Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
- swimfan
- Dipl.-SuT
Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016
2000€? Krass. Ich kenne so 100-150dM damals von den Eltern, 50-100 von den Omas. Ich schaue nicht so auf den wert sondern was gebraucht wird und es gibt auch was zwischendurch. Der adeventskalender ist z.b. Sehr teuer befüllt.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
Lösche Benutzer 9067
Ich lege Wert darauf, dass meine Kinder keine grossen und teuren Sachen als "Geschenke" zu besonderen Anlässen bekommen. Wenn sie doch mal was grossen brauchen zB ein Fahrrad, dann gibt es das halt einfach so, dann wann es drin liegt und gebraucht wird. So gibt es manchmal was neues und manchmal was aus der Börse. Einfach so was schenken können von mir aus die Paten, auf den Wunschlisten für die Kinder stehen dann eben auch Sachen bei denen es nett wäre sie zu haben, die ich aber im Zweifel auch selber kaufen würde.
Ich habe mein CJ gerade noch etwas aufgehübsch und um ein paar Rezepte ergänzt. Advenskalender haben wir, noch offen ist der Einkauf für Nikolaus. Soeben habe ich schon lange gewünschte CDs für die Kinder bestellt, eins ein Musical das meiner Tochter bei einer Freundin total gefallen hat, ein anderes eben eine CD mit Weihnachtsliedern. Magen-Darm haben wir soeben durch, ich hoffe damit wärs erledigt für die Vorweihnachtszeit (obwohl, Magendarm um den 20.12. ist auch nicht zu verachten, man hatten wir es schön ruhig...)
Ich habe mein CJ gerade noch etwas aufgehübsch und um ein paar Rezepte ergänzt. Advenskalender haben wir, noch offen ist der Einkauf für Nikolaus. Soeben habe ich schon lange gewünschte CDs für die Kinder bestellt, eins ein Musical das meiner Tochter bei einer Freundin total gefallen hat, ein anderes eben eine CD mit Weihnachtsliedern. Magen-Darm haben wir soeben durch, ich hoffe damit wärs erledigt für die Vorweihnachtszeit (obwohl, Magendarm um den 20.12. ist auch nicht zu verachten, man hatten wir es schön ruhig...)
-
mama2008
- SuT-Legende
Wir versuchen einen Herzenswunsch zu erfüllen, das ist dieses Jahr für hr Hummel 119€ für Lego und knapp 100€ für das bienchen für playmobil. Damit liegen beide über den Geldwerten der letzten Jahre. Dafür gibt es für den großen ein comic Adventskalender für 13€ und 10€ lausemaus Kalender für den kleinen. Damit sind die Kalender dieses Jahr deutlich günstiger als die letzten Jahre, aber auch beides Dinge, die die Kids interessieren.
Nikolaus gibt es wie jedes Jahr ein Buch und was dazu, dieses Jahr bekommt jeder Steckperlen, da die "besonderen" fast leer sind.
In der Familie schenken wir nur den Kindern mit +/- 30€.
Und da auch nur zu Weihnachten und Geburtstag
Nikolaus gibt es wie jedes Jahr ein Buch und was dazu, dieses Jahr bekommt jeder Steckperlen, da die "besonderen" fast leer sind.
In der Familie schenken wir nur den Kindern mit +/- 30€.
Und da auch nur zu Weihnachten und Geburtstag
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
So, Ergebnis des Tages:
- Nikolaussocke für Patenkind genäht und gefüllt
- Nikolaussocke für Klabauter genäht und gefüllt
- Testsäckchen genäht, bin allerdings noch unzufrieden
- Fotobuch Familienshooting Oma Bremen gestaltet
- Fotobuch Baggeropa gestaltet
Damit bin ich ganz zufrieden heute. Das Fotobuchen hat mir viel Freude gemacht. Morgen folgen noch diverse, traditionelle Kalender.
Ansonsten habe ich heute Abend noch einige Stunden erwerbsarbeit gemacht, da lag mir was schwer im Magen und ich bin froh, dass ich das abhaken kann.
Ah und das Vogelfutter ist auch aus dem Keller hochgeholt, geprüft und im Schrank vorbereitet.
- Nikolaussocke für Patenkind genäht und gefüllt
- Nikolaussocke für Klabauter genäht und gefüllt
- Testsäckchen genäht, bin allerdings noch unzufrieden
- Fotobuch Familienshooting Oma Bremen gestaltet
- Fotobuch Baggeropa gestaltet
Damit bin ich ganz zufrieden heute. Das Fotobuchen hat mir viel Freude gemacht. Morgen folgen noch diverse, traditionelle Kalender.
Ansonsten habe ich heute Abend noch einige Stunden erwerbsarbeit gemacht, da lag mir was schwer im Magen und ich bin froh, dass ich das abhaken kann.
Ah und das Vogelfutter ist auch aus dem Keller hochgeholt, geprüft und im Schrank vorbereitet.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
-
akst
- Profi-SuTler
Wir sind seit eineinhalb Wochen krank. Ich komme zu nichts, alles liegt angefangen rum. Morgen muss ich dringend Bestandsaufnahme machen und weitere Geschenke bestellen.
Außerdem torpediert der Lebensumkrempler meine Planung. Sein Aufsitzbagger ist kaputt gegangen und sein Kommentar ist "Das ist kein Problem, dann sage ich dem Weihnachtsmann, dass ich mir einen neuen wünsche." DAS steht aber gar nicht auf meiner Liste
. Wir feiern mit allen Großeltern zusammen und ich will vermeiden, dass es riesige Berge von Geschenken gibt. Mal schauen, wie ich das löse.
Außerdem torpediert der Lebensumkrempler meine Planung. Sein Aufsitzbagger ist kaputt gegangen und sein Kommentar ist "Das ist kein Problem, dann sage ich dem Weihnachtsmann, dass ich mir einen neuen wünsche." DAS steht aber gar nicht auf meiner Liste
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Cecily
- Prof. Dr. SuT
Wir schenken eine kleine Goldmünze, der andere Geschenkewert liegt dann bei ca. 75 €
Meine Eltern waren weder so, dass sie nur materiell gedacht haben noch dass sie angeben wollten oder so. Beide hatten selbst als Kinder sehr wenig, haben dann durch eine Erbschaft und einen guten Job viel Geld bekommen / verdient und haben uns nach Strich und Faden verwöhnt (ebenfalls nicht nur im materiellen Sinne).
Als Kind und auch als Jugendliche wusste ich das nie besonders zu schätzen, das war eben so. Aber dann als Erwachsene, die alles selbst machen und verdienen muss. Bis ich ausgezogen bin habe ich 0 Mal gekocht, gewaschen oder gestaubsaugt. Ich habe vielleicht 10 Mal die Spülmaschine ausgeräumt. Das hat alles meine Mama gemacht. Und ich war - im Nachhinein betrachtet - echt ein undankbares Blag.
Das war eine harte Ankunft in der Wirklichkeit als Papas Hunderter ausblieben und Mama nicht mehr gekocht hat.
Meine Eltern waren weder so, dass sie nur materiell gedacht haben noch dass sie angeben wollten oder so. Beide hatten selbst als Kinder sehr wenig, haben dann durch eine Erbschaft und einen guten Job viel Geld bekommen / verdient und haben uns nach Strich und Faden verwöhnt (ebenfalls nicht nur im materiellen Sinne).
Als Kind und auch als Jugendliche wusste ich das nie besonders zu schätzen, das war eben so. Aber dann als Erwachsene, die alles selbst machen und verdienen muss. Bis ich ausgezogen bin habe ich 0 Mal gekocht, gewaschen oder gestaubsaugt. Ich habe vielleicht 10 Mal die Spülmaschine ausgeräumt. Das hat alles meine Mama gemacht. Und ich war - im Nachhinein betrachtet - echt ein undankbares Blag.
Das war eine harte Ankunft in der Wirklichkeit als Papas Hunderter ausblieben und Mama nicht mehr gekocht hat.
-
Lösche Benutzer 9067
Mein Ergebnis des Tages: ich habe die To-do Liste im Büro aufgeräumt und dabei einen Link gefunden, den mir mein Mann anfang Jahr mit dem Vermerk "ist bald Weihnachten???" geschickt hat. Ich habe also direkt bestellt und freue mich total auf eine gelungene Weihnachts- oder Geburtstagsüberrasschung 
Dann ist mir noch eingefallen dass ich unbedingt eine Seite mit "Dingen die ich vor dem Jahresende noch erledigen will" in mein Holiday CJ einfügen muss. Jetzt fahre ich aber erstmal nach Hause und backe dann im Probedurchlauf den Cheesecake-Kram
Das ist auch ein Novum für mich, die Rezepte für ein Festessen zu erproben. Yay!
Dann ist mir noch eingefallen dass ich unbedingt eine Seite mit "Dingen die ich vor dem Jahresende noch erledigen will" in mein Holiday CJ einfügen muss. Jetzt fahre ich aber erstmal nach Hause und backe dann im Probedurchlauf den Cheesecake-Kram
- Jia
- Moderatoren-Team
Ich habe heute nochmals Geschenkpapier und Bänder besorgt. Die Fotos für den Adventskalender sind auch da, da kann ich in den nächsten Tagen alles fertig machen und verschicken. Und Weihnachtsgeschenke habe ich fast alle, da fehlt mir nur noch etwas für denn Mann. Nur die Adventskranz-Kerzen machen mir noch Bauchschmerzen, ich finde irgenwie nicht das, was ich mir vorgestellt habe...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Suchst du denn was Bestimmtes, Jia?
Ich habe gestern schon Tannengrün gekauft, weil ich die Woche über nicht dazu kommen werde. Deko wollte ich am Freitag angehen. Wir haben immer ein Gesteck für den Tisch in der Küche und eins im Wohnzimmer.
Nachdem ich heute die erste Runde Karten schreiben wollte, musste ich feststellen, dass mein Stift leider nicht auffindbar ist und ich so mit der neu gekauften Mine nix anfangen kann. Und In den Laden komme ich auch erstmal nicht, total blöd....eigentlich wollte ich am WE schon welche losschicken.
Ich habe gestern schon Tannengrün gekauft, weil ich die Woche über nicht dazu kommen werde. Deko wollte ich am Freitag angehen. Wir haben immer ein Gesteck für den Tisch in der Küche und eins im Wohnzimmer.
Nachdem ich heute die erste Runde Karten schreiben wollte, musste ich feststellen, dass mein Stift leider nicht auffindbar ist und ich so mit der neu gekauften Mine nix anfangen kann. Und In den Laden komme ich auch erstmal nicht, total blöd....eigentlich wollte ich am WE schon welche losschicken.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Ach Mensch, ständig vergesse ich es, zu fragen: Kommt der Elf am 1.12. oder am ersten Advent? Den hab ich leider etwas vernachlässigt in meiner Planung bisher.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)