Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort
Moderator: britje
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Re: Kochen und Backen - kurze Frage, kurze Antwort
Danke für die Zusätzlichen Ideen. Dann kann mein Mann besser sxhauen was er auf die Liste einträgt das es nachher nicht x Mal das selbe gibt
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
-
pqr
- SuT-Legende
(Millionaire's) shortbread
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich habe eine Frage zum Thema Haltbarkeit. In unserem Laden gibt es gerade trockenwaren, die ablaufen zuer Hälfte bzw Drittel des Preises. Bei unverpackt und bio macht das viel aus. Außerdem kann ich, weil ich bei Foodsharing bin, kaum noch aushalten, dass das in 2 Tagen vermutlich alles weggeschmissen wird.
Geschälte Reis, Linsen, Kichererbsen. Das hält sich doch deutlich länger als bis zum MHD, oder?
Bohnen und Quinoa, kakaonibs bin ich mir nicht ganz so sicher. Was meint ihr?
Geschälte Reis, Linsen, Kichererbsen. Das hält sich doch deutlich länger als bis zum MHD, oder?
Bohnen und Quinoa, kakaonibs bin ich mir nicht ganz so sicher. Was meint ihr?
-
jbi
- schreibt ganz schön oft
Getrocknete Linsen, Kichererbsen und Bohnen enthalten ja kein Wasser mehr. Bei guter Lagerung sind die vermutlich ewig haltbar. 
mit Milchfan '23
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Es sind alles getrocknete Produkte, aber wenn die Öle enthalten können sie ja auch ranzig werden. Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich keine größeren Mengen VollkornReis auf Vorrat kaufen würde
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Ich habe jetzt zu dem Thema etwas von der Verbraucherzentrale gefunden:
Nicht so lange lagern soll man wegen des Fettgehalts Vollkornprodukte, Quinoa, Hirse und Amaranth.
Nicht so lange lagern soll man wegen des Fettgehalts Vollkornprodukte, Quinoa, Hirse und Amaranth.
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Kakaonibs sind mir auch mal schlecht geworden.
Ansonsten würde ich ohne Bedenken für die nächste Zeit davon kaufen,esist schließlich ein Mindest Haltbarkeits Datum, das aussagt das es bis zu dem Datum.genaudo frisch ist wie davor. Ich würde nur keine Menge kaufen das ich das nächste (halbe) Jahr nicht mehr kaufen gehen müsste
Ansonsten würde ich ohne Bedenken für die nächste Zeit davon kaufen,esist schließlich ein Mindest Haltbarkeits Datum, das aussagt das es bis zu dem Datum.genaudo frisch ist wie davor. Ich würde nur keine Menge kaufen das ich das nächste (halbe) Jahr nicht mehr kaufen gehen müsste
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Ich habe auch eine Frage.
Kennt sich jemand mit Macarons aus? Will welchemeinem Mann zum Geburtstag machen. Der meinte letztens das da eigenflich keine Buttercreme (wie ich sie kenne) klassische dazwischen kommt sondern eine Frucht Schicht (Marmelade, Gelee, Fruchtspiegel, keine ahnung) im original.
Ich kenne mich da aber so gar nicht aus
Kennt sich jemand mit Macarons aus? Will welchemeinem Mann zum Geburtstag machen. Der meinte letztens das da eigenflich keine Buttercreme (wie ich sie kenne) klassische dazwischen kommt sondern eine Frucht Schicht (Marmelade, Gelee, Fruchtspiegel, keine ahnung) im original.
-
Erinnya
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe schon öfter Macarons gemacht. Bei meinem Rezept (und das scheint mir einigermaßen authentisch zu sein) kommt eine Ganache rein, also eine Schoko-Sahne-Mischung, keine Buttercreme. Ich fülle Macarons meist mit einer weißen Vanille-Ganache oder mit Ganache aus dunkler Schokolade. Guck mal hier, vielleicht hilft dir das:RegenbogenSchweinchen hat geschrieben: 25.04.2024, 14:24 Ich habe auch eine Frage.
https://www.franzoesischkochen.de/macarons-mein-rezept/
Ich liebe Macarons, aber leider sind sie verdammt viel Arbeit!
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Danke
Ja wegen der Arbeit hab ich mich bisher auch vor gescheut....
Und ich kenne meinen Mann (und Kinder), da sind dann mehrere Stunden Arbeit in wenigen Sekunden weg inhaliert
Ja wegen der Arbeit hab ich mich bisher auch vor gescheut....
Und ich kenne meinen Mann (und Kinder), da sind dann mehrere Stunden Arbeit in wenigen Sekunden weg inhaliert