Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von littlesis »

Ups, zu schnell abgeschickt.
Fürs Krabbelkind möchte ich noch ein Auto oder so etwas besorgen. Nur für meinen Mann habe ich noch keine zündende Idee.

Große Maus 06/12 <3 kleiner Muck 01/16
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
KaLotta
Profi-SuTler

Beitrag von KaLotta »

Tja, die Wichtelanmeldung habe ich leider versäumt aber somit da auch nix zu tun :mrgreen: Aber die Elf-Schabernack-Ideen muss ich noch sammeln und das Ankommen und der Abschied - da stand hier ja auch mal was im thread, das muss ich nochmal raussuchen.
Kerzen habe ich tatsächlich für den Adventskranz schon besorgt, als es mal hier bzw. im andren Thread Aufgabe war, allgemein Kerzen zu besorgen. Tannengrün: habe ich heute zufällig entdeckt, wo ich das jetzt nach dem Umzug herbekomme. Dann muss ich also nur och dran denken, rechtzeitig welches zu besorgen.
Anne, danke für den Lichterketten-Tipp am Ast, das ist bestimmt schön. Und geht schneller als Häuser ausschneiden, die sehe ich nämlich grad leider noch nicht rechtzeitig an unsrem Küchenfenster. Wir haben eine Haselnuss im Garten, da schau ich mal, ob die einen schönen Zweig entbehren kann.
Swimfan, das mit dem Elf war ich. Eurer kommt bestimmt noch rechtzeitig an!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Bei mir war lange Pause, Sankt Martin hat mich echt geschafft. Irgendwie wird hier mit feiern übertrieben und ich mache mit.

Ab diese Woche geht es aber wieder langsam los.

Geschenkpapier, Bänder, Kistchen für die Pralinen, Kekstüten und Schallplatten für die Süßigkeitenschalen sind besorgt.

Die Adventskalender sind fertig.

Der Elf (ebenfalls China) ist immer noch nicht da (bestellt Mitte Oktober). :x

Gestern habe ich mit meiner Mama die Kränze und Gestecke gebastelt, wenn ich es schaffe, stelle ich mal Fotos ein. Habt ihr auch Fotos von den Kränzen für mich? Ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen. Diese Schallplattenschalen habe ich auch von SuT.

Geschenke habe ich fast alle, den Rest kaufe ich Sonntag in Roermond. Dazu kommen noch die Selbermachgeschenke, da habe ich noch nix in Angriff genommen.

Dekomäßig steht noch alles auf dem Speicher. Ich würde schon gerne loslegen, aber erst mal müssen die Fenster geputzt werden. :roll:

Außerdem ist am Samstag Kindergeburtstag mit bunter Deko.

Am meisten Sorgen macht mir das putzen. Ich habe es so gerne richtig sauer und ordentlich zu Weihnachten, da bin ich fast zwanghaft. Am liebsten würde ich alle Schränke auswischen und so. Am besten gewöhne ich mir das zwanghafte ab.

Oder wie macht Flylady das? Gibt`s da einen Weihnachtsputz?
kleineanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kleineanne »

Ich schaff es dieses Jahr vermutlich auch nicht alles so wie ich mur wünsche. Momentan steht's alles wegen Magen-Darm-Infekt beim Kind. Dabei müssen die Adventskalender noch fertig werden, Adventskranz/-schale, Deko... Ich tu einfach, was ich schaffe. Der Rest kommt später oder nächstes Jahr.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Mein Elf ist auch noch nicht da, genauso wie die zweite Hälfte der Stoffbestellung. Ich habe also bisher nur 30 Säckchen für die Kalender genäht. Es nervt.
Einen Adventskranz hab ich auch noch nicht. Wollte diese Woche ein Dekogeschäft unsicher machen. Aber jetzt ist der Frechdachs krank, ich hoffe, ich schaffe es noch.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Wir sind auch krank.

Kranz habe ich schon gekauft aber mir fehlt noch die deko. Ich habe gestern die gebastelten Transparenzpapiersterne gehängt und will noch mehr Falten.

