Na dann habe ich ja vielleicht noch Chancen, dass das hier auch irgendwann gut klappt!
Vielleicht sollte ich solche Dinge auch einfach häufiger mal hier fragen... Gestern die Frage gestellt und prompt bin ich gerade zum ersten Mal beim Töchterlein einschlafstillen mit eingeschlafen.
Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Antworten!
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
Ich suche ein hübsches Nachtlicht , um quasi damit die Stillzeit anzuzeigen .... Also eines mit Timer, bzw. mit Abschaltung nach kurzer Zeit (45 Minuten finde ich für diesen Zweck irgendwie zu lang!)
Habt ihr schöne Ideen, gerne darf es auch ein hübsches Design sein! Vielen Dank!!
Nachtlicht weiß ich keins, wir haben aber den Radio an einer Zeitschaltuhr dran, der geht dann nach 30min (so ist es halt eingestellt) aus. Wäre das eine Idee? Wir haben eine digitale Zeitschaltuhr, da kann man recht viel programmieren.
Liebe Grüße
Delfin* mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
Danke Delfinstern, lässt du dann das Radio zum Einschlafstillen an? Ich wollte mal versuchen, über das Licht die Einschlafzeit anzuzeigen ... Und dachte, vielleicht kennt ihr ein hübsches mit Zeitschaltuhr - oder habt ihr es wenn, dann kombiniert, also nen Timer und darin das Nachtlicht eingesteckt?
Ja, so haben wir es. Eine Zeitschaltuhr für die Steckdose mit mehreren „programmierbaren“ Zeiten und darin so ein Nachtlicht, in unserem Fall eins von Ha*ba, das an die Decke projiziert. Wir nutzen es als Aufwach- und Still-Lampe.
(Hat jetzt tatsächlich bei der Zeitumstellung geholfen. Heute morgen um 6 war’s noch dunkel, aber Schnuppsi hat mich trotzdem geweckt: „Das Schäfchen ist an!“)
Genau, Zeitschaltuhr und dann Nachtlicht rein wäre meine Idee gewesen.
Gedacht war, dass der Zwerg dann vielleicht leichter bei Papa im Bett einschläft, wenn er die Musik kennt. Ähm ja, Wunschdenken. Wir lassen sie jetzt trotzdem laufen, schadet ja auch nicht.
Liebe Grüße
Delfin* mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
Ich bekomme nächste Woche ein Muttermal entfernt. Lokale Betäubung ist laut Hautarzt kein Problem. Gibt es sonst irgendetwas, das ich beachten oder denen in der Praxis noch sagen sollte?
Ich stille das Grinsekätzchen voll und Schnuppsi ab und zu.