Lavendeltreppe hat geschrieben: 27.12.2021, 10:31
Die Marionetten sind ja schön! Das sieht wirklich sehr aufwendig aus. Womit sind die gefüllt?
Ich hab noch Entschuldigung-dass-dein-Weihnachtsgeschenk-nicht-fertig-ist-Boxer für den Mann.
Richtig tolle Boxer! Die Marionetten sind mit Kapok gefüllt. Üblicherweise macht man in solche Puppenköpfe Schafwolle.
meredit hat geschrieben: 27.12.2021, 00:52
Die sind ja toll! Wie machst du da die Haare dran? Ich hab sowas noch nie gemacht, würde aber gern.
Danke! Ich hatte die Kopfhaut flächig mit langen Stichen überstickt. Und dann Schlaufen festgeknotet. Sehr meditativ . Bestimmt findet man im Netz genauere Anleitungen, wenn man nach "Waldorfpuppe" sucht.
Heute habe ich ein gewünschtes Panel vernäht.
Aus der einen Hälfte gab es einen benötigten Schlafanzug.
Screenshot_20211228-171312_Gallery.jpg
Die andere Hälfte wurde ein Langarmshirt, dass mir schon entwendet wurde. Sieht aber so ähnlich aus wie das Schlafanzugoberteil. Der Drache guckt nur in die andere Richtung und es ist ohne Bündchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sehr cool, MissM.! Man kann nie genug Glitzer haben (zumindest, wenn ich meiner Tochter glaube..)! Der Mützenschal gefällt mir auch sehr gut. Sitzt das wirklich gut?
Dann erinnere ich mich noch an schöne Schlafanzüge und hübsche MaryLous! Butternut, du hast da jetzt aber eine ganze Ladung von für deine Nichte genäht, oder? Für meine Tochter nähe ich die auch gerade ständig (zumindest gefühlt). Sie will nämlich nur noch Kleider "die flattern"...
LG von Nerina
mit dem Großen (2/13) und der Kleinen (6/16)
Danke, ich mag den Schal. Die Kapuze ist halt schon oversize. Ein Probetragen steht aber noch aus.
Die Stoffe vom Pulli waren ursprünglich für den Schal gedacht.
Lavendeltreppe hat geschrieben: 27.12.2021, 10:31
Die Marionetten sind ja schön! Das sieht wirklich sehr aufwendig aus. Womit sind die gefüllt?
Ich hab noch Entschuldigung-dass-dein-Weihnachtsgeschenk-nicht-fertig-ist-Boxer für den Mann.
Richtig tolle Boxer! Die Marionetten sind mit Kapok gefüllt. Üblicherweise macht man in solche Puppenköpfe Schafwolle.
meredit hat geschrieben: 27.12.2021, 00:52
Die sind ja toll! Wie machst du da die Haare dran? Ich hab sowas noch nie gemacht, würde aber gern.
Danke! Ich hatte die Kopfhaut flächig mit langen Stichen überstickt. Und dann Schlaufen festgeknotet. Sehr meditativ . Bestimmt findet man im Netz genauere Anleitungen, wenn man nach "Waldorfpuppe" sucht.