Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von Pfefferoni »

Ich hab als letztes die kurze Bubenwebhose aus der letzten Ottobre genäht und sie passt dem Entdecker so gut, da werden noch ein paar folgen, ist auch gut um Stoffreste zu verbrauchen.

Dann sollte ich endlich die Kabbeldecke fertig machen, ich drück mich vorm von Hand zunähen.

Der Forscher wünscht sich eine Umhängetasche, die ist überfällig. Ich überleg aber noch wie ich sie machen werd. Vielleicht eine Kleine Onbag mit normalem Gurt?

Und ich möcht auch eine neue Wickeltasche. Die Onbag ist zwar toll, aber ein bißchen Abwechslung wär auch schön :wink:
Deshalb hab ich bisher die Alleskönner von Farbenmix zugeschnitten oder besser gesagt, größtenteils zugeschnitten, ich hab zuwenig Futterstoff da. Hat die schon jemand genäht?

Eine El Porto steht auch noch auf der unendlichen Liste und T-Shirts, Hosen, Flicksachen, ... :oops:
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Ich glaub ich hab noch die Stoff Schätzchen wo liegen, die sollte auch mal fertig werden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Ich habe gerade einen großen Stapel Kindergartenhandtücher während des Fußballs mit neuen Aufhängern versehen. Mehr geht irgendwie gerade nicht so recht nebenbei.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Und ich repariere den Flicken von Hose Nr. 328 und hab gerade die Nähte des heilen Flicken aufgetrennt. Hervorragend. Gut, dass das jetzt doppelt so lange dauern wird :roll:
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Und die nächste neue Hose für Sohnemann ist fertig (Nr. 5). Nun noch eine Outdoorhose, wenn der Stoff irgendwann hier ist, und dann bin ich mit seinen Hosen für diesen Sommer hoffentlich durch.
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Starla »

Abpause- und Klebesession beim Rock am Ring gucken. Mit so gutem Programm macht das sogar richtig Spaß!
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
murgi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von murgi »

Ich schneide gerade ein Kleid zu und stelle fest, dass es nicht ganz bodenlang werden wird. Naja, Raum nach oben ist immer ;)
Gleich klebe ich noch ein Schnittmuster zusammen und dann Hopphopp in die Falle :)

LG Miriam
mit Knöpfchen (07/12)
Bild

JUPPALAU
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe gestern endlich das Schlafgewand zugeschnitten und als ich gerade rausfinden wollte, wie das mit dem Beleg bzw. der Knopfleiste funktioniert, musste ich zum Nachstillen und fand ein klatschnass-geschwitztes 39,2° Kind im Bett vor [emoji53]
Schade, dass das Schlafgewand noch nicht fertig ist, das hätten wir letzte Nacht sehr gut brauchen können!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Pfefferoni
hat viel zu erzählen

Beitrag von Pfefferoni »

Ich näh grad meinen ersten Mei Tai :D
und heute lief es erstaunlich gut. Die Panele sind fertig mit Abnähern versehen, die Rückenpanel- und Nackenverkleinerung ist dran, der Hüftgurt ist auch fertig, der Tunnel dafür auch, die Kopfstütze ist fertig.
Fehlen noch die Träger und zusammennähen, mal schauen wann ich dazu komm :D
lg

Forscher 02/07 & Entdecker 11/14
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Hui, klingt toll!

Ich mochte heute gar nicht mehr nähen. Ich habe heute acht Stunden Unkraut gejätet und habe eine total lahme Hand, mit der ich gar nichts mehr festhalten mag, auch keinen Stoff. 8)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“