Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
RocketWallaby
- gehört zum Inventar
Re: Kommentare zum Familienbett?
Und Nachts braucht das Kind dann keine Eltern oder was?!?
--
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
Liebe Grüße,
RocketWallaby mit WallabyKind 01/2016
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Nee, warum auch? Mit Punkt sechs Monaten brauchen Kinder nachts keine Nahrung mehr, ab da haben sie durchzuschlafen. Oder sie müssen lernen, sich alleine zu beschäftigen! *Ironie*
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Louka
- ist mit Leidenschaft dabei
So unernst meinte ich das gar nicht.Mirimama hat geschrieben: Man sagt sowas so scherzhaft, aber bei manchen Leuten ist das bitterer Ernst.
Würde in der Realität natürlich nicht gehen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Oh Mann, Kinder im Gitterbett oder Kinderzimmer einsperren ist aber wirklich heftig...
Hier kenne ich zwar auch Eltern, die die Kinder bald ins eigene Bett im eigenen Zimmer legen, aber die berichten dann auch immer, dass die Kids mehr oder weniger oft ins Elternbett kommen und das halt irgendwann mal aufhört... das Rüberwandern gehört also auch dazu, irgendwie...
Puh, das Einsperren gruselt mich...
Puh, das Einsperren gruselt mich...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- newmanekineko
Ich bin etwas schockiert, wie verbreitet so ein Umgang mit Kindern scheinbar ist. In der Hinsicht bin ich wohl echt naiv...
Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019
Mini-* Dez 2018
- pikpetit
... Ganz alte Freundin, die 10 Jahre jünger ist, hört sich irgendwie lustig an - das Gefühl hatte ich erst, als die Kinder auf der Welt waren.
... mal abgesehen davon, dass unsere jetzt noch nicht aktiv versuchen aUS dem KiZi "auszubrechen" haben wir auch so ein Türgitter. Ich finde es, je nachdem wie man es nutzt natürlich, einfach zur Sicherheit wichtig. Der Rest der Wohnung ist jetzt nicht unbedingt 100% Kindersicher (Holzofen, Treppe, Kabel, Hund etc ). Und wenn dann so ein super neugieriger 1,5 Jährige, der halt gar nicht hört, beim gemeinsamen Spielen entscheidet, schneller als man gucken kann, um die Ecke zu flitzen, finde ich es schon sinnvoll ihn "einzusperren" und den Rest der Wohnung nur in Begleitung erkunden zu lassen.
Einsperren, Tür zu und nicht mehr drum kümmern finde ich allerdings auch haarsträubend.
... mal abgesehen davon, dass unsere jetzt noch nicht aktiv versuchen aUS dem KiZi "auszubrechen" haben wir auch so ein Türgitter. Ich finde es, je nachdem wie man es nutzt natürlich, einfach zur Sicherheit wichtig. Der Rest der Wohnung ist jetzt nicht unbedingt 100% Kindersicher (Holzofen, Treppe, Kabel, Hund etc ). Und wenn dann so ein super neugieriger 1,5 Jährige, der halt gar nicht hört, beim gemeinsamen Spielen entscheidet, schneller als man gucken kann, um die Ecke zu flitzen, finde ich es schon sinnvoll ihn "einzusperren" und den Rest der Wohnung nur in Begleitung erkunden zu lassen.
Einsperren, Tür zu und nicht mehr drum kümmern finde ich allerdings auch haarsträubend.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
RonjaR
Ich hab auch über die Formulierung gegrübelt. Ich hab sie kennengelernt, da war sie 11 und ich war mit dem kleinen Mädchen reiten. Und jetzt ist das kleine Mädchen eine erwachsene Frau. Kleine Schwester trifft das Verhältnis vielleicht eher [emoji1]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Pieps *06.2015
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ok, Stiege und Ofen haben wir nicht, aber was spricht denn gegen Gitter an der Stiege und eins um den Ofen rum? So kenn ich das halt bei anderen Leuten gelöst, aber ich kenn ja eure Wohnung nicht.
Aber grundsätzlich muss man natürlich unterscheiden, ob man Kind mal kurz parkt (hier wurde eine Zeitlang doch mal der Laufstall genutzt für sowas, sie war da aber auch für kurze Zeit ganz gern drin) zur Sicherheit oder ob man es eine Nacht lang einsperrt, wie hier beschrieben wurde - das sind ja zwei ganz verschiedene Sachen.
Aber grundsätzlich muss man natürlich unterscheiden, ob man Kind mal kurz parkt (hier wurde eine Zeitlang doch mal der Laufstall genutzt für sowas, sie war da aber auch für kurze Zeit ganz gern drin) zur Sicherheit oder ob man es eine Nacht lang einsperrt, wie hier beschrieben wurde - das sind ja zwei ganz verschiedene Sachen.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Bekannte aus der Krabbelgruppe wollen auch so ein Türschutzgitter um bei Bedarf Kind und Hund zu trennen, damit der Hund auch mal seine Ruhe hat.
J 05/13 L 12/15
- pikpetit
Na ja, sonst noch kindersicher ist quasi nur noch unser Schlafzimmer (für das wir auch ein Gitter bereit stehen haben). Ob wir den Ofen einzäunen oder den Laufstall stehen lassen, kommt bei uns jetzt so ziemlich auf s selbe raus, was die bedenkenlos nutzbare Fläche angeht, nur dass so wenigstens der Hund sich noch vor den Ofen legen kann und nicht auch noch da liegen will wo die Kinder sind. In der Küche möchte ich auch kein Kind ausversehen unbeaufsichtigt haben und im Bad ehrlich gesagt auch nicht.
Das heißt ja nicht, dass die Kids den Tag nur im KiZi und im Lsufstall verbringen müssen, nur dass sie halt den Rest der Wohnung nicht zur freien Verfügung haben, sondern dort halt nur unter direkter Aufsicht sind.
Hund und Kinder zuverlässig trennen können finde ich auch sehr wichtig, obwohl ich unserer blind vertraue und sie auch noch nie einem Kind etwas zu leide getan hat, egal wie frech es zu ihr war, würde ich sie nie alleine mit einem Kind lassen.
Das heißt ja nicht, dass die Kids den Tag nur im KiZi und im Lsufstall verbringen müssen, nur dass sie halt den Rest der Wohnung nicht zur freien Verfügung haben, sondern dort halt nur unter direkter Aufsicht sind.
Hund und Kinder zuverlässig trennen können finde ich auch sehr wichtig, obwohl ich unserer blind vertraue und sie auch noch nie einem Kind etwas zu leide getan hat, egal wie frech es zu ihr war, würde ich sie nie alleine mit einem Kind lassen.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)