Slow Cooker crockpot
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Lösche Benutzer 20611
Re: Slow Cooker crockpot
Ihr beruhigt mich etwas
Und wahrscheinlich ist es genauso, wie Kinsale schreibt. Naja, so teuer war der SC ja zum Glück nicht...
-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
Probiert mal gefüllte Paprika. Das war mit Abstand das beste, was ich bisher gemacht habe.
Mama seit 05/2012
-
Lösche Benutzer 17612
Ich hab mal wieder geslowcooked, aber nicht im SC ( also schon, da war das Rotkraut drinnen ..) aber ich hab gefüllte Ente gemacht, gegart über Nacht bei 80 Grad. Das war sooooooooooooooooooooooooooooo unglaublich lecker!!!! Ich hab beides abends um 9 fertig gemacht und dann angestellt, um halb 1 haben wir gegessen. Da musste ich nur noch die Knödel reinmachen.
Fazit:
Das Rotkraut war geschmacklich sehr gut und trotz -äh- 14 Stunden Garzeit auf Low nicht verkocht ABER: es verliert einfach Farbe dabei.Trotz ordentlich Säurezugabe. Dafür entfalten sich die Gewürze super. Ich werde beim nächsten Mal versuchen es über Nacht einzulegen und dann morgens auf High anzustellen, vielleicht wird es dann optisch ansprechender.
Die Ente: hier gibt es NIE WIEDER Geflügel das normal gegart wurde. Leeeeeckeeer. Und die Sauce war so einfach zu machen, ich hab einfach die ganzen Innereien mit ein paar Zwiebeln und Äpfeln auf dem Bräter mit in den Ofen geschoben und die Nacht über mitgegart. Morgens nach dem Aufstehen hab ich den Krempel eingesammelt und den ausgetretenen Saft auch aufgefangen, einen großen Teil vom Fett abgeschöpft und dann die Innereien und getrockneten Äpfel/Zwiebeln in dem Bratensaft, Rotwein und Entenfond nebenher ne gute Stunde ausgekocht, dabei immer etwas einkochen lassen und dann mit Flüssigkeit aufgegossen. Ach, ein Lorbeerblatt hab ich noch reingeworfen. Die Sauce wurde richtig tiiiiiefbraun und oberhammerlecker, zum Schluss hab ich die Innereien rausgesammelt und Äpfel und Zwiebel unterpüriert. Da musste ich noch nicht mal die Sauce irgendwie abbinden.
Gefüllt war das Federvieh mit einer gematschten Mischung aus Äpfeln, Zwiebeln , Toastbrot , Thymian, Petersilie, etwas Beifuß , Salz, Pfeffer und nem Ei. Ansonsten hab ich die Haut an 3-4 STellen etwas angeritzt und nen Thymianstengel unter die Haut geschoben. Und dann etwas gesalzen und gepfeffert.
Bei 220 Grad gut ne dreiviertel Stunde anbraten, dann auf 80° runterdrehen und vergessen. Morgens Innereien klauen und Ofen ausschalten, Vogel im Ofen lassen. Gut 45 Min vor dem Essen Ofen auf 220° stellen und so lange braten, bis alles knusprig wird , dabei mit dem abgeschöpften Fett von der Sauce einpinseln.
Leeeecker, und geht angeblich genau so mit Gans.
Dazu gab es gefülllte Knödel ( mit fertigem Knödelteig, ich kann keine Knödel und habe kapituliert), mit gebräuter Weckmehlbutter . Die meiste Arbeit war das Schnipseln vom Rotkraut.
Fazit:
Das Rotkraut war geschmacklich sehr gut und trotz -äh- 14 Stunden Garzeit auf Low nicht verkocht ABER: es verliert einfach Farbe dabei.Trotz ordentlich Säurezugabe. Dafür entfalten sich die Gewürze super. Ich werde beim nächsten Mal versuchen es über Nacht einzulegen und dann morgens auf High anzustellen, vielleicht wird es dann optisch ansprechender.
Die Ente: hier gibt es NIE WIEDER Geflügel das normal gegart wurde. Leeeeeckeeer. Und die Sauce war so einfach zu machen, ich hab einfach die ganzen Innereien mit ein paar Zwiebeln und Äpfeln auf dem Bräter mit in den Ofen geschoben und die Nacht über mitgegart. Morgens nach dem Aufstehen hab ich den Krempel eingesammelt und den ausgetretenen Saft auch aufgefangen, einen großen Teil vom Fett abgeschöpft und dann die Innereien und getrockneten Äpfel/Zwiebeln in dem Bratensaft, Rotwein und Entenfond nebenher ne gute Stunde ausgekocht, dabei immer etwas einkochen lassen und dann mit Flüssigkeit aufgegossen. Ach, ein Lorbeerblatt hab ich noch reingeworfen. Die Sauce wurde richtig tiiiiiefbraun und oberhammerlecker, zum Schluss hab ich die Innereien rausgesammelt und Äpfel und Zwiebel unterpüriert. Da musste ich noch nicht mal die Sauce irgendwie abbinden.
Gefüllt war das Federvieh mit einer gematschten Mischung aus Äpfeln, Zwiebeln , Toastbrot , Thymian, Petersilie, etwas Beifuß , Salz, Pfeffer und nem Ei. Ansonsten hab ich die Haut an 3-4 STellen etwas angeritzt und nen Thymianstengel unter die Haut geschoben. Und dann etwas gesalzen und gepfeffert.
Bei 220 Grad gut ne dreiviertel Stunde anbraten, dann auf 80° runterdrehen und vergessen. Morgens Innereien klauen und Ofen ausschalten, Vogel im Ofen lassen. Gut 45 Min vor dem Essen Ofen auf 220° stellen und so lange braten, bis alles knusprig wird , dabei mit dem abgeschöpften Fett von der Sauce einpinseln.
Leeeecker, und geht angeblich genau so mit Gans.
Dazu gab es gefülllte Knödel ( mit fertigem Knödelteig, ich kann keine Knödel und habe kapituliert), mit gebräuter Weckmehlbutter . Die meiste Arbeit war das Schnipseln vom Rotkraut.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Klingt toll - müsste ich mal mit Pute probieren. Und ohne Innereien [emoji28]
@Rotkraut: ich mache das mit dem Schneidedings von der Küchenmaschine, kann ich nur empfehlen. Auch für Karottensalat und so. Dann dauert das nur 2 min.
@Rotkraut: ich mache das mit dem Schneidedings von der Küchenmaschine, kann ich nur empfehlen. Auch für Karottensalat und so. Dann dauert das nur 2 min.
-
Lösche Benutzer 17612
Ich hab keinen Schneideaufsatz für die Küchenmaschine. Der für meine KA ist mir einfach zu teuer dafür, dass ich ihn so selten nutze. Ich wollte es EIGENTLICH mit dem Hobel machen, aber ich hatte irgendwie einen Monsterrotkohl der schon beim Zerteilen extrem unhandlich war und beim Reiben dann in einzelne Blätter zerfiel. Wobei ich schlecht beurteilen kann ob sich das Ding tatsächlich über die Maße gewehrt hat oder mir einfach die nötige Hobelerfahrung bei Gemüse fehlt ( bei Holz klappt es irgendwie besser). Ich mache sehr sehr selten Dinge, die man reiben oder hobeln muss. Und jetzt weiß ich auch , warum....
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hatte bei meiner gebraucht gekauften KA einen Aufsatz dabei und nutze ihn echt oft.EllenRipley hat geschrieben:Ich hab keinen Schneideaufsatz für die Küchenmaschine. Der für meine KA ist mir einfach zu teuer dafür, dass ich ihn so selten nutze. Ich wollte es EIGENTLICH mit dem Hobel machen, aber ich hatte irgendwie einen Monsterrotkohl der schon beim Zerteilen extrem unhandlich war und beim Reiben dann in einzelne Blätter zerfiel. Wobei ich schlecht beurteilen kann ob sich das Ding tatsächlich über die Maße gewehrt hat oder mir einfach die nötige Hobelerfahrung bei Gemüse fehlt ( bei Holz klappt es irgendwie besser). Ich mache sehr sehr selten Dinge, die man reiben oder hobeln muss. Und jetzt weiß ich auch , warum....
Der ist für mich DAS unverzichtbare Zubehörteil.
Kartoffelgratin, Kartoffelpuffer, Möhren-Apfelsalat, Gemüse für Tomatensauce, frischer Rotkohl, Krautsalat... Alles Dinge, die damit so herrlich einfach sind. Seitdem ich die KA hab, gibt es solche Sachen viiiel häufiger.
Sent from my iPad using Tapatalk
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Ich hab für sowas nen günstigen Zerkleinerer, der jetzt 10 Jahre alt ist und noch super funktioniert. KA ist zwar mittlerweile auch vorhanden und damit würde es auch noch schneller gehen, aber so lange das Ding funktioniert, spar ich mir das Geld für den Aufsatz noch. Ist auf jeden Fall um einiges besser als per Hand.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
-
Lösche Benutzer 20611
Leute, was ist KA? Muss ich das jetzt auch kaufen?[emoji5][emoji5]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Kitchen Aid. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
-
Lösche Benutzer 20611
Aaaaaaah [emoji6]