Ich hab schon ein paar Mal das Trägerkleid von KK aus Frottee genau zu dem Zweck genäht. Das ist ja eh schon sehr breit. Ich hab es dann noch eine Nummer größer/breiter genäht, aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Die Kapuze war dann einlagig und da ich dehnbaren Frottee genommen hab, ging die problemlos über den Kopf.Lavendeltreppe hat geschrieben: 01.07.2024, 20:42 Danke schonmal! Also ich hab dehnbaren Strickfrotte und will auch so ein ganz simples Ding aus Rechtecken, für die Kinder. Ich hab nur keine Lust zu denken bei Halsausschnitt und Kapuze.![]()
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass das Loch für den Halsausschnitt so groß sein muss, dass es entweder doof aussieht oder einen Verschluss braucht. Mag ich eigentlich beides nicht.
Und ich schwanke noch, was schlimmer ist. Geld ausgeben oder denken.
Kurze Frage - kurze Antwort
-
fine82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kurze Frage - kurze Antwort
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
-
fine82
Ach und weil es dieses Jahr zu kurzfristig zum nähen war, hab ich vor kurzem einen beim Kaffeeröster gekauft. Finde den Stoff da aber eher dünn.
-
fine82
Hier sieht man es.fine82 hat geschrieben: 03.07.2024, 10:10Ich hab schon ein paar Mal das Trägerkleid von KK aus Frottee genau zu dem Zweck genäht. Das ist ja eh schon sehr breit. Ich hab es dann noch eine Nummer größer/breiter genäht, aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Die Kapuze war dann einlagig und da ich dehnbaren Frottee genommen hab, ging die problemlos über den Kopf.Lavendeltreppe hat geschrieben: 01.07.2024, 20:42 Danke schonmal! Also ich hab dehnbaren Strickfrotte und will auch so ein ganz simples Ding aus Rechtecken, für die Kinder. Ich hab nur keine Lust zu denken bei Halsausschnitt und Kapuze.![]()
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass das Loch für den Halsausschnitt so groß sein muss, dass es entweder doof aussieht oder einen Verschluss braucht. Mag ich eigentlich beides nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Wie fällt der denn aus? Ck1 braucht was zum Umziehen im Freibad/am Strand. Größe 3 ist für 134/140 und 146/152 angegeben -- reicht das zum bedecken bei einem schmalen Kind mit 14X cm zum drunter umziehen oder guckt der Hintern dann doch raus weil zu kurz?Sisqi hat geschrieben: 01.07.2024, 20:29Ich habe nach der Anleitung von Hedi einen Badeponcho aus Schnelltrockenhandtüchern genäht, der geht ist aber durch die Astronautenkapuze etwas eng.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
fine82
Evtl hab ich es da auch nochmal verlängert...fine82 hat geschrieben: 03.07.2024, 10:18Hier sieht man es.fine82 hat geschrieben: 03.07.2024, 10:10Ich hab schon ein paar Mal das Trägerkleid von KK aus Frottee genau zu dem Zweck genäht. Das ist ja eh schon sehr breit. Ich hab es dann noch eine Nummer größer/breiter genäht, aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Die Kapuze war dann einlagig und da ich dehnbaren Frottee genommen hab, ging die problemlos über den Kopf.Lavendeltreppe hat geschrieben: 01.07.2024, 20:42 Danke schonmal! Also ich hab dehnbaren Strickfrotte und will auch so ein ganz simples Ding aus Rechtecken, für die Kinder. Ich hab nur keine Lust zu denken bei Halsausschnitt und Kapuze.![]()
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Danke!fine82 hat geschrieben: 03.07.2024, 10:10Ich hab schon ein paar Mal das Trägerkleid von KK aus Frottee genau zu dem Zweck genäht. Das ist ja eh schon sehr breit. Ich hab es dann noch eine Nummer größer/breiter genäht, aber das wäre gar nicht nötig gewesen. Die Kapuze war dann einlagig und da ich dehnbaren Frottee genommen hab, ging die problemlos über den Kopf.Lavendeltreppe hat geschrieben: 01.07.2024, 20:42 Danke schonmal! Also ich hab dehnbaren Strickfrotte und will auch so ein ganz simples Ding aus Rechtecken, für die Kinder. Ich hab nur keine Lust zu denken bei Halsausschnitt und Kapuze.![]()
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
Fluffy
Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Stoffen von Budgetstoffe?
❤ Wintersonnenschein 2021
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
❤ Herbstglückchen 2024
"He was determined to discover the underlying logic behind the universe. Which was going to be hard, because there wasn't one." - Terry Pratchett, Mort
-
Sisqi
- Dipl.-SuT
Ich habe keine Ahnung mehr welche Größe ich damals genommen habe und komme aktuell nicht an die Schnittmuster. In dem Handtuch versinkt jetzt K3. Aber K1 dürfte es etwas klein sein.Cryptomon hat geschrieben: 03.07.2024, 10:18Wie fällt der denn aus? Ck1 braucht was zum Umziehen im Freibad/am Strand. Größe 3 ist für 134/140 und 146/152 angegeben -- reicht das zum bedecken bei einem schmalen Kind mit 14X cm zum drunter umziehen oder guckt der Hintern dann doch raus weil zu kurz?Sisqi hat geschrieben: 01.07.2024, 20:29 Ich habe nach der Anleitung von Hedi einen Badeponcho aus Schnelltrockenhandtüchern genäht, der geht ist aber durch die Astronautenkapuze etwas eng.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Bei dem Poncho von Erbsünde sind nur Schnitteile für Halsausschnitt, Kapuze und Tasche dabei. Rechteck hab ich in Affinity gemacht. Der Vorteil: So groß wie ich wollte. Umziehen kann man sich da drunter sicher.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ah!
Ich hatte mal einen "Schnitt", da wurde einfach ein fertiges Handtuch halbiert ind der Halsausschnitt reingeschnitten. Und aus einem passenden kleinen Handtuch die Kapitel genäht.
Aber fertige Handtücher in 120x200(? Würde ich jetzt als passende Größe schätzen?) gibt's auch nicht in bezahlbar
Ich hatte mal einen "Schnitt", da wurde einfach ein fertiges Handtuch halbiert ind der Halsausschnitt reingeschnitten. Und aus einem passenden kleinen Handtuch die Kapitel genäht.
Aber fertige Handtücher in 120x200(? Würde ich jetzt als passende Größe schätzen?) gibt's auch nicht in bezahlbar
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------