Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Moderator: britje
- Nuala
- Power-SuTler
Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?
Äh, natürlich kaltes Wasser noch dazu...
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- cheshirefitz
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir sind jetzt auch seit einiger Zeit dabei grüne smoothies zu trinken. Zuerst mit dem standmixer von der Bosch Küchenmaschine und jetzt mit dem omniblend
Entkernt ihr die Datteln?
Entkernt ihr die Datteln?
Bowser 10/13 und Knubbel 05/16
-
EhMibima
Ja, Datteln entkerne ich. Einfach weil in der Natru so ziemlich kein Tier/Mensch die Dinger zerbissen und zerkaut mitessen würde.
Letzte Woche hab ich meinen ersten grünen Wildkräutersmoothie gemacht. Löwenzahn, Vogelmiere, Gänseblümchen... Feldsalat war auch dabei. Hm...
Letzte Woche hab ich meinen ersten grünen Wildkräutersmoothie gemacht. Löwenzahn, Vogelmiere, Gänseblümchen... Feldsalat war auch dabei. Hm...
- eve
- alter SuT-Hase
Ich will morgen auch endlich mal wieder einen grünen Smoothie trinken. Es werden Feldsalat, Banane, Apfel und Kiwi drin sein. Hoffentlich schmeckt er, sodass ich motiviert werde, wieder öfter welche zu machen.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Klingt, als ob es schmeckt!eve hat geschrieben:Ich will morgen auch endlich mal wieder einen grünen Smoothie trinken. Es werden Feldsalat, Banane, Apfel und Kiwi drin sein. Hoffentlich schmeckt er, sodass ich motiviert werde, wieder öfter welche zu machen.
- eve
- alter SuT-Hase
Er hat in der Tat sehr lecker geschmeckt. Allerdings bin ich nun gerade ohne Mixer unterwegs, sodass ich morgen trotzdem keinen trinken kann..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
-
hobbes_tiggar
- alter SuT-Hase
HAllo
ich beginne nun auch mit grünen Smoothies und lese und lese und freu mich
mein Mixer kommt warscheinlich am Dienstag
hab nen Omniblend bestellt
nun les ich immer Äpfel mit Kerngehäuse rein..
ich dachte immer die Apfelkerne dürfen niccht gegessen werden??
ich freue mich schon auf Löwenzahnblätter und Brennesseln.. ich finde die Idee so klasse das ich mir da direkt was aus den Waldwiesen zupf und mir damit meinen Smoothie mach
und in einem meiner Blumentöüfe am Balkon, die wieder auf neue Tomatenpflanzen warten da wächste ein Löwenzahn
na wenn das nicht passend ist..
nun werd ich hier mal bei euch schmökern und mich auf die grünen Smoothies freuen
bisher starte ich jeden 2. Tag mit leckeren Obstsmoothies in den Tag und das bringt mir auch schon viel Energie..
ich beginne nun auch mit grünen Smoothies und lese und lese und freu mich
mein Mixer kommt warscheinlich am Dienstag
hab nen Omniblend bestellt
nun les ich immer Äpfel mit Kerngehäuse rein..
ich dachte immer die Apfelkerne dürfen niccht gegessen werden??
ich freue mich schon auf Löwenzahnblätter und Brennesseln.. ich finde die Idee so klasse das ich mir da direkt was aus den Waldwiesen zupf und mir damit meinen Smoothie mach
und in einem meiner Blumentöüfe am Balkon, die wieder auf neue Tomatenpflanzen warten da wächste ein Löwenzahn
na wenn das nicht passend ist..
nun werd ich hier mal bei euch schmökern und mich auf die grünen Smoothies freuen
bisher starte ich jeden 2. Tag mit leckeren Obstsmoothies in den Tag und das bringt mir auch schon viel Energie..
