Ich muss hier mal positiv erwähnen, dass Stoffe Hemmers sehr großzügig zuschneidet.
Ich hab für ein Projekt von vielen Farben webware in ~50cm breite und ~30-35cm Höhe gebraucht und hab je Farbe 50cm bestellt.
Ich hab dann aber festgestellt, dass das Motiv um 90% gedreht ist, ich also 50,5cm in der Höhe brauche
Aber tatsächlich sind es nach dem Waschen(!) immer mindestens 60-70cm!
CK-one¹ 10/2014 CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Genau, ich wollte ein Foto machen, wenn alle fertig sind
2 Farben müsste ich trotzdem nachbestellen, weil ich statt einlagig doch zweilagig genäht hab und dadurch natürlich doppelt so viel brauche
In blau und rot (Mathe und Deutsch) braucht sie aber Heft UND Hefter, da reicht dann ein halber Meter doch nicht...
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
https://www.smarticular.net/umweltfreun ... erstellen/
Die Anleitung hab ich genommen (aber Achtung bei papp-ordnern, da passt das nicht! Also unbedingt Probeteil nähen! Ich hab im Endeffekt vom Ordner was abgeschnitten )
In den nähprojekten hab ich Fotos gepostet
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Oh die Idee für die Hefthüllen nehme ich mir auch mal mit, wirklich toll!
Ich habe vor 10 Tagen bei Stoffe-Schulz bestellt und außer einem "in Bearbeitung" nie wieder etwas davon gehört. Ein bisschen Rückstau wegen sale-Aktion ok, aber nach zehn Tagen noch nicht versand, finde ich schon lange...
Bin ich da zu verwöhnt oder sollte ich mal nachhaken?