Magic Cleaning / Marie Kondo
- nanimi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Magic Cleaning / Marie Kondo
Ich hab diese Woche endlich meinen Kleiderschrank kondoisiert (geiles Wort, wer hat denn das erfunden?!
). Bei den Kindern steht ja schon seit einiger Zeit alles an Kleidung (also fast, Kleider und Jacken hängen auf Bügeln). Nun endlich auch bei mir und ich freu mich sooo sehr daran!
So viel ausgemistet hab ich nun gar nicht, umso erstaunlicher war es für mich, dass die Klamotten nun aufgestellt viel weniger Platz wegnehmen. Jetzt ist alles schön übersichtlich! 
Liebe Grüße,
Nani
4/2010
9/2012
3/2024
Nani
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
find ich gut. Ich hab heut mit meiner Mutter telefoniert, und die entrümpelt bei sich auch gerade. Sie wollte mir eine Masse an Silberbesteck aufschwatzen (nein, aber sie hat es mir angeboten). Ich hab abgelehnt, das benutzen wir hier eh nicht. Damals bei uns zuhause, da gab es nichts anderes, das wurde täglich genutzt, Spülmaschine und gut. Und wenn es in Dauergebrauch ist, läuft es ja auch nicht an.Nema hat geschrieben:Einen Teil (feinstes Leinen) zerschneide ich jetzt und werde sie als Geschirrtücher benutzen. Meine Nachbarin ist fast in Ohnmacht gefallen aber ich glaube, dass ich mich dann jedes Mal freuen und an meine Mama denken werde. Vielleicht ist es Verschwendung aber lieber so benutzen als für immer im Schrank liegen haben - oder?
Aber aktuell nutzen wir das "nur" Edelstahlbesteck vom Mann - warum sollte ich das wegwerfen und durch Silber ersetzen? Also würde es hier nur im Keller vergammeln. Hab ich ihr auch so gesagt - ich sage nicht "ja nehme ich", nur damit sie sich freut. Ich glaub, sie hat es nicht wirklich verstanden, aber das kann ich auch nicht ändern.
ich freu mich gerade jeden Tag über meinen ausgemisteten Kleiderschrank - auch wenn ich ihn nicht um 2/3 reduziert habe, wie im Buch angegeben, ich werde diese Aktion aber sicherlich in nem halben Jahr noch mal machen, und bis dahin darauf achten, dass nicht zu viel Neues dazu kommt. Ausnahme: Tshirts, da habe ich nämlich schon gesehen, dass ich da zu wenig habe um durch den Sommer zu kommen.
Bei meinen Büchern hat es allerdings ehr gut geklappt, die passen jetzt alle ins Wohnzimmerregal ohne 2reihig zu stehen.
Kosmetik/Schmuck muss ich noch mal durchgehen (wobei ich auch Schmuck schwierig finde, das ist ja auch etwas, das sich lohnt für eine Tochter aufzuheben, ich hab mich über Schmuck von meiner Mutter immer sehr gefreut, das war immer was besonderes wenn ich da etwas haben durfte).
Nächste große Baustelle ist die Küche, und ganz schlimm wird der Keller, denn da kann ich nur aufräumen und fast nichts wegtun, ist fast alles Kram vom Mann.
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Kurz nach Neujahr hat mein Mann eine LAmpe abgeschraubt weil er innen die Glühbirne wechseln wollte. Er musste erst eine kaufen und solange lag die Lampe dann auf der Küche (über der Mirkowelle). Ich hab nur gedacht liegt hier schon ein paar Tage, ist ja normal bei MännernFuFu hat geschrieben:Mir ist übrigens gestern was passiert, was wieder das "ist noch gut kann man noch brauchen" bestärkt hat. [emoji15] [emoji27] [emoji36]
Das Gummi an meiner Schlumperhose ist gerissen. Und da habe ich doch tatsächlich in meiner Handarbeitskiste ein super breites Gummiband gefunden. Welches dort seit ca. 20 Jahren rumdümpelt. Und ich konnte es gleich verwenden. So ein Mist. Hätte ich da entrümpelt wäre dafür weg gewesen und ich hätte mich geärgert. Und ich nähe sonst nie außer mal nen Knopf oder so.