-
hobbes_tiggar
- alter SuT-Hase
ich bin restlos begeistert
hab nen neuen Mixer und meine ersten wilden grünen Smoothies gemacht
bin dazu schön durch den Wald gewandert udn ahbe Brennesseln gezupft, immer schön nur die obersten Blättchen
man soll immer höchsetns die obersten 4 Blättchen nehmen die jüngsten sozusagen
dann hab ich auch Löwenzahn gesammelt
und Giersch, beim Giersch war ich nicht so sicher und hab erstmal im Internet verglichen, aber es war Giersch..
somit war ich über ne Stunde an der frischen Luft im Wald hab den Vögeln zugehört und bestaunt was so alles an Kräutern wächst..
da kann ich echt noch viel lernen..
daheim hab ich dann eine Banane, einen Apfel meine Brennesselblätter und ein paar gefrohrene Mangostückchen und Wasser zu meinem ersten grünen Smoothie püriert..
und was soll ich sagen.. einfach nur lecker.. die Brennenssel schmeckte man ganz leicht heraus hab noch etwas behutsam verwendet.. werd ich beim nächsten mal mehr nehmen..
dann bekam ich Lust auf mehr und hab noch einen Apfel mit den Löwenzahnblättern und drei Löwenzahnblüten gemixt..
und zu guter letzt noch ein gemischtes gefrohrenes Obst mit meinem Gierscht und Feldsalat weil ich nur wenig Gierscht mitgenommen hatte, wollte ja erst mal sehen ob ich auch wirklcih Gierscht gefunden hatte..

ich bin richtig Smoothie Süchtig..
und der Omniblend macht halt wesentlich bessere Smoothies als mein einfacher..
ab nun heißt mein Frühstück grüner Smoothie
hab nen neuen Mixer und meine ersten wilden grünen Smoothies gemacht
bin dazu schön durch den Wald gewandert udn ahbe Brennesseln gezupft, immer schön nur die obersten Blättchen
man soll immer höchsetns die obersten 4 Blättchen nehmen die jüngsten sozusagen
dann hab ich auch Löwenzahn gesammelt
und Giersch, beim Giersch war ich nicht so sicher und hab erstmal im Internet verglichen, aber es war Giersch..
somit war ich über ne Stunde an der frischen Luft im Wald hab den Vögeln zugehört und bestaunt was so alles an Kräutern wächst..
da kann ich echt noch viel lernen..
daheim hab ich dann eine Banane, einen Apfel meine Brennesselblätter und ein paar gefrohrene Mangostückchen und Wasser zu meinem ersten grünen Smoothie püriert..
und was soll ich sagen.. einfach nur lecker.. die Brennenssel schmeckte man ganz leicht heraus hab noch etwas behutsam verwendet.. werd ich beim nächsten mal mehr nehmen..
dann bekam ich Lust auf mehr und hab noch einen Apfel mit den Löwenzahnblättern und drei Löwenzahnblüten gemixt..
und zu guter letzt noch ein gemischtes gefrohrenes Obst mit meinem Gierscht und Feldsalat weil ich nur wenig Gierscht mitgenommen hatte, wollte ja erst mal sehen ob ich auch wirklcih Gierscht gefunden hatte..
ich bin richtig Smoothie Süchtig..
und der Omniblend macht halt wesentlich bessere Smoothies als mein einfacher..
ab nun heißt mein Frühstück grüner Smoothie
- Pielepoggen
- ist gern hier dabei
Bin grade etwas verwirrt. Mir wurde auf Grund ihrer entgiftenden Wirkung von Grünen Smoothies während der Stillzeit abgeraten.
Was ist davon zu halten?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Was ist davon zu halten?
There is a reason why u take your kids 2 pick apples but don`t take them in a slaugterhouse
-
hobbes_tiggar
- alter SuT-Hase
da kenn ich mich leider nicht aus..Pielepoggen hat geschrieben:Bin grade etwas verwirrt. Mir wurde auf Grund ihrer entgiftenden Wirkung von Grünen Smoothies während der Stillzeit abgeraten.
Was ist davon zu halten?
wär schade,
ich liebe sie echt sehr.. und es ist ein echter Energieschub..