonblöcken passen nicht unbedingt zu so Vintage-Motiven in rauchig, matt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Reh
- Miss SuTiversum
Die sind ja schön!
Ich habe zwei Karten nur schnell gemacht, weil wir sie bald brauchen.
Die für Rehkitz' Geburtstag muss ich auch noch machen, dabei war der schon
Ich habe zwei Karten nur schnell gemacht, weil wir sie bald brauchen.
Die für Rehkitz' Geburtstag muss ich auch noch machen, dabei war der schon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Sommermama, ich freue mich wenn ich vertraute Sketche Sehe! Tolle Karten hast du gewerkelt!
Deine Schwierigkeiten mit dem Papier kann ich nachvollziehen! Lösung sind da spezieller Farbkarton von Faltkarten oder Stampin Up, die auch gedecktere Farben anbieten. Stampin up ist mittlerweile bei A4 Farbkarton unverschämt teuer, das kann ich nicht mehr empfehlen.
Es gibt einen neuen Duo-Farbkarton in 12x12 Inch. Der hat sie gleiche Farbe in zwei Schattierungen. Der ist deutlich dünner, funktioniert für Aufleger aber genauso gut wie der FarbKarton. Da gibt es auch Mischpakete mit verschiedenen Farben. Nur für Verpackungen oder Grundkarten eignet sich der Duo nicht!
Ansonsten kann man sich Hintergründe auch selbst wischen mit Aquarellfarben oder Stempelkissen.
Hier sind Babykarten für den Vorrat entstanden.
Ich habe eine Hochzeitskarte im Auftrag gefertig.
und
Ich habe für die Lehrerinnen gebastelt, hier sind die Sommerferien heute gestartet!
Deine Schwierigkeiten mit dem Papier kann ich nachvollziehen! Lösung sind da spezieller Farbkarton von Faltkarten oder Stampin Up, die auch gedecktere Farben anbieten. Stampin up ist mittlerweile bei A4 Farbkarton unverschämt teuer, das kann ich nicht mehr empfehlen.
Es gibt einen neuen Duo-Farbkarton in 12x12 Inch. Der hat sie gleiche Farbe in zwei Schattierungen. Der ist deutlich dünner, funktioniert für Aufleger aber genauso gut wie der FarbKarton. Da gibt es auch Mischpakete mit verschiedenen Farben. Nur für Verpackungen oder Grundkarten eignet sich der Duo nicht!
Ansonsten kann man sich Hintergründe auch selbst wischen mit Aquarellfarben oder Stempelkissen.
Hier sind Babykarten für den Vorrat entstanden.
Ich habe eine Hochzeitskarte im Auftrag gefertig.
und
Ich habe für die Lehrerinnen gebastelt, hier sind die Sommerferien heute gestartet!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Viele Karten von hier hab ich mir als Screenshots gespeichert und vor jeder neuen Karte lasse ich mich neu inspirieren, insofern kann da auch Älteres nochmal auftauchen.Aranyen hat geschrieben: 11.07.2025, 20:52 Sommermama, ich freue mich wenn ich vertraute Sketche Sehe! Tolle Karten hast du gewerkelt!
Danke, dann schau ich mal da nach.
Deine Hochzeitskarte sieht toll aus! Wie ist das Herz da drin?
Ich brauche dieses Jahr noch zwei Hochzeitskarten, nächstes Jahr auch min. eine.
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Herz ist als Pop-Up-Element eingeklebt. Die kleinen Quadrate des Mechanismus habe ich aus durchsichtiger Folie gefaltet und geklebt, deshalb sieht es sie aus, als ob es schwebt.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Danke.
So Dekorelemente wie das Herz fehlen mir eh noch. Und nein, ich möchte mir keine Stanzen anschaffen. ^^
So Dekorelemente wie das Herz fehlen mir eh noch. Und nein, ich möchte mir keine Stanzen anschaffen. ^^
- novi
- Dipl.-SuT
Wunderschöne Karten !
Aranyen, ich mag die Lehrerinnenkarte besonders !
Aranyen, ich mag die Lehrerinnenkarte besonders !
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- novi
- Dipl.-SuT
Ich werkele und nähe immer mal wieder, je nach Freizeit und Bedarf. Es gab ua eine Hochzeitsexplosionsbox, diverse Karten (inspiriert von create a smile) und ein paar Lumichmützen.
Sonnige Grüsse, novi
- Pelufer
- Prof. Dr. SuT
Die Katzen 

die sind ja cool
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
- Sabina
- Miss SuTiversum
Kind klein und ich haben heute gaaaanz viele Schüttelkarten gebastelt. Als Guckloch haben wir laminierte Folie verwendet. Die pastellfarbenen Karten werden Geburtstagseinladungen, die anderen werde ich bestimmt auch bald los.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017