Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
NIN
alter SuT-Hase

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von NIN »

Wir fahren Peugeot traveller, aber nicht in der langen Version. Also klar Parkhaus mit Kleinwagen ist netter. Aber es geht schon...Es piept ja immer und überall...
Wo wir beim nächsten Thema wären. Also unsere parksensoren piepen sobald man langsam fährt, also auch Stau /Ampel etc. Und eben im Rückwärtsgang.
Noch zu lang /kurz: warum denkt ihr über die lange Version nach? Ich finde das Platzangebot schon ziemlich gut.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

danke euch beiden. wir haben den spacetourer am donnerstag gekauft, zittern jetzt nur noch bis zur Zulassung, da im Ausland gekauft. sollte aber eigentlich klappen.
wg kurz/lang: wir hatten bisher einen alhambra und der Kofferraum war für eine Woche Sauerland echt voll. da hatten wir bettwäsche z.b. gar nicht dabei. ich wüsste nicht, wie das mit der kurzen Version und noch einer Person mehr (die hier ab April wohnen wird ;-) ) funktionieren sollte?! ich wundere mich eh schon, dass gefühlt alle anderen kurz fahren (war echt schwer gebraucht zu finden was wir suchen), aber gefühlt passt da außer Kinderwagen doch gar nix mehr rein, oder? wie macht ihr das im.Alltag mit Einkauf etc.?
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Cool, Glückwunsch!! Bei mir gab's damals nur ein weinendes Auge, weil bei uns die spacetourer-angebote alle deutlich teurer waren. Ich hätte den lieber gehabt, weil ich die Optik mehr mag und ich quasi seit meiner Kindheit nur in Citroen durch die Gegend kutschiert wurde... Das prägt einfach irgendwie.
Zum Platz: Wir haben nicht alle Sitzplätze drin. Wir haben hinten die geteilte Bank und dann rechts davor einen Einzelsitz. Also in der zweiten Reihe die zwei linken sitze ausgebaut. So hat jedes Kind einen Platz und einer kann in der dritten Reihe in der Mitte zwischen den Kindern sitzen.
Im Alltag nutze ich daher hauptsächlich den entstehenden Platz dort. Einkauf passt eigentlich gut hinten rein, oft kommen die Taschen aber auch hinter den Fahrersitz, weil ich die schiebetür praktischer finde als die klappe hinten. Der Fahrradhänger passt da auch exakt rein ohne Umbau.
Zum Campingurlaub hat eigentlich alles hinten reingepasst, außer das Zelt und die kühlbox. Aber wir packen auch eher minimalistisch. Wenn die Kinder älter werden und größere Kleider haben und vielleicht mehr zusätzlich mitnehmen wollen müssen sie halt vielleicht alle in einer Reihe sitzen oder wir bauen in der hinteren Reihe was aus. Jetzt wo sie so klein sind liebe ich halt diese Option auch bequem hinten zu sitzen. Ich hoffe allerdings, dass das irgendwann auch mal aufhört.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Ach ja...Und wir schließen inzwischen aus, dass wir noch mehr werden ;)
Unser Bus stand beim Händler, weil eine Familie ihn nicht wollte, weil sie sich den Kofferraum nicht so klein vorgestellt haben und sie haben dann doch die lange Version geordert.
Sie hatten aber 6 Kinder...
Mit 4 Kindern könnt ihr ja zum vergrößern sicher auch mal ne Einzelsitz ausbauen. Ich finde das total praktisch.
VLG NIN

mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

witzig, ich hätte -ohne zu wissen warum- lieber den peugeot gehabt 😄 letztendlich sind wir aber einfach froh was gefunden zu haben. L3 mit zwei schiebetüren und 7 oder 8 Sitzen ist schon nicht so oft zu finden in der richtigen Preisklasse. bisher ist unser Plan in der mittleren Reihe den Einzelsitz auszubauen um gut hinten durchzukommen, aber eure Lösung klingt auch interessant. wir werden vllt einfach mal durchprobieren 😄
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Wir haben am Anfang auch ein paar kombis durch getauscht und so finden wir es jetzt am geschicktesten. Wird aber sicher nicht auf ewig so bleiben. Sehr angenehm ist, dass die Kinder sich weniger gegenseitig nerven...
VLG NIN

7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Paprikagemüse hat geschrieben: 06.11.2019, 14:26 ach und noch eine andere: die parkpiepser vorne, wann gehen die an? vom alhambra kenne ich das so, dass die aktiv sind sobald der rückwärtsgang drin ist oder wenn man sie manuell einschaltet, jeweils so lang bis man eine gewisse Geschwindigkeit überschreitet.
sowohl beim peugeot als auch beim Citroen haben wir die vorderen piepser aber nicht reproduzierbar ausgelöst bekommen 🤔
Wir haben den Spacetourer in M/L2 und ich war damit jetzt schon in unterschiedlichen Parkhäusern und er hat noch keine Schramme 🙈 allerdings musste ich teilweise an den Rampen rangieren, da der Wendekreis schon ordentlich ist (mein Mann lacht mich aus, aber der ist Winzer und muss mit dem Traktor und Anhängsel durch Rebzeilen ohne die umzumähen...).
Das vordere Gepiepe geht an wenn man langsam fährt und zu nahe an die wand kommt. Wir wollten erst einen gebrauchten kaufen ohne Einparkhilfe vorne und hinten, im Parkhaus wäre das aber eine Herausforderung.
Und mit L3 in manchen Parkhäusern nur mit rangieren, weil das Heck dann nicht mehr rumkommt.
Wir haben in der 3. Reihe nur zwei sitze drin, dann kann daneben der Kinderwagen und man hat noch genug Kofferraum.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

NIN hat geschrieben: 17.11.2019, 21:26 Wir haben am Anfang auch ein paar kombis durch getauscht und so finden wir es jetzt am geschicktesten. Wird aber sicher nicht auf ewig so bleiben. Sehr angenehm ist, dass die Kinder sich weniger gegenseitig nerven...
:lol: :lol: das merke ich mir. Wobei man ja auch von hinten an den Haaren der Großen Schwester ziehen kann.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Durch den reboarder sitzen die großen Rücken an Rücken :lol:
VLG NIN

Franzi175
gehört zum Inventar

Beitrag von Franzi175 »

Haben jetzt den Peugeot Rifter 7 Sitzer und sind recht zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“