Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Momolina
Moderatoren-Team

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Momolina »

Gini, hattest du nicht mal geschrieben, dass sich mit eurem bisherigen Zuhause etwas getan hat? Bzgl Kaufen Eigentümerwechsel und somit entspanntere Gartennutzung?
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das hat sich leider zerschlagen...näheres mag ich dazu öffentlich nicht so gerne schreiben, bei Interesse gerne PN.

Wir fangen jedenfalls wieder bei 0 an was das Thema Haus angeht.
Neubau kommt auch in Frage aber hier sind Baugrundstücke leider sehr rar.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Ja Bienesmama, wir sind uns leider sicher. Unsere Vorstellungen (Verkäufer und wir) unterscheiden sich um läppische 300.00€ ;-) wir sind sicher, dass er diese Meinung nicht so schnell ändern wird, dazu muss das Haus mal ein zwei Jahre Leerstehen (und das wird es, das Anwesen ist zu speziell).

Gini, das kann ich mir denken, dass ihr da am schwanken seid. Dach ist halt echt nicht ohne und nix, was man selber machen kann. Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht. Drücke euch die Daumen! Kann dich auch sehr gut verstehen, wenn da gleich ein Gefühl dran hängt, dann ist es schwer, dem Aus Vernunftgründen nicht nachzugeben...

Lunali, hört sich gut an bei euch! Auf das sich alles richtet. Aber positive Finanzierung ist doch schon mal viel wert.

Gestern haben wir uns ein relativ günstiges Reihenhaus angesehen. Aber das wird eher rausfallen, da ein Zimmer wegfallen würde, um ein ordentliches Bad einzubauen (momentan ist nur ein steinaltes, winziges Bad unter dem Dach, zu klein für eine patchworkfamilie und dann eine steile, schmale Treppe, die mein Mann in 10 Jahren aufgrund Erkrankung nicht mehr packen wird). Zwar eine gute Lage, Balkon und Garage dabei, aber Außenfassade, 2 Bäder die gemacht werden müssen, Balkon muss erneuert werden, da ist das Haus nicht mehr so günstig. Und eben ein komplettes Zimmer fällt weg, um ein weiteres Bad zu bauen. Also mein Gefühl hat Nein gesagt und als ich meinem Mann sagte, dass ich das mit ihm mache wenn er es unbedingt kaufen will, dann nur um es irgendwann zu vermieten und sich was neues zu suchen.
Daraufhin meinte er, dass wir es dann lassen. Das hat so keinen zweck.

Danach haben wir uns dann von außen ein Haus angesehen. Es ist von einem Arbeitskollegen meiner Schwägerin. Dieser will es bei Gelegenheit verkaufen, hat es noch keinem Makler gegeben.
Traumlage- direkt am Wald, Garage, Stellplatz, überdachte Terrasse, kleiner garten, Teich.
Ich war heute morgen bei ihm, um zu fragen, wann wir es uns von innen ansehen können. Gleich morgen :-)
Bei diesem Haus haben wir beide gesagt, dass es das ist (wenn es innen auch paßt) uns die Bank und das finanziert.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :-)

Aber der eventuelle Verkäufer muss sich dann erst eine Eigentumswohnung suchen und ich habe da so meine Zweifel, ob das dann so schnell klappt. Oder ob er wirklich verkaufen will, wenn es aus Eingemachte geht ;-)
Wir lassen uns also mal überraschen, was morgen passiert.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Seelentattoo hat geschrieben:Ja Bienesmama, wir sind uns leider sicher. Unsere Vorstellungen (Verkäufer und wir) unterscheiden sich um läppische 300.00€ ;-) wir sind sicher, dass er diese Meinung nicht so schnell ändern wird, dazu muss das Haus mal ein zwei Jahre Leerstehen (und das wird es, das Anwesen ist zu speziell).
Dreihundert oder dreihunderttausend? :shock:
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

bienesmama hat geschrieben:
Seelentattoo hat geschrieben:Ja Bienesmama, wir sind uns leider sicher. Unsere Vorstellungen (Verkäufer und wir) unterscheiden sich um läppische 300.00€ ;-) wir sind sicher, dass er diese Meinung nicht so schnell ändern wird, dazu muss das Haus mal ein zwei Jahre Leerstehen (und das wird es, das Anwesen ist zu speziell).
Dreihundert oder dreihunderttausend? :shock:
Ich geh mal von 300.000 aus, wegen 300 Euro macht man bei einem Haus ja eher keinen Aufriss. Aber nach Seelentattoos Beschreibung geht es ja um ein größeres Anwesen, da kommen solche Unterschiede in der Einschätzung schon mal vor.

Seelentattoo, behaltets im Auge. Unsere jetzige Wohnung stand auch ein Dreivierteljahr leer, bevor wir unser Interesse geäußert haben, da sank die Preisvorstellung auch im Lauf der Zeit recht deutlich :mrgreen:
mit S. (12/2015)
Seelentattoo
Profi-SuTler

Suttine hat recht, 300.000€. Ich sollte auch mal lesen, was ich da schreibe. Seine Preisvorstellungen sind ja schon stark gesunken in seinen Augen. Er hat bei 1,5 mio begonnen. Jetzt sind wir schon unter einer Million. Aber selbst das ist das nicht wert. Die 9ha Land sind 81.000€ wert, klar das Haus mit 460 qm Wohnfläche ist sehr groß, aber wer kauft sowas?
Der "Stall" ist nur eine Scheune, nicht gemauert und eine 1000qm Dachfläche eternit. Das muss teuer entsorgt werden und das bevor wir Pferde hinstellen. Alles muss eingezäunt werden, da die Zäune komplett platt gemacht wurden. Das ist uns zu teuer. Es ist immer meine wunschimmobilie, aber lebensmüde bin ich nicht :-) und mein Mann erst recht nicht. Daher hat die Vernunft gesiegt, auch wenn ich da gern wohnen würde (mit unseren Pferden, unseren Freunden und deren Geschäften).
Aber sei es drum. Hat nicht sein sollen.
Mein Mann ist auch der Meinung, selbst wenn sich die Immobilie zu unserem Preis herab bewegt, wird der Makler sich nicht bei uns melden, weil wir halt die ersten waren.

Irgendwo wartet schon was auf uns...morgen haben wir ja die nächste Gelegenheit und das wäre eine prima Entschädigung.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Nur so als Zwischenbemerkung, Seelentattoo: Eternit ist nicht automatisch Asbest, von daher könnte vielleicht die Entsorgung günstiger sein als gedacht bzw. müsste es vielleicht auch nur ausgebessert werden. Oder seid ihr sicher, dass es wirklich Asbest ist (wir haben die 'Freude' ein Eternit-Dach mit Asbest demnächst erneuern zu lassen...)?

Gini, Dach ist schon immer ein Brocken, Reetdach sicher nochmal mehr (uns wird ein neues Dach wohl ca. 80.000 kosten... ), aber wenn alles andere passt? Naja, ich drück mal die Daumen ;) (und freu mich schon mal auf Bilder aus einem Renovierungsthread von dir ;) )
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Oh ja einen Renovierungsthread würde es definitiv geben. [emoji6]
Wir würden das Reet durch Dachpfannen ersetzen, ist halt die Frage ob unser Budget dann noch für den Rest reicht...

Das mit dem Hof ist echt schade, so eine tolle Idee! [emoji52]

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Seelentattoo
Profi-SuTler

Chennai, das Dach der Scheune ist 40 Jahre alt, da gehen wir von Asbest aus. Der Verkäufer konnte es nicht sicher sagen.
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ja, das dürfte ziemlich genau das fragliche Alter sein. Mist...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“