An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?
Moderator: britje
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebst
Ich finde den Muntermacher von Teekanne sehr lecker. Hab den zur Geburt zusammen mit dem Entspannungstee aus der Reihe bekommen. Sind beide sehr lecker und stillverträglich.
- Lamami
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: An die Teetrinker - welchen Tee trinkt ihr am Liebsten?
ah, Muntermacher klingt gut
werd mal schaun ob ich den finde.
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
-
Claudi
- Profi-SuTler
Bei so vielen Teeexperten..ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Teesieb.
Habe schon die 100er Packung Papiersieb getestet, ein Teeei, den Aufsatz von Ikea, der aber nur oben auf meine Stellten Kanne aufgesetzt wird, ein Stoffteesieb.
Was ist euer liebstes Teesieb?
Habe schon die 100er Packung Papiersieb getestet, ein Teeei, den Aufsatz von Ikea, der aber nur oben auf meine Stellten Kanne aufgesetzt wird, ein Stoffteesieb.
Was ist euer liebstes Teesieb?
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Ich mag am Liebsten die papiernen Teefilter, mit so nem Clip. Da lasse ich dann so viel Platz wie möglich drin, damit sich die Teeblätter noch etwas ausdehnen können.
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Ich hab ne Bodum-Kanne mit Riesensieb, da können die Blätter richtig schön schwimmen.
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
- mrsmurphy
- ist nicht mehr wegzudenken
Die hab ich auch! Ist total klasse. Auch für Früchtetee, der geht ja auch immer so auf.Mutterhenne hat geschrieben:Ich hab ne Bodum-Kanne mit Riesensieb, da können die Blätter richtig schön schwimmen.
Für einzelne Tassen hab ich Sieb zum einhängen, für bröseliges Zeug (Roibusch, Schwarztee) nehm ich Teefilter aus Papier.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Aber bei der Bodum und den Tassen mit Sieb, da sind die Siebe eher grob oder?
Ich bin so pingelig…mag es nicht so wenn noch Stückchen drin schwimmen

Ich bin so pingelig…mag es nicht so wenn noch Stückchen drin schwimmen
-
Lösche Benutzer 17612
Ich mag gerne den Gebrannte Mandel und den Rosamunde von Tee Gschwender . Die sind soooo lecker. Oh und der türkische Apfeltee. Ansonsten noch Knusperhäuschentee, ich glaube von Ronnefeld. Hab ich grad leer gemacht.
- Mutterhenne
- Profi-SuTler
Bei der Bodum Momo nicht; da kommt auch Rooibos-Tee nur in Ausnahmefällen durch, Früchtetee (Stückchen) ganz bestimmt nichtClaudi hat geschrieben:Aber bei der Bodum und den Tassen mit Sieb, da sind die Siebe eher grob oder?
Ich bin so pingelig…mag es nicht so wenn noch Stückchen drin schwimmen![]()
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)
Grüße von der Henne
Grüße von der Henne
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Danke für die Anregung mal wieder, Ellen! [emoji6] Den Rosamunde kenn ich noch nicht, bin schon die ganze Zeit am Überlegen, was ich mal wieder an anderer Geschmacksrichtung ausprobieren könnte.