Ich habe auf ein Stück Stoff eine Schablone gelegt und die mit Stofffarbe besprüht, trocknen lassen, Kreis aufgezeichnet und ausgeschnitten, das ganze zum fixieren in die Presse gelegt und dann aufgenäht. Das kleine Kleeblatt oben hab ich nur draufgeplottet, weil da ein auffälliger Farbfleck war, der mir nicht gefallen hat.MissMoneypenny hat geschrieben: 28.12.2021, 22:15 Beide schön, dass mit dem Hufeisen gefällt mir besonders. Ist das eine Applikation?
Ich glaube mit den Sprühstofffarben kann man ganz nette Sachen machen.
Im Dezember hab ich insgesamt 8 genäht.Nerina hat geschrieben: 29.12.2021, 15:09 Dann erinnere ich mich noch an schöne Schlafanzüge und hübsche MaryLous! Butternut, du hast da jetzt aber eine ganze Ladung von für deine Nichte genäht, oder? Für meine Tochter nähe ich die auch gerade ständig (zumindest gefühlt). Sie will nämlich nur noch Kleider "die flattern"...![]()
2 für meine Kinder
2 für meine Nichte zu Weihnachten
2 für mein Patenkind zu Weihnachten
2 für das gleiche Patenkind zum Geburtstag im Dezember
Und mein Patenkind trägt fast ausschließlich diesen Drehkleid Schnitt und alles andere ist monentan inakzeptabel, jetzt hat sie insgesamt 7 Stück das nimmt vermutlich etwas den Stress raus.