MamaMonsters Werkelthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MamaMonster
Dipl.-SuT

Re: MamaMonsters Werkelthread

Beitrag von MamaMonster »

Also in der Schweiz weiss ich min. zwei Shops, die den noch haben. Lillyparis und Kreando.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

MamaMonster hat geschrieben: 28.04.2020, 14:42 Also in der Schweiz weiss ich min. zwei Shops, die den noch haben. Lillyparis und Kreando.
Online finde ich den für D irgendwie nur noch in rosa, das geht für mich leider gaaaaaar nicht. Aber ich werde mir was Schönes für mein Meterchen ausdenken. Vielleicht einfach in Kombi mit Jersey.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
MamaMonster
Dipl.-SuT

Oder ein Matcha Top oder etwas ähnliches?
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ich habe mir ein Paula Top von Republique du chiffon genäht. Ich hätte allerdings die Beschreibung lesen sollen, bevor ich den Schnitt kaufe 🙈🙈🙈. Das Original ist nur geknotet und sonst am Bauch offen. Das ist jetzt nicht die Stelle, die ich besonders betonen möchte. Wirklich kurz und tief ausgeschnitten ist es auch 😂. Und komplett gedoppelt, das fand ich bei dem superdünnen Flatterstöffchen (wieder Atelier brunette) auch schade. Also habe ich eine Belegslösung gebastelt und vorne zugenäht und leicht verlängert. Das Ergebnis mag ich jetzt sehr. Ich hab versucht, meine Lösung innen zu fotografieren, aber der Stoff ist da unmöglich, man erkennt nix. Deshalb liegt da auch die Zeitschrift, so sieht man zumindest, dass da Bändel sind.
Tragefotos müssen warten, bis es wieder warm ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Das hier habe ich im November ember gar nicht gezeigt. Krass, ich hab es grad nachgeschaut, November war S 23 🙈🙈.

Nicht ganz saisonal, aber heute passt es trotzdem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Das Paula Top sieht toll aus, klingt nach einer kniffligen Sache!

Und die Hagebutte mag ich vom Schnitt her nicht, aber dir steht das. Auch die Farbe, sieht toll aus! In der Farbe sehe ich total doof aus. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
MamaMonster
Dipl.-SuT

Danke. Die Farbe ist für mich ziemlich ungewöhnlich, aber manchmal tut etwas Farbe einfach gut. Und ich finde ja, die lange Hagebutte steht ziemlich jedem (die kurze finde ich oft ziemlich unvorteilhaft 🙊). Aber es muss natürlich auch vom Stil passen...
Das Paula Top wäre wirklich easy - wenn man ein bauchfreies Flatterteil möchte 😄.
Mandala345
alter SuT-Hase

Beitrag von Mandala345 »

Ich finde auch dass dir die Hagebutte richtig gut steht

Ich hätte unter dem Paula Top einfach ein dünnes Top angezogen :)
Und jetzt erkenne ich erst deine Nählösung - du hast praktisch mit dem grauen Stoff verlängert oder? Ich dachte zuerst das wäre eine Wickelhose
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
MamaMonster
Dipl.-SuT

Ah nein, das ist einfach ein Rock dazu. Und Top drunter mag ich gar nicht, das wäre sicher eine Lösung. Nein, ich habe das Top verlängert, indem ich einfach einen Beleg statt umgefalteten Saum genäht habe und so 2,5cm gewonnen. Und ich bin ja klein. Und ich habe es vorne zugenäht und den Beleg in die Mittelnaht übergehen lassen und zusammen versäubert.
MamaMonster
Dipl.-SuT

Fluffy hat geschrieben: 01.05.2020, 21:47 die, die man nicht sucht, sind die tollsten 😂 bin gespannt auf dein autumn dress!
Nur noch die Krageninnenseite...
Aber als kleine Warnung: die Anleitung ist nichts wert. Versäubert wird darin gar nichts und sie ist äusserst knapp. Sie schreiben so sinnvolle Sachen wie „näh den Saum“ als einzige Angabe. Ja, danke, der ist rund. Einfach umklappen? Doppelt? Mit Beleg ohne Schnittteil? Oder „leg die Falte wie in der Grafik“. Aber da ist keine Grafik 🙄.
Aber der Schnitt selbst ist sorgfältig gemacht und so gut beschriftet, dass es schon auch ohne geht, wenn man etwas Erfahrung hat.

Und die Nähfehler, die ich dann gemacht habe, waren allein meine Schuld.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“