Die letzten zwei (?) Nächte waren wieder besser. Ich glaube ehrlich gesagt sogar, dass sie für unsere Verhältnisse richtig gut waren. Allerdings hat meinem Schlaf niemand Bescheid gesagt, dass das Baby so verhältnismäßig ruhig schlafen wird, sodass ich dann trotzdem ewig wach daneben lag.
Argh....! reloaded
Moderator: Giraeffchen
-
Kobold
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Argh....! reloaded
Ohje. Mit weiteren Kindern ist das echt ein Supergau, wenn die Babys tags/nachts nicht gut schlafen. Da fühle ich mich fast lächerlich mit unserem Einzelkind-Schlafproblem hier. 
Die letzten zwei (?) Nächte waren wieder besser. Ich glaube ehrlich gesagt sogar, dass sie für unsere Verhältnisse richtig gut waren. Allerdings hat meinem Schlaf niemand Bescheid gesagt, dass das Baby so verhältnismäßig ruhig schlafen wird, sodass ich dann trotzdem ewig wach daneben lag.
Fühle mich trotzdem wesentlich erholter. Puh.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Universumskrümel 07/2024 [7. SSW]
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Jara
Schrödinger hat heut Vormittag seine monatliche RSV-Impfung bekommen und schläft schon fast den ganzen Tag.. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um die Nacht .. Soll ich ihn wecken oder nicht? Letzte Nacht war total gut...
Glücklich mit Schrödinger <3 (07/20)
-
Kobold
Ich fürchte, da gibt es keine Patentlösung. Ich lasse immer schlafen. Ich hab' noch keine Regelmäßigkeit festgestellt, ob das Baby nachts besser oder schlechter schläft, je mehr oder weniger es am Tag geschlafen hat.
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Jara
Aso eine Impfung muss ja auch verarbeitet werden.. Hmm.. Ich lass ihn schlafen.. Notfalls bin ich halt wach.. Zum Glück ist Wochenende und mein Mann kann zwischen zwei Mahlzeiten dann auch mal übernehmen 
-
Kobold
Wer weiß, vielleicht ist er dann heute Nacht doch noch platt von der Impfung und schläft einfach weiter. 
Julikind 2020
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
Augustkind 2022
Maibaby inside 2025
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Habe nach Impfungen auch immer schlafen lassen. Meistens war die Nacht dann nicht bessser oder schlechter als sonst... Aber ob man das jetzt auf andere Babys übertragen kann weiß ich nicht
drücke Euch die Daumen für eine erholsame Nacht!!
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
-
Ninalein
- ist mit Leidenschaft dabei
Und einen dicken Drücker lasse ich noch für Kuriburi da. Du machst das toll! Großeltern, die hier auch manchmal von Sohnemann nicht gebraucht werden, dürfen bei mir kochen oder einkaufen gehen. Das ist dann auch schon viel wert. Wäre das evtl auch eine Option für Euch?
...mit Sohnemann unterwegs seit 10/2017, mit LL seit 11/2020.
- Willma
- Profi-SuTler
Ach Kuriburi, das wird ja immer verzwickter. Kann die Oma denn nicht mit dem Kleinen in der Trage ums Haus laufen und du spielst mit dem Großen? Also, dass ihr einfach tauscht.
Jara, das müsste die 5. Immunisierung gewesen sein, oder? Bei Knubbel hat das auch immer zu etwas mehr Müdigkeit geführt, aber wenn die Dosis im Vergleich zu den letzten Spritzen nicht erhöht wurde, wurde das von Mal zu Mal weniger mit dem Schlaf danach. Ich wünsche dir, dass die Nacht einfach auch ruhig wird.
Jara, das müsste die 5. Immunisierung gewesen sein, oder? Bei Knubbel hat das auch immer zu etwas mehr Müdigkeit geführt, aber wenn die Dosis im Vergleich zu den letzten Spritzen nicht erhöht wurde, wurde das von Mal zu Mal weniger mit dem Schlaf danach. Ich wünsche dir, dass die Nacht einfach auch ruhig wird.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
-
Jara
Willma, war erst die 4. .. Der Kinderarzt hatte es irgendwie verpennt dran zu denken (Ich wusste davon nichts) und wir haben erst im Oktober angefangen 
Schrödinger hatte noch bis ca. 17:30 Uhr geschlafen und ist dann von allein wach geworden und wie gewohnt gegen 20 Uhr dann eingeschlafen
.. Hatten jetzt das erste mal Stillen seitdem.. Es darf gerne so weitergehen.
Ich drücke euch die Daumen für gute Nächte
Schrödinger hatte noch bis ca. 17:30 Uhr geschlafen und ist dann von allein wach geworden und wie gewohnt gegen 20 Uhr dann eingeschlafen
Ich drücke euch die Daumen für gute Nächte
-
Jara
Ach und Willma, kam dein Knubbel auch zu früh? Oder SGA?