Katzen-Thread
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Re: Katzen-Thread
Dibo ist tatsächlich doof. Das ist Fleisch mit Calciumcarbonat. Also weder so fertig, dass es direkt in die Katz kann noch so rein, dass Du es mit einem Komplettsupplement zu einem Fertigfutter mischen könntest.
Und wenn ich mich recht erinnere, auch viel zu viel Calcium.
Und wenn ich mich recht erinnere, auch viel zu viel Calcium.
mit dem Mäusekind (05/2013)
I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
- Johana
- Power-SuTler
Danke Vemala. Sie finden es übrigens lecker
Nun gut. Die paar Tüten werde ich jetzt nach und nach spendieren und dann wohl zurück zur Dose.
Nun gut. Die paar Tüten werde ich jetzt nach und nach spendieren und dann wohl zurück zur Dose.
-
Shauni
- alter SuT-Hase
Danke für die Tipps gegen Gestank! Blühen tut die Hecke tatsächlich nicht, heute war es draußen aber auch wieder erträglich. Aber es werden wohl Markierungen der Kater verantwortlich gewesen sein. Für kommendes Jahr merke ich mir mal die Pflanzen…
Und nun weiterhin viel Freude mit Euren Katzen!
Und nun weiterhin viel Freude mit Euren Katzen!
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Viel Erfolg, Shauni!
Ich liege hier gerade im Bett, Beine hochgestemmt, Decke drüber und darunter die chronisch kranke Katze, die mir letzte Woche halb abgenibbelt ist, weil sie sich den Nagen verdorben hatte und nichts mehr bei sich behalten konnte.
Jetzt muss ich wieder schauen, wie ich ihr Gewicht hochbekomme, denn sie hat in einer Woche 400g, also fast 1/10 ihres Körpergewichts verloren.
Momentan frisst sie immer noch nicht so wie vor der Übelkeit.
Die Blutwerte sind aber stabil, auch Nieren- und SD-Werte.
Ich weiß nicht, warum, aber unser (sehr raubeiniger undiplomatischer) Tierarzt meinte heute, ich solle trotzdem vorbereitet sein, dass es jetzt jederzeit mal zu Ende sein kann, weil sie schon 16 ist.
Meh. Jetzt möchte ich am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen und fühle mich wie zu Beginn der CNE-Diagnose.
Ich liege hier gerade im Bett, Beine hochgestemmt, Decke drüber und darunter die chronisch kranke Katze, die mir letzte Woche halb abgenibbelt ist, weil sie sich den Nagen verdorben hatte und nichts mehr bei sich behalten konnte.
Jetzt muss ich wieder schauen, wie ich ihr Gewicht hochbekomme, denn sie hat in einer Woche 400g, also fast 1/10 ihres Körpergewichts verloren.
Momentan frisst sie immer noch nicht so wie vor der Übelkeit.
Die Blutwerte sind aber stabil, auch Nieren- und SD-Werte.
Ich weiß nicht, warum, aber unser (sehr raubeiniger undiplomatischer) Tierarzt meinte heute, ich solle trotzdem vorbereitet sein, dass es jetzt jederzeit mal zu Ende sein kann, weil sie schon 16 ist.
Meh. Jetzt möchte ich am liebsten jede Sekunde mit ihr verbringen und fühle mich wie zu Beginn der CNE-Diagnose.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Mäusebaby, ich hoffe, dass es ihr bald besser geht! 400 g sind schon ganz schön viel.
Unsere Katzen fressen gerade auch mehr und mauzen uns immer an. Besucher müssen immer denken, dass sie nie gefüttert und/oder gestreichelt werden

Schwarzauge hat sich gut an ihr steifes Bein gewöhnt. Die Tierärztin ist auch zufrieden - es gibt kein Schleifen oder so, dass zu Infektionen führen würde. Sicherheitshalber haben wir Schmerzmittel bekommen, falls es zu Wetterfühligkeit kommt.
Erbse hat letztens die Vorliebe von Katzen für Kartons bestätigt
Unsere Katzen fressen gerade auch mehr und mauzen uns immer an. Besucher müssen immer denken, dass sie nie gefüttert und/oder gestreichelt werden
Schwarzauge hat sich gut an ihr steifes Bein gewöhnt. Die Tierärztin ist auch zufrieden - es gibt kein Schleifen oder so, dass zu Infektionen führen würde. Sicherheitshalber haben wir Schmerzmittel bekommen, falls es zu Wetterfühligkeit kommt.
Erbse hat letztens die Vorliebe von Katzen für Kartons bestätigt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kleiner Professor - April 2015
-
Vemala
- alter SuT-Hase
Oh Mäusebaby! Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst…
16 Jahre alt zu sein ist ja wohl noch kein Grund zu sterben. Ich drück die Daumen, dass alles stabil bleibt und sie sich bald wieder ganz berappelt!
16 Jahre alt zu sein ist ja wohl noch kein Grund zu sterben. Ich drück die Daumen, dass alles stabil bleibt und sie sich bald wieder ganz berappelt!
mit dem Mäusekind (05/2013)
-
Yllana
- ist nicht mehr wegzudenken
AAAHH! Ich habe mich am Wochenende Mal ganz unverbindlich mit einem Katzenhilfe Verein in Verbindung gesetzt, weil ich so gerne Mal Kitten eine Pflegestelle bieten würde....
Und jetzt haben sie gerade angerufen! Und wir bekommen wahrscheinlich noch diese Woche eine Mama und 6 Babies!!!! Das geht jetzt echt schneller als erwartet. Die sind allerdings schon 5 Wochen alt und würden ca 6 Wochen noch hier bleiben...
AAAAAHHH!!!
Und jetzt haben sie gerade angerufen! Und wir bekommen wahrscheinlich noch diese Woche eine Mama und 6 Babies!!!! Das geht jetzt echt schneller als erwartet. Die sind allerdings schon 5 Wochen alt und würden ca 6 Wochen noch hier bleiben...
AAAAAHHH!!!
Mit der Großen (08/15) und der Kleinen (11/17)
- Mera
- Power-SuTler
Aufregend! Und gefährlich. Also ICH wäre da schwer gefährdet die nach den 6 Wochen alle behalten zu wollenYllana hat geschrieben: 18.10.2022, 14:41 AAAHH! Ich habe mich am Wochenende Mal ganz unverbindlich mit einem Katzenhilfe Verein in Verbindung gesetzt, weil ich so gerne Mal Kitten eine Pflegestelle bieten würde....
AAAAAHHH!!!
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Mera
- Power-SuTler
Sorry, alle 7
LG, Mera
-
nido56
- Dipl.-SuT
Oooh, erzählt doch sowas nicht!!! Das würde ich ja auch so gerne Mal machen. Aber die müssten in einem Raum, abgesondert von unserem Psychopathen-Kater bleiben. Und das ist im Moment hauptsächlich mein Nähzimmer und null katzensicher. Also, Herr Kater geht da durchaus rein, aber der ist fett und faul und macht keinen Unfug.
Und der Piratenpapa würde mich für total bekloppt erklären.
Und der Piratenpapa würde mich für total bekloppt erklären.
nido mit dem Piraten (01/2012)