[Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
Moderator: britje
- Selina79
- Power-SuTler
Re: [Bio/Öko] Thema: Plastik und Lebensmittel und mehr
So gings mir auch mit grünen Gläsern von B*utlers 
-
Lerche
Glas hat eine sehr geringe Oberfläche, so dass da sehr wenig Oberflächenaktivität herrscht und sehr wenig an- oder abgelöst werden kann. Zudem braucht man nur sehr kleine Mengen an Oxiden um Glas zu färben.
Das billige Glas ist nicht giftig, sondern einfach nur schlecht gefertigt, schlecht temperiert usw.
Das billige Glas ist nicht giftig, sondern einfach nur schlecht gefertigt, schlecht temperiert usw.
- Madita
- gehört zum Inventar
Seite 57 ist eine Linksammlungalequito hat geschrieben:die frage nach der linksammlung ist noch nciht geklärt, wo sind sie?
Liebe Grüße von Madita mit Lisabet (2006), Lasse (2009) und Lotta (2014)
- Skoura
- alter SuT-Hase
Ich lese hier schon ziemlich lang mit. Habe allerdings bis jetzt nicht verstanden, was das Ziel ist: die Umwelt schonen oder die eigene Gesundheit?
Sent from my BlackBerry 9810 using Tapatalk
... mit großer Tochter (11/08) und kleiner Tochter (04/11)
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Ich denke jeder hat sein eigenes ziel. Ich finde beides wichtig was du genannt hast.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
- Skoura
- alter SuT-Hase
Ich hab auch grad gelernt, dass Plastik nicht abbaubar ist und die Seevoegel dran sterben. Von daher: d'accord.
Nur hatte ich fuer mich gedacht: moeglichst wenig Plastik kaufen, aber das Vorhandene moeglichst lange benutzen. Wenn ich jetzt Plastik wegwerfe und Emaille kaufe, mach ich ja die Umwelt nicht besser.
Ich denke mal, die Herstellung von Emaille und anderem wird auch nich voellig umweltfreundlich sein, dann der Transport ins Geschaeft oder per Post bis zu mir...
Deshalb gruebel ich.
Nur hatte ich fuer mich gedacht: moeglichst wenig Plastik kaufen, aber das Vorhandene moeglichst lange benutzen. Wenn ich jetzt Plastik wegwerfe und Emaille kaufe, mach ich ja die Umwelt nicht besser.
Ich denke mal, die Herstellung von Emaille und anderem wird auch nich voellig umweltfreundlich sein, dann der Transport ins Geschaeft oder per Post bis zu mir...
Deshalb gruebel ich.
- Urania
- Profi-SuTler
Nicht grübeln machen was einem wichtig erscheint,nicht kaufen auf dem Dachboden suchen
Ich verfolge beide Ziele.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Genau, der elterliche Dachboden kann eine wahre Fundgrube sein. Da gabs doch tatsächlich eine Karlsbader Kaffeemaschine- komplett. Mein Mann freut sich schon darauf (er trinkt Kaffee, ich nicht).
Ich habe vieles schon von Anfang an plastikfrei gehabt. Manches jetzt getauscht. Und einiges wird warten müssen. einerseits finanzielle Gründe, andererseits habe ich in manchen Punkten noch nicht die für mich ideale Lösung gefunden und suche weiter. Bis ich eben habe was ich mir vorstelle oder wünsche.
Ich habe vieles schon von Anfang an plastikfrei gehabt. Manches jetzt getauscht. Und einiges wird warten müssen. einerseits finanzielle Gründe, andererseits habe ich in manchen Punkten noch nicht die für mich ideale Lösung gefunden und suche weiter. Bis ich eben habe was ich mir vorstelle oder wünsche.
- Seerose
- Miss SuTiversum
Skoura hat geschrieben: Nur hatte ich fuer mich gedacht: moeglichst wenig Plastik kaufen, aber das Vorhandene moeglichst lange benutzen. Wenn ich jetzt Plastik wegwerfe und Emaille kaufe, mach ich ja die Umwelt nicht besser.apatalk
Du kannst ja erstmal alles Plastik ersetzen das mit Hitze in Verbindung kommt. So hab ich angefangen..
Seerose
- Skoura
- alter SuT-Hase
Hitze loest die schadelichen Stoffe raus, ja? Heisst Hitze auch Spuelmaschine oder eher kochen?