Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
Picknickdecke für die erste Projektwoche des Maxikindes.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe gerade das SM für die Trage mit Liebe zugeschnitten. Dann kann ich morgen den Schnitt mal mit der bisher genutzen Manduca abgleichen und schauen, wo ich das eine oder andere noch ändere. Jetzt gehe ich erstmal Stoff suchen.
Vielleicht fange ich dann noch mit einer Sommerhose für meinen Großen an. Mal schauen. Da weiß ich aber noch nicht, welchen Schnitt ich für eine Hose aus Taslan nehme. Ich habe eigentlich gerade keine Lust auf eine Schnabelina-Hose mit Sattel. Und etwas lockerer darf sie auch gerne sein. Ansonsten habe ich aber nur die Buks 30302 hier. Vielleicht nehme ich einfach die und erfinde Cargohosentaschen für die Seiten dazu.
Vielleicht fange ich dann noch mit einer Sommerhose für meinen Großen an. Mal schauen. Da weiß ich aber noch nicht, welchen Schnitt ich für eine Hose aus Taslan nehme. Ich habe eigentlich gerade keine Lust auf eine Schnabelina-Hose mit Sattel. Und etwas lockerer darf sie auch gerne sein. Ansonsten habe ich aber nur die Buks 30302 hier. Vielleicht nehme ich einfach die und erfinde Cargohosentaschen für die Seiten dazu.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Gestern zwei Lieblings-Baby-Sommer-kurze-Hosen und die Applikationen für das Sonnensegel für den Fahrradanhänger, 54 Stück
, angebracht.
Heute die Applikationen genäht und das Sonnensegel fertig gemacht.
Heute die Applikationen genäht und das Sonnensegel fertig gemacht.
lg
Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
- Sabina
- Miss SuTiversum
Dürfen wir das Sonnensegel sehen?
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Lösche Benutzer 7240
Ich nähe nicht, ich trenne wieder auf ... *groooooosser Seufzer*
Merke: nur weil man will, dass das Bündchen lang genug ist, ist es deshalb auch lang genug ...
Merke: nur weil man will, dass das Bündchen lang genug ist, ist es deshalb auch lang genug ...
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Nachdem ich eine Shelly bis auf die Bündchen zugeschnitten hatte, habe ich dann beim Nähen der Seiten das lustige Faden-reißt-und-ich-fädel-x-mal-neu-ein-Spiel gespielt. Als die Ovi wieder lief, wurde ich dann von einem Kind ins Bett geholt. *Gähn* Ist vielleicht auch besser som
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Ich bekommt das mit dem Handy nicht hin.Sabina hat geschrieben:Dürfen wir das Sonnensegel sehen?
Innen dunkelblauer Grundstoff, darauf Fisch, Seepferdchen, Schildkröte (die allein schon aus 35Teilen bestand, Panzer sei dank) und ein bißchen Tang. Dazu wird noch ein Seestern mit Quietscher und ein Fisch mit Knisterflossen kommen.
Von außen ist es unverziert aber bunt gestreift.
lg
-
Pfefferoni
- hat viel zu erzählen
Ach ja, die Form ist ein langes Rechteck, an den Seiten Tunnel, da durch Kordel mit Kordelstopper zum Raffen.
Falls das nicht hält oder funktioniert, nähe ich noch Klettstreifen an um es eben so zu befestigen.
Falls das nicht hält oder funktioniert, nähe ich noch Klettstreifen an um es eben so zu befestigen.
lg
- novi
- Dipl.-SuT
Ich muss noch ein Tiramisu säumen.
Dann war ich wirklich fleissig für heute: zwei Shirts, ein Usedom, eine Moira, zwei Röcke in 122, zwei Tiramisu (eines fertig) und ein Kleidchen fürs Kind.
Allerdings sieht man das auch an den Sachen... es wurde nicht immer ganz so sauber gearbeitet und manchmal war ich einfach faul und habe nicht gesäumt.
Dann war ich wirklich fleissig für heute: zwei Shirts, ein Usedom, eine Moira, zwei Röcke in 122, zwei Tiramisu (eines fertig) und ein Kleidchen fürs Kind.
Allerdings sieht man das auch an den Sachen... es wurde nicht immer ganz so sauber gearbeitet und manchmal war ich einfach faul und habe nicht gesäumt.
Sonnige Grüsse, novi
- Rotschopf
- ist nicht mehr wegzudenken
Hat von Euch schon jemand das Shirt nach dem Freebook "Hetta" genäht? Ich hoffe, dass es einigermaßen passen wird, nachdem ich nun schon einige Stunden lang den Schnitt nach Anleitung angepasst habe. Immerhin ist der Grundschnitt nun fertig und es fehlen "nur noch" Anpassungen für Falten oder Raffungen [emoji3]