gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Re: gebrauchte Dinge weiterverkaufen

Beitrag von feuerdrache »

Bei uns heißt das "mütterbazar".
Ist aufwändig und die richtig guten Teile bringt man da bei uns nicht los. Dafür habe ich schon sehr billig tolle Wollwalkteile und wollwalkschuhe gekauft - aus dem osteuropäischem Raum.
Bei uns läuft das so- wenn es bunt ist, glitzert, nach Wäscheduft riecht- dann hat man Chancen.
Selbstgenähte Sachen- am Besten nicht als solche kenntlich machen- wobei ich ja erkenne, wenn etwas selbst genäht ist und das bevorzugt nehme.

Ich kaufe aber gerne auf solchen Bazaren ein, ich mag das verhandeln und feilschen überhaupt nicht. Wenn mir ein Preis nicht zusagt, lege ich das Teil wieder zurück. Ich muss mit niemanden diskutieren und verhandeln. Und die Auswahl ist groß bei diesen Veranstaltungen.
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

GemeineEsche hat geschrieben: 13.10.2022, 20:50 Gibt es für diese Art von Flohmarkt auch andere Bezeichnungen? Oder ist das so wenig verbreitet?
Bei uns heißen die (Kinderkleider)Basar
Corina
Dipl.-SuT

Beitrag von Corina »

Hier u.a. Kinderbedarfsbörsen.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Ich habe da früher gut verkauft. Wichtig, dass die Sachen gut in Schuss sind, evtl. gebügelt. Keine hochpreisigen Sachen und aber auch kein Discounter.
HM, Zara usw. Jungssachen, vor allem Hosen gingen super weg. Ich habe nur beim Herbstbasar mitgemacht, weil man da Jacken usw. gut verkaufen konnte. Für ein paar Sommerfähnchen lohnt sich der Aufwand nicht.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Und was würdet ihr da für die Kleidungsstücke so ansetzen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
MM85i
Dipl.-SuT

Beitrag von MM85i »

Also ich kaufe da halt oft alles was fehlt. Also keine Markenkleidung, eher Sachen für 1-3 Eur. Das ist da total unterschiedlich. So würde ich es auch eher ansetzen, wenn ich selber verkaufe.

Aber man darf bei dem, wofür ich mich interessiere nur 100 Teile abgeben + Spielzeug. Wenn dann die Hälfte verkauft wird, hat man so 80 Eur würde ich schätzen. Hm, irgendwie hätte ich schon Lust dran. Andererseits muss man ja auch bei den restlichen Teilen wieder alles anknibbeln und erst mal waschen.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Bei uns wurde wohl viel geklaut.... Mittlerweile steht auf einigen Plakaten drauf, dass nur 1 leere Tasche erlaubt ist. Viele nehmen die Kinder mit zum Anprobieren (und lassen die Sachen dann an und verschwinden) oder packens in den Kinderwagen.
Ich geh gern hin, aber der vor 2 Wochen war Schrott. Lildl jogginghose für 5€ mit flecken. Verwaschenes Shirt für 4€ (nkd). Das war mir zu teuer. Die 2 "besten" Kinderkleidermärkte (Nummernvergabe) gibts seit Corona nicht mehr. Generell erst seit juli wieder vereinzelt und sept/okt jetzt recht geballt
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich kenne das unter dem Namen Kommissionsbasar und vermisse die echt schmerzlich, erst wegen Corona und nun seit dem Umzug. Hier in der Gegend gibt es nur normale und das liegt mir als Käuferin so gar nicht; ich mag nicht zwölf Stände durch schauen, ob und was in den von mir gesuchten Größen da ist, und dann noch nach dem Preis fragen und am Ende gar verhandeln. Lieber so wie feuerdrache es beschreibt: wenn es mir zu teuer ist, nehme ich es halt nicht, aber dafür muss ich nicht mit Leuten reden, sondern kann aufs Preisschild gucken.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Ich kaufe da auch gern und viel. Ich helfe aber auch immer mit beim Einsortieren und da hat man viel mehr Auswahl und Ruhe zum raussuchen. Ich mag solche flohmärkte auch lieber, da ich auch nicht gern feilschen Außerdem ist es bei drein Kindern leichter für mich, sich nicht zu verzetteln mit den Größen :oops:
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Schnecke106
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Schnecke106 »

Bei uns heißen die auch sortierter Kinderbasar und ich liebe sie. Ich finde es toll alles an einem Tisch zu haben ohne über Schuhe am Boden zu stolpern oder fast in eine Bücherkiste zu fallen etc. Ich bin so froh, dass es seit diesem Jahr endlich wieder welche gibt.
Muggel (August 2015)
Rumpelwicht (Mai 2019)

2 Sternenkinder fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Dies und das“