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
- FuFu
- Profi-SuTler
Prinzenmutti, entschuldige, aber [emoji23]
Mein Mann weiß schon, warum er nervös wird.
Ich habe gemerkt, dass ich mich bei vielen Sachen, die mir so alltäglich durch die Hände gehen, frage, ob ich sie wirklich brauche.
Vor ein paar Tagen hatte ich Haarspangen, die ich zwar schön finde und deswegen nicht aussortiert habe, aber sie lassen sich nicht ohne Ziepen und mit Haarschäden entfernen.
Früher hätte ich mich geärgert und sie irgendwann einfach weggeräumt, weil noch gut. Jetzt sind sie gleich weggeflogen, weil sie eben NICHT gut sind.
Mein Mann weiß schon, warum er nervös wird.
Ich habe gemerkt, dass ich mich bei vielen Sachen, die mir so alltäglich durch die Hände gehen, frage, ob ich sie wirklich brauche.
Vor ein paar Tagen hatte ich Haarspangen, die ich zwar schön finde und deswegen nicht aussortiert habe, aber sie lassen sich nicht ohne Ziepen und mit Haarschäden entfernen.
Früher hätte ich mich geärgert und sie irgendwann einfach weggeräumt, weil noch gut. Jetzt sind sie gleich weggeflogen, weil sie eben NICHT gut sind.
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- beccarei
- Dipl.-SuT
Fufu, so geht es mir auch.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
- Minchen
- Dipl.-SuT
Oh Mann. Das Wetter traumhaft und ich habe es gewagt, den Arbeitsplatz in den Garten zu verlegen.
Fazit: ein voller Müllsack und diverse Säcke voll Laub und Gestrüpp. Das haben wir zwar jedes Jahr, aber diesmal dachte ich immer: weg, das ist nicht mehr gut.
Und nun tritt ein, wovor ich Angst hatte: es zieht uns nach draußen und dann bleibt es drinnen wieder liegen.
Und nun tritt ein, wovor ich Angst hatte: es zieht uns nach draußen und dann bleibt es drinnen wieder liegen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
- beccarei
- Dipl.-SuT
Das kenne ich.Minchen hat geschrieben:Oh Mann. Das Wetter traumhaft und ich habe es gewagt, den Arbeitsplatz in den Garten zu verlegen.Fazit: ein voller Müllsack und diverse Säcke voll Laub und Gestrüpp. Das haben wir zwar jedes Jahr, aber diesmal dachte ich immer: weg, das ist nicht mehr gut.
[emoji38]
Liebe Grüße,
Becca
Becca
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Aber zumindest hier war es heute schon wieder nicht so schön, eher grau und stürmisch. Allerdings könnte der Garten und die Garage auch gut etwas Magie und vor allem Cleaning gebrauchen[emoji13]
Ich habe heute meine Unterwäsche Schubladen neu einsortiert, so richtig glücklich bin ich aber noch nicht. Meine Büstenhalter haben keine Cups und das von ihr vorgeschlagene System sieht bei mir echt doof aus, da steht nix.
Ich habe heute meine Unterwäsche Schubladen neu einsortiert, so richtig glücklich bin ich aber noch nicht. Meine Büstenhalter haben keine Cups und das von ihr vorgeschlagene System sieht bei mir echt doof aus, da steht nix.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Luzia
- Profi-SuTler
Hihi, dann darfst du dir wohl neue Unterwäsche gönnen. Irgendwo schreibt Marie Kondo, ich meine im 2. Buch, dass viele Frauen sich nach dem radikalen Aufräumen erst mal neue Unterwäsche kaufen.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Haha, Buch nicht gelesen, aber das wird passieren!Luzia hat geschrieben:Hihi, dann darfst du dir wohl neue Unterwäsche gönnen. Irgendwo schreibt Marie Kondo, ich meine im 2. Buch, dass viele Frauen sich nach dem radikalen Aufräumen erst mal neue Unterwäsche kaufen.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"