Kommentare zum Stillen...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 28346

Re: Kommentare zum Stillen...

Beitrag von Lösche Benutzer 28346 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 07.07.2022, 18:07 Nach der Kiefer OP "Alle 6h können Sie Ibuprofen nehmen und dazwischen im Wechsel Para..." Blick auf V "Ach, Sie stillen ja, dann dazwischen lieber nichts. Das sollte auszuhalten sein"

Ja klar, weil ich ein Ü1 Stillkind habe, leide ich jetzt vor mich hin... nicht. Ich konnte halt nicht (wider)sprechen, weil alles betäubt war etc.

Egal. Ich glaube, es nervt mich gerade ungewöhnlich doll, weil die OP an der einen Seite nicht gekappt hat und ziemlich viel investierte Zeit, und Geld, und Schmerz, über mehrere Jahre umsonst war. Aber die Zahnärztin, die eigentlich echt super ist, kann nichts dafür dass mein Körper so scheiße ist.
Ich bekam nach dem Kaiserschnitt ibu und novalgin im wechsel... und oxicodon...
Trotz Frühchen...
Vom ibu gehen verschwinden geringe Mengen in die Milch... meine maximal Dosis für 3 Tage waren 7 x 400 er ... das novalgin Vertrag ich nicht sonderlich...
Die Paracetamol Infusionen hatten nur maximal 2 min gewirkt
ShinyCheetah
Prof. Dr. SuT

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich weiß, dass nichts gegen Ibu und Para spricht, ist beides stillverträglich. Leider wird Stillenden von Ärzten immer noch oft empfohlen, erst abzustillen und dann (eigentlich stillverträgliche) Medikamente zu nehmen. Bei mir war halt alles betäubt und ich musste auf eine Kompresse bleiben, darum konnte ich nicht meckern. Zum Glück gibt's Ibu und Para rezeptfrei in der Apotheke.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)

The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Lösche Benutzer 24994

Beitrag von Lösche Benutzer 24994 »

Der Kinderarzt in der Bereitschaftspraxis, die wir wegen Habd-Mund-Fuß aufsuchten, meinte am besten sei es, wenn wir Baby Milchpulver kaufen, das könnte der Kleine trinken und hätte alle Nährstoffe. Ich meinte ich Stille noch. Da war er ganz begeistert und meinte, das sei sowieso das allerbeste.

Das fand ich cool
MargretheRakete
gut eingelebt

Beitrag von MargretheRakete »

Bei einem Anlass letzte Woche, der nur alle 6 Monate stattfindet, gab es ein ganz schön eingerichtetes Stillzimmer.

Eine stillende Mutter mit 3 Monate altem Baby: "Das Zimmer würde ich bächstes Mal gerne nochmal nutzen, aber hoffentlich stille ich dann nicht immer noch."

Fand ich schade, dass das Stillen so etwas Negatives für die Mutter zu sein scheint. Aber die Hintergründe kenne ich natürlich nicht.
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

MargretheRakete hat geschrieben: 12.07.2022, 14:19 Bei einem Anlass letzte Woche, der nur alle 6 Monate stattfindet, gab es ein ganz schön eingerichtetes Stillzimmer.

Eine stillende Mutter mit 3 Monate altem Baby: "Das Zimmer würde ich bächstes Mal gerne nochmal nutzen, aber hoffentlich stille ich dann nicht immer noch."

Fand ich schade, dass das Stillen so etwas Negatives für die Mutter zu sein scheint. Aber die Hintergründe kenne ich natürlich nicht.
Ich glaube ich hätte ganz verständnislos gefragt "Aber dann ist das Kind doch erst 9 Monate, man stillt doch mindestens bis ein Jahr" :D
:engel
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Landliebe88 »

GemeineEsche hat geschrieben: 12.07.2022, 14:25
MargretheRakete hat geschrieben: 12.07.2022, 14:19 Bei einem Anlass letzte Woche, der nur alle 6 Monate stattfindet, gab es ein ganz schön eingerichtetes Stillzimmer.

Ich glaube ich hätte ganz verständnislos gefragt "Aber dann ist das Kind doch erst 9 Monate, man stillt doch mindestens bis ein Jahr" :D
:engel
Ich glaube, ich hätte einfach gefragt: "warum?"
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich würde es auch nicht übergriffig finden die (für mich) kurze Stillzeit und frage zu stellen, wenn das Thema von der Mutter selbst angeschnitten wurde.. kommt natürlich auf das Drumherum an. Es gibt ja 1000 mögliche Erklärungen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
IrisMads
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von IrisMads »

Mein Freundin möchte auch abstillen . Der Kleine ist 10 Monate alt. Von vornherein war da ihre Grenze. Sie ist genervt, und fühlt sich nicht mehr wohl damit .
Ich finde es in Ordnung , es ist Ihre Entscheidung. Genauso respektiert sie auch meine Stilldauer, und findet das toll wie ich davon Schwärme .
Mit Sternchen 01/07, dem Murkel 11/07 , dem langersehnten Wunder Knuti 01/21 und 2 tollen Katern
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

War heute zur Kontrolle bei der Gyn.
„Das ist ja toll, dass Sie noch stillen. Wie schön! Und super, dass das auch so gut klappt, auch wenn sie schon wieder arbeiten. Ach, herrlich!“
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Bei mir gestern quasi ein Nicht-Kommentar. Ich war mit einigen Freundinnen im Lokal essen und es kam das Thema auf, dass ich erzählte, dass das Rehkitz sich nachts aufsetzt und klar und deutlich sagt "Mama, ich will jetzt stillen." und ich im Dreiviertelschlaf immer erst einmal einen Moment brauche, um das Gehörte überhaupt zu meinem Gehirn vordringen zu lassen.

Es hat keine was gesagt in Richtung "Waaaas, dabei ist er doch schon zwei", sondern nur angemerkt, wie gut das Rehkitz schon spricht, und dann das Thema weitergeführt, wer von uns schläft wie ein Stein und wer nachts ständig aufwacht und so weiter.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“