Leider fällt 50% der Adventskalenderfüllung nun doch weg und da muss ich jetzt echt improvisieren. [emoji848]total blöd da ich es lange vorher besorgte. So ein Puzzle wo immer Mama und tierbaby zusammen gesteckt werden. Aber meine Große ist den Karton auf [emoji849] ich packe es also erst mal wieder weg. [emoji57]

Eigentlich müsste ich auch 24 Säckchen nähen für die kleine aber ich bin zu faul, habe noch anderes zu nähen. Ich nehme dann einfach servierten und dann Nähe ich nächstes Jahr oder so.
Für Nikolaus habe ich Eigentlich auch das meiste. Wobei was für die kleine fehlt noch. Süßigkeiten wird es noch nicht so viel geben.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Für Nikolaus habe ich ein kleines Puzzlebuch und ein Kartenspiel. Dazu kommt ein kleiner Schokoweihnachtsmann und ein paar (hoffentlich bis dahin selbstgebackene Kekse).

Da ich immer seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele Geschenke bekommen habe als Kind, kommt mir das zu wenig vor. :roll:

Selbst als alte Erwachsene musste ich mich daran gewöhnen, dass die 2000-Euro-Geschenkzeiten vorbei sind (als sich meine Eltern getrennt haben). Ich hätte das eigentlich auch nicht gebraucht, es ist aber schon komisch wie man sich an sowas gewöhnt.

Bei uns ist die Grenze (Weihnachten + Geburtstag) bei € 150 inkl. kleiner Münze und das finde ich schon viel.
Toeffi143
Profi-SuTler

Beitrag von Toeffi143 »

Ach ja, die Sterne hab ich auch noch nicht gebastelt...... Hmpf.
Der Stoff-Onlineversand (nenne den Namen mal nicht) hat auf meine Mail geantwortet, dass der Stoff am 24.11. ankommt und nach Qualitätsprüfung dann in KW 48 versendet wird. Haha. Habe geantwortet, dass das zu spät ist und ich bitte eine Lösung hätte. Einen Alternativen Stoff. Oder Storno und ich besorge mir woanders nen Stoff, es wird ja jetzt auch eng.....
Zu Nikolaus gibt es fürs Baby ein Baby-Weihnachtsbuch und für den Frechdachs ein Matchbox Auto, ein Bus.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

Interessant cecily. Bei uns zuhause gab es Geschenke im Wert von 10-20 DM zu Weihnachten. Selten etwas teureres. Wir geben keine 150€ aus (pro Kind?) ok ich studiere noch, mein Mann hat eine etwas unsichere berufliche Phase (?) und wir könnten nicht so viel ausgeben. Aber mir kommt es auch total viel vor. [emoji1] Die Große bekommt ZB ein tiptpibuch zu Nikolaus. Mir kommt das also ein sehr großes Geschenk für Nikolaus vor (bei uns gabs da keine Geschenke). Aber ich möchte es ihr gern schenken. Das mit den Kinderliedern. Ich weiß sie wird es lieben. Bei uns gibts aber auch immer mal so zwischendurch Geschenke und Weihnachten usw. Wie es eben passt.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
diefue
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von diefue »

Bei uns gibt es zu Nikolaus ein Bob der Baumeister Hörbuch. Und ein kleines (!) Säckchen mit Schokobons und Lebkuchen.

Mein Patenkind bekommt eine Ostheimer-Katze und als süßes ein paar Obstquetschies.

Mein Mann bekommt seit Jahren so einen Tageskalender - mit jedem Tag was zu lesen.

Adventskalendersäckchen schneide ich gerade zu. Da mache ich diese Woche noch zwei Nachtschichten.

Der Inhalt für den Adventskalender ist hier - Brio-Eisenbahnschienen, Knisterbad, Badeknete, Matchboxautos, neue Farben von den Woodys.
Zu Weihnachten kriegt er dann von uns so eine genähte Auto-Mitnehm-Mappe/Tasche.
Mit kleinem Klabauter 01/2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“