Michis Werke und Stoffabbau

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Michis Werke und Stoffabbau

Beitrag von Corina »

Na ja, der erinnert mich an frühere Mario-World-etc.-Spiele, nostalgischer Wert und so :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Mich auch *ggg* Den Jungs stehts gut, hab ich heute gesehen :-)
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
nager_michi
Power-SuTler

Ein Teil meiner genähten Sachen auf dem Nähwochenende. Ich hab gerade so wenig Lust Fotos zu machen, deswegen sind sie auch wohl so schlecht. War nen Regentag, ohne Licht usw. Mag sie aber trotzdem hier einstellen, der Vollständigkeithalber :-D Und wie ich gestern merkte sind es immer noch nicht genug Schlafanzüge. Kurze Ärmel, lange Hose muss ich noch machen :-o

Das Röckchen ist aus dem Buch, Hose mit Seitennaht ist von Schnabelina, ohne Seitennaht ist auch aus dem Buch. Oberteile sind Simply R und das Nachthemd ist ein Raglankleid von klimperklein.

Und dann hab ich noch aus nem Elsa Stoff ne Mütze genäht für die Freundin meiner Kleinen zum Geburtstag. Darf ich ja leider nicht zeigen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG,

June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Michi wieder fleißig! Schlafis darfst Du rüber reichen, die fehlen hier auch.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
nager_michi
Power-SuTler

Die näh ich zugegebenerweise auch nicht sooo gerne. Aber kaufen seh ich auch gar nicht ein. Ich kauf lieber 5 Meter Stoff, statt einen Schlafanzug *ggg*
LG,

Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Tolle Kollektion.
Schlafanzüge sind hier auch immer zu wenige. (Liegt aber auch daran, dass die Kinder im Schlafanzug frühstücken und der dann entsprechend aussieht...)
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Power-SuTler

Das würden meine auch gerne, aber dann bekomm cih sie gar nicht angezogen. Da haben wir eh schon jeden Morgen Theater. Ich dachte heute morgen, ich nehm die Kleine mit Schlafi in Kindergarten. Geht das bei Euch gut? Wenn sie gefrühstückt haben, haben sie so einen Elan, daß sie nur noch rumkaspern. Wie machst du das?
LG,

Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Wir haben das umgekehrte problem: zeitlich passt wickeln&anziehen nicht hinter's frühstück, also bring ich sie mindestens jeden zweiten tag mit vollgekleckerten klamotten zur tagesmutter...
(Also passen würd's schon, aber dann müsste der papa allein frühstücken)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

Bei uns klappt das super so, da wäre eher anders rum ein Problem.
Der Große schleppt sich aus dem Bett an den Frühstückstisch, wo er dann eine halbe Stunde zum richtig wach werden und frühstücken braucht. Danach ist er fit und innerhalb von 2 Minuten angezogen. Hier sitzt aber auch der Schulbus etwas im Nacken, der Große muss ja zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein.
Der Kleine wacht meistens auf, wenn der Große aus dem Haus geht, frühstückt dann und darf danach noch 10 Minuten spielen und dann zieht er sich mit meiner Hilfe an.
Das hat sich die letzten Monate so eingependelt und eingespielt. Und ein großer Vorteil ist, dass gerade der Kleine nicht wirklich Zeitdruck hat, weil ich nur 2 Tage die Woche arbeite und da dann auch erst um 9 Uhr anfange.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
nager_michi
Power-SuTler

Vollgekleckerte Klamotten haben meine auch manchmal. Das juckt mich selten *g*

Hm.. meine sind halt gleichzeitig wach und machen dann zusammen nur Quatsch. Wenn nur eine wach ist, geht das gut... so nacheinander.
Abends das selbe Problem. Energieschub vom Essen und ich bekomm sie nicht runter. Früher Essen als 18 Uhr ist aber auch keine Lösung. Ich warte aufs Ende dieser Phase *seufz*
LG,

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“