Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Oxymoron »

Heute in KA: eine braune Manduca, ansonsten nur Schieblinge.
Wir waren morgens mit Kinderwagen und abends mit emeibaby auf dem Rücken unterwegs.b
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
littlecoyote
gut eingelebt

Beitrag von littlecoyote »

Im Mundenhof in FR am Samstag:
außer uns vom Tragetreffen waren einige Manducas unterwegs.
Anschließend Im ZO auch 2 Manducas - eine davon mit Minibaby und angehockten Füßchen drinnen. :(
Bild
Bild
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

littlecoyote hat geschrieben:eine davon mit Minibaby und angehockten Füßchen drinnen. :(
wieso :( ?
ist der neugeboreneneinsatz nicht extra so, dass dann die beine drinnen sind? (hab die aber quasi noch nie "in natura" gesehen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
littlecoyote
gut eingelebt

Ich wqeiß nicht, ob die Füße mit dem Einsatz extra drin sind - aber in der Anleitung scheint es drinzustehen, dass bei Minis die Füße in die Trage müssen - und das sieht einfach seltsam aus und eben, :( weil das irgendwie gestaucht aussah und als ob das Kind auf den Füßen hockt
Bild
Bild
suttine
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von suttine »

Stell ich mir vor allem bei diesen Temperaturen nicht doll vor.
mit S. (12/2015)
Mini2011

Beitrag von Mini2011 »

Samsoli hat geschrieben:
Mini2011 hat geschrieben:Heute im Haus der Wildnis - ein Wickelkreuztrage mit gel gestreiftem Hoppediz .
Also wenn das gelb gestreifte auch ein Storchenwiege gewesen sein könnte, könnte das ich gewesen sein :D
Mittags rum waren wir dort und haben auf der Terasse was gegessen...

War unser erster längerer Ausflug mit dem neuen Tuch und ich hab mich gefreut, dass es so gut geklappt hat! Sohnemann hats echt lang drin ausgehalten und schien sehr zufrieden, hat sogar mal ne Weile geschlafen.

Was mir hier auffällt: Es wird oft erwähnt, wie schlecht ein Tuch gebunden war, welches ihr gesehen habt! Manchmal bin ich mir relativ sicher, dass meins auch grad nicht besonders gut sitzt, aber wenn ich nur nen kurzen Weg vor mir habe und das Kind eh schon mies drauf ist, will ich ihn nicht nochmal rausholen und ewig rumzupfeln. Bin eben (noch) kein Profi und merke erst am Schluss, dass etwas nicht passt - und manchmal lass ich es dann so. Schande über mich :roll:
Ja, könnt es auch gewesen sein [emoji1] Wickelkreuztrage mit nicht mehr ganz kleinem Baby?
Mini mit M * 10/12, Oktobersternchen 6. SSW(02/14), K * 12/14 und F * 07/18

Trageberaterin ClauWi GK 08/2013, MK 05/14, Zerti 07/16, Modul 3 & 4 02/17
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

littlecoyote hat geschrieben:Ich wqeiß nicht, ob die Füße mit dem Einsatz extra drin sind - aber in der Anleitung scheint es drinzustehen, dass bei Minis die Füße in die Trage müssen - und das sieht einfach seltsam aus und eben, :( weil das irgendwie gestaucht aussah und als ob das Kind auf den Füßen hockt
das kind sitzt auf einer art steg, wie eine trage in der trage drin. die beine "baumeln" lose (also der steg soll von kniekehle zu kniekehle gehen, wie es gehört), und je nach länge der beine sind die in der manduca drin -- entweder sogar freischwebend oder leicht aufgesetzt, aber eben nicht mit vollem gewicht
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
littlecoyote
gut eingelebt

Ja, meine erste TH war auch ne Manduca, aber beim ß haben selbst mit NG-Einsatz die Füße rausgeschaut, deswegen wunderte es mich. Sieht man jetzt öfter.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Bild
Bild
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Im Zug ein Papa mit Mini im Ergo und Kleinkind im Wagen :)

Mit schlecht gebunden, meinen die meisten hier wohl nicht ein schlecht sitzendes Tuch, wo ggf. mal die Kopfkante o.ä. nachgezogen werden müsste, sondern einfach nur ein lose gewickeltes TT, wo das Kind wirklich halb rauszufallen droht.
Manduca mit Füßchen drin sieht wirklich komisch aus, Freundin hat auch so getragen und sich auch nichts erklären lassen, weil es ja so in der Anleitung steht.
Ist nun auch kein Drama, Gruseltragen sind doch deutlich schlimmer und selbst da bin ich vor einer Weile bei Hauptsache getragen angekommen (so lang es nicht in Fahrtrichtung ist).
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Samsoli

Beitrag von Samsoli »

Glöckchen hat geschrieben: Mit schlecht gebunden, meinen die meisten hier wohl nicht ein schlecht sitzendes Tuch, wo ggf. mal die Kopfkante o.ä. nachgezogen werden müsste, sondern einfach nur ein lose gewickeltes TT, wo das Kind wirklich halb rauszufallen droht. .
Ja, ok - verstehe schon was gemeint ist :) Vor allem seit ich neulich so nen Rucksack gesehen habe...! Sah wirklich sehr wackelig aus... Dann trau ich mich auch weiterhin mit nicht ganz perfektem Tuch raus :wink:
Mini2011 hat geschrieben: Ja, könnt es auch gewesen sein [emoji1] Wickelkreuztrage mit nicht mehr ganz kleinem Baby?
Ja, passt - der "kleine" ist ein halbes Jahr alt und schon echt schwer :shock: der "Große" war immer so zierlich, aber bei dem hab ich noch kaum im Tragetuch getragen... Ich hab ne kurze Hose, die beiden passt :o

Naja, noch was zum Thema: Bin heut aufm Weg zum Einkaufen zwei Tragemamas begegnet :) Keine Ahnung welche Tücher... Hab mich gefreut und wir haben nett gequatscht ...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“