Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Bärchenbeuteltier
- gehört zum Inventar
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Gestern auf der Chrysanthema, nullkommanix, dafür jede Menge irritierte Blicke für meinen doch recht großen Rückentragling
das macht einfach immer wieder Spaß!
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Tierpark walldorf gestern ein kokadi rainbow stars taitai
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Ikea Brinkum heute eine Mama mit Einkaufswagen-Schiebling und Baby in rotem Sling. Sonst nur Kiwas und Maxi Taxis. Viiele Maxi Taxis. Wir im Dd Prima Sling.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
babywelt-messe. unzählige traglinge, die meisten aber in tragehilfen, nur wenige tücher (2 elastische, eine WKT und einen sling hab ich gesehen), außerdem diverse BBs (die hatten auch einen kostenlosen verleih...). außerdem waren einige trageberatungen (tragenetzwerk) und läden da mit unterschiedlichen herstellern. ansonsten noch kokadi und ruckeli. von letzteren hab ich noch nie was gehört gehabt, die trage hat aber auf den ersten blick einen guten eindruck gemacht, v.a. die steg-lösung gefällt mir. meinem mann hat die auch gefallen (für eine nr. 2), v.a. auch die "hüfttrageweise" für großkinder (die ganze trage wird in eine tasche gestopft und ist dann quasi eine bauchtasche, wo das kind drauf sitzt).
wir hatten übrigens onbu in der tasche und tuch unter'm arm, das kind wollte nämlich weder-noch... daher war sie papatragling und laufling
wir hatten übrigens onbu in der tasche und tuch unter'm arm, das kind wollte nämlich weder-noch... daher war sie papatragling und laufling
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- wirbelkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Im Ikea in freiburg einen Sling und eine Manduca. Wir sind aber auch in ner halben Stunde durchhespurtet 
Ich war nur mit dem Großen dort und fand die Freiheit aufm Rücken auch mal nicht schlecht
Ich war nur mit dem Großen dort und fand die Freiheit aufm Rücken auch mal nicht schlecht
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
- Fortresca
Der Katrinenmarkt in Harrenburg hatte erstaunlich viele Traglinge zu bieten. Tragen oder Tücher hab ich keine erkannt, waren alle unter Jacken versteckt. Mit Kiwa oä war auch fast kein Durchkommen. Hexi war aber der einzige Rückentragling.
《dmartfönitisgedingst》
《dmartfönitisgedingst》
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- Glöckchen
- Power-SuTler
Heute im Einkaufszentrum, einmal BB beim Papa und einmal knallpinke Gruseltrage beim Papa in Fahrtrichtung mit recht kleinem Baby, der Papa küsste das Baby pausenlos auf den Hinterkopf und drücke es dabei jedesmal mit dem Schnuller/der Unterlippe auf die Kante von der Trage, es sah auch alles andere als glücklich aus 
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Samsoli
Gestern im SEALIFE in München gabs ein paar Tragen (Manduca, Bondolino, und noch zwei nicht erkannte) und ein Minibaby im Tragetuch. Das war schon vorgebunden (sah irgendwie wie WXT aus), war alles sehr locker und das Baby war auch nicht so zufrieden... Hab kurz überlegt, meine Hilfe anzubieten aber irgendwie käme mir das dann doch übergriffig vor... Wie geht es euch denn da? So wie es war, war das Baby jedenfalls unzufrieden, hat geweint und war vor allem auch recht locker im Tuch - bei so nem Mini ja nicht so toll. Vermutlich sagt also die Mama bald, Baby mag das Tuch nicht - lassen wirs sein, das wär also schade. Aber einfach zu ner fremden Frau hingehen und sagen, "Hey, so geht das nicht - soll ich helfen?" kann man auch irgendwie nicht bringen...?
Wir übrigens mit Baby im DD Winterstern im ER. Gestern war er echt ewig (mit Unterbrechungen) im Tuch... Ging gut, auch wenn ich abends ganz schön fertig war
Wir übrigens mit Baby im DD Winterstern im ER. Gestern war er echt ewig (mit Unterbrechungen) im Tuch... Ging gut, auch wenn ich abends ganz schön fertig war
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich antworte mal, da ich mich als Tuch-Anfänger da vielleicht einfühlen kann. Schwierige Situation, ich bin z.B. Jmd den man super schnell mit Kommentare verunsichern kann, was auch total kontra produktiv wäre. Irgendwo hier hab ich mal den Vorschlag gelesen, es aus seiner Sicht dar stellen: "mir viel das binden am Anfang auch total schwer und ich hab viel zu locker gebunden. Jetzt binde ich viel fester und das ist viel bequemer und baby schläft viel schneller ein. Ich kann's dir gerne zeigen" Damit würde ich mich glaub weniger als Idiot fühlen, der es nicht richtig kann, alle anderen aber schon. 
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Finde es auch schwierig, wenn du selbst auch das Baby im Tuch hattest, dann kannst du ja schauen einfach so ins Gespräch zu kommen. Den Vorschlag Idienubren finde ich dabei dann auch gut.
Heute beim Martinszug: Ein Baby bei Mama unter der Tragejacke, was konnte ich nicht erkennen, aber sah gut aus. Eine Gruseltrage in Fahrtrichtung mit einem wirklich sehr großem Kind, war aber zu weit weg, um das Alter schätzen zu können. Der kleine meiner Freundin bei Papa in der Manduca und wir haben den Sling spazieren getragen, Mausi ist die komplette Strecke gelaufen
Heute beim Martinszug: Ein Baby bei Mama unter der Tragejacke, was konnte ich nicht erkennen, aber sah gut aus. Eine Gruseltrage in Fahrtrichtung mit einem wirklich sehr großem Kind, war aber zu weit weg, um das Alter schätzen zu können. Der kleine meiner Freundin bei Papa in der Manduca und wir haben den Sling spazieren getragen, Mausi ist die komplette Strecke gelaufen
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18