Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Kafunkel
gut eingelebt

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Kafunkel »

Also mein Kind hatte noch nie nasse Füße in den Yetis! Damit da Wasser an der Lasche reinläuft muss man aber auch schon sehr tief im Wasser stehen. Dafür sind sie auch nicht gedacht.
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Also soo hoch lag hier gestern kein schnee,die lasche geht ja sehr weit runter...

Aber war halt nasser schnee(matsch),dafür sind sie definitiv nicht gemacht.

Ich überlege ob wir sie direkt verkaufen,weil die gehen dann ja an sich nur an kalten aber trockenen tagen mit nicht hohem schnee :?

Sie läuft halt durch schnee,ich finde das sollte schon drin sein bei angeblichen waterproof schuhen...
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Zwerg hatte am Freitag in seinen Yetis auch nasse Füße im Wald bekommen. Allerdings ist Er durch die Pfützen durch und es bei einem Schuh ganz sicher oben reingelaufen. Leider verweigert Er seine Gummistiefel total. Mymayus hat Er noch und liebt sie, aber die sind zu dünn. Die Heatholders Socken sind noch nicht angekommen :( , daher aktuell keine Option.

Was für Wollstiefelsocken hast Du bestellt, Feuerkind.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 24617

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Feuerkind hat geschrieben: 02.12.2017, 18:55
kerstins hat geschrieben: 02.12.2017, 18:51 Ich hab für wald und schnee die enfant gefütterten gummistiefel als Kompromiss, für Straße und so hush puppies, das sind die einzigen, die breite Füße und hohen spann haben - mit schnürung. Dafür fahre ich immer ende august in den karstadt extra.
Danke,dann schau ich nach denen mal gebraucht für den kiga
Mein Sohn hat CeLaVi Neopren Gummistiefel. https://www.papiton.de/celavi-gummistie ... 2-7891.htm Die sehen recht klobig aus. Sind aber für uns gerade ein Kompromiss weil sie breit sind und die Sohle sehr biegsam.
Außerdem sind unsere Wolf-wildlinge nicht das was ich mir unter Winterschuhen für meinen Sohn vorstelle. Der springt nämlich garantiert in jede Pfütze! :lol:
Mal sehen, vielleicht werden das unsere "Schönwetterschuhe" :|
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Eben. Man kann halt in manchen Gegenden Nässe, Matsch usw. Nicht vermeiden. Früher ging das, jetzt nicht mehr. Ich bin.mit unserem Kompromiss ganz zufrieden, mehr geht halt gerade nicht. Im Sommer wirds wieder anders.... und nächsten Winter gibts ja vielleicht die filii in größer oder ich schau nochmal nach den plae.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich danke euch die guck ich mir alle mal an!

Mit den plae sind wir weiter sehr zufrieden,die sind sogar pfützendicht!aber eben ungefüttert,das ist zu kalt

Ich hab bei amazon einfach woll stiefelsocken kinder eingegeben,in größe 25 gab es da nur einen anbieter
Ich berichte sobald sie da sind ob sie in die mymayus passen!
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

zu warmen Socken: ich habe für die ganze Familie grade dicke Socken bzw Strümpfe bei decathlon gekauft. Gibt es in versch. Qualitäten (Kunstfaser, Wolle, Merionwolle).
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ich mag die von Hirsch oder Falke und es gibt noch welche die heißen aigilo oder so ähnlich, die sind extra für Stiefel. Allerdings trage ich eh immer selbstgestrickte Socken, deshalb sind meine Erfahrungen schon etwas älter.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Decathlon habe ich gar nicht auf dem Schirm, was Kindersachen angeht. Danke für den Tip!

Die Yeti sind gestern angekommen! Und ich find sie super. Den Vormittag im Schnee haben sie - zusammen mit den Falke aktive warm-Socken - schon mal für Wärme und trockene Füße gesorgt. Wir haben sicherlich auch nur knapp unter Null, aber ich bin lecker zufrieden. Und werde diesen Winter selbst meine alten Winterstiefel ohne Barfuß tragen, weil ich für die Suche gerade keine Reserven habe.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Kafunkel
gut eingelebt

Beitrag von Kafunkel »

Wir waren heute auch mit den Yetis im ersten Schnee unterwegs. Trocken sind die Füße geblieben aber tatsächlich haben sie sich danach ziemlich kalt angefühlt. Trotz Wollsocken. Find die Yetis trotzdem super!